ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kein Sprit

Kein Sprit

BMW K 100
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 7:43

Hallo

Bei meiner K100lt von 1986 ist folgendes passiert. Bei normaler Fahrt in der city geht sie plötzlich aus. Es war als wenn jemand den Benzinhan zugedreht hat. Alle startversuche erfolglos. Kerze raus und siehe da furztrocken. Tankdeckel raus und geschaut ob pumpe laüft. Sie fördert. Dann unter dem tank kontroliert auch da alles fit. Mein gefühl sagt mir das die einspritzdüsen nicht funzen. Nun meine frage wie kann ich feststellen ob das steuergerät vielleicht defekt ist.

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2016 um 3:59

Hat keinen Zweck A., der Werner wird und will es nicht verstehen. Lass ihn.........deine Worte kommen nicht an und sind reine Zeitverschwendung. Diese Erfahrung hab ich in den letzten Wochen auch gemacht, deswegen lese ich seinen Müll erst gar nicht mehr.

Sorry an den TE wg OffTopic, aber manchmal muss es raus. :D

Aber vllt ist der TE ja trotzdem schon weiter mit seinem Problem, oder umgezogen mit der Frage nach flyingbrick. ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juli 2016 um 7:51

zieh doch mal die Einspritzdüsen raus, die beiden 10er Schrauben links und rechts lösen, dann alles 4 Düsen raushebeln incl. Leiste und teste, ob Sprit ankommt.

Ansonsten empfehle ich bzgl BMW K immer flyingbrick.de. ;)

Zündung auch überprüfen steuergerät ist unwarscheinlich wenn die benzin pumpe lauft müste der rücklauf zum tank sichtbar sein

am 9. Juli 2016 um 12:37

Das die Pumpe rennt ist nur ein "Geräusch" ob sie tatsächlich fördert ist etwas anderes .

Hast du den Benzinfilter schon mal gewechselt?

Wenn die pumpe lauft ist der rücklauf im tank sichtbar dan ist auch genug kraftstoff da zündung prüfen ! auserdem gibt es hier keine rückmeldung

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 1:44

So bin aus meinem Kurzurlaub zurück .

Also Benzin kommt bis zur Einspritzleiste. Dahinter läuft er auch heraus.Habe die Einspritzdüsen auch heraus gehabt und bin der Meinung da kommt auch genug.Was mir allerdings zu Denken gibt ist die Aussage das mann den Rückfluss in den Tank hört bzw.sieht .Das ist bei mir nicht der Fall.Was ich allerdings festgestellt habe ist wen ich den Starter drücke und die Pumpe fördert dann kommt an der Auslass Seite des Benzinfilters Benzin raus,dh.es wird ein teil wieder in den Tank gepumpt

Mann merkt ja das sie starten will aber irgendwie fehlt der letzte biss.

am 13. Juli 2016 um 4:09

Der Benzinfilter ist im Arsch!

einmal neu - und bitte auf die Flussrichtung achten!

Ich finde deine Ausdrucksweise daneben (1. Satz)!

Ein verstopfter Spritfilter könnte es sein!

Gruß

am 13. Juli 2016 um 9:32

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 13. Juli 2016 um 06:09:59 Uhr:

Der Benzinfilter ist im Arsch!.......

Tut das nicht weh? ;)

Ist ein Versuch, Spritfiltertausch. Tankdeckel auf, die 4 Schrauben lösen, auf die Dichtung achten, die gibt es so nicht mehr, Tankdeckel entfernen, so hat man mehr Platz, Spritfilter tauschen, und ja, Flussrichtung beachten, Tankdeckel wieder drauf.

Könnte aber auch der Druckregler sein.

PS: Glashaus Werner, Glashaus! Sonst gerade nix zu tun?

Frauenversteher?:D

Die Sache mit dem Spritfilter ist naheliegend..

weiß nun nicht, ob man auf die Flussrichtung hinweisen sollte, wenn sich jemand an den Filter macht; obwohl es

ja richtig ist!

Gruß

am 13. Juli 2016 um 10:25

Sorry und Entschuldigung

ich wollte dir helfen- tut mir leid!

Kommt nicht mehr vor

PS Deine Kinderstube lässt auch zu wünschen übrig.

FRÜHER hat man sich bedankt, wenn einem geholfen wurde.

Du hilfst ja dem TE, nicht dem Werner. Dem ist, glaube ich, nicht mehr zu helfen. Und wenn weiß er sowieso alles besser. ;)

Druckregler kommt man nicht so schön dran, deswegen würde "ich" auch zuerst den Filter tauschen und alle Leitungen checken. Ansonsten hilft bei allen Problemen der K das Forum von flyingbrick.de......und "ich" hab da keinerlei Aktien drin, nur mal nebenbei erwähnt.

ach kasper....geh spielen und verzichte doch auf persönliche angriffe..

du verstehst dich auf alte Maschinen!..als frauenversteher.. aber ansonsten perspektivlos..

manchmal ist es einfach besser, manche zu ignorieren..denn es gibt wichtigeres..besseres!!

Gruß

am 13. Juli 2016 um 14:35

Stimmt du hast recht Kasper!

Der Werner ist aber auch eine Hilfe...

PS kleiner Hinweis du hast MICH angegriffen!

wenn etwas im Arsch ist => das ist Umgangssprache frage mal Tante Google!

Aber Nachplappern kannst du!

hab mal nachgeschaut..bist erst kurz dabei..

und bringst hier nur stunk und ärger!

wetten, dass ich nicht der Einzige bleibe, der dich zukünftig ignorieren wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen