kein Strom am Zündschloss
Hallo Ihr
kann mir jemand helfen. Heutete morgen Zündschlüssel gedreht nichts geht keine Anzeige nichts. Licht geht nicht. Innenneleuchtung und Warnblinker geht !
Wo ist der Stromfluss unterbrochen ?
gruss Hartmut
17 Antworten
Irgendwie ist es mir noch zu früh am Morgen um zu raten was Du für ein Auto hast.
Es gibt ja unterschiedliche W463 mit mechanischem Schloss oder dem elektronischem Schloss. Beim elektronischen Schloss wäre es interessant ob man die Lenkradsperre hört und ob sich der Schlüssel drehen lässt.
Aber wie gesagt, wenn man alles aus der Nase ziehen muss habe ich keine Lust mehr.
sorry ich bin neu hier
und schwerhörig
bitte hilf mir
Ähnliche Themen
Trotz Nachfrage keine Angaben zum Autos.
Welches Zündschloss, welches Baujahr, welcher Motor, wieviel Spannung hat die Batterie ?
Das Licht kann man ja auch ohne Zündung einschalten, welche Spannung hat die Batterie dann ?
Es kommt überhaupt nichts von Dir !
Zitat:
@tunmtrah2 schrieb am 18. Dezember 2018 um 08:20:00 Uhr:
Mercedes G 360 W 364
Willst Du vielleicht nochmal überlegen was Du für ein Auto hast ?
Zitat:
@tunmtrah2 schrieb am 18. Dezember 2018 um 08:20:00 Uhr:
Mercedes G 360 W 364
Hallo,
habe ich mich im Datum geirrt, oder ist heute tatsächlich der 1. April ?? 😕 😕
ich habe ein G 350 W 364 Bj 93
Schlüssel rein lässt sich drehen nichts passiert ! keine anzeige kein Lämpchen nichts.Batterie ist voll da.
Warnblinker und Innenbeleuchtung funktioniert sonst nichts.
wer hat eine Idee
bin weder bescheuert noch ist der 1.april. zu allem was ich an der backe startet nun auch der benz nicht daher bin ich echt durch den wind.
Sorry, aber wenn Du etwas an der Backe hast dann können wir da nichts dafür und Du musst Deine schlechte Laune nicht an uns auslassen.
Einen W364 gibt es nicht. Vermutlich soll das ein W463 sein ?
Wenn Du Dir so gar keine Mühe mit Deiner Frage gibst, warum soll sich hier jemand die Mühe machen zu antworten ?
Meine weitere Vorgehensweise in diesem Fall wäre, Schaltplan nehmen und suchen ob am Lichtschalter Spannung anliegen muss wenn das Zünschloss auf 0 steht. Falls ja, dann suchen warum das Licht nicht geht. Falls nein, dann Zündschloss ausbauen und messen ob dort Spannung anliegt. Falls ja, ist das Zündschloss kaputt, falls nein, dann weiter suchen.
Und den Schaltplan zum Fahrzeug suchen, damit würde ich erst beginnen wenn ich die FIN kenne.
Vielleicht sollten die Moderatoren diese leidige Thema mal ganz oben anpinnen:
Evtl. mit folgendem Inhalt.
Schnell und sicher kann nur geholfen werden wenn die Fahrzeugdaten genannt werden.
Beim G gibt es die Baureihen W460, W461 und W463. Jede Baureihe ist in unterschiedlichen Baumustern hergestellt worden. Das Baumuster sind die ersten 6 Ziffern der FIN stehen ausser am Fahrzeug auch in der Zulassung / Kfz-Schein.
Bei Fragen z. B. zur Elektrik oder zu Ersatzteilen benötigt man zur Suche immer die vollständige FIN.
Eine Angabe wie z. B.: G Bj 87, kurz/lang, Motor xyz, ist für die Beantwortung einer Frage unbrauchbar.
Den neuen G lassen wir bei den o. g. erst mal aussen vor, weil da ist ja noch Garantie drauf und wegen der Kostruktion bietet sich hier über kurz oder lang ein eigenes Forum an. So wie es z. B. beim ML gemacht wurde. Hier wurde in W163 und W164 unterteilt.
Danke
Nochmal von Vorne
Mercedes G 350 w 463
Bj 1993
WDB 46332117093068
ich habe kein Strom am Zündschloss,Abblendlicht und Fernlicht geht auch nicht,lediglich der Warnblinker und die Innenraumbeleuchtung geht,
wer kann mir helfen.