Kein schöner bass in meinem 325i
Hallo Zusammen ich habe ein Grösseres Problem mit meiner Bassmaschiene, voresrst die daten:
Kenwood Headionet Radio
6-fach CD-Wechsler
Soundprozessor (Surround)
Dragster Endstufe (Hoch)
Hifonics Endstufe (Mittel)
Alfasonic Endstufe (Bass, 3kW RMS)
Ground Zero Woofer 2,5kW
Helix Kondensator
2 Optima Batterien (gelb)
Ich habe nen Bmw e36 Bj 92 325i Limo mit volleder und die Rücksitze sind nicht umklappbar.
Also der Bass & und der Druck sind zweifellos da nur ich bekomme einfach keinen Knackigen sauberen Bass nach vorne!
Der Woofer hst ne Dppleschwingspule und dieser fährt auf den Alfasonic 2 kanal Verstärker.
Wenn jemand eine idee hätte was ich falschj gemacht habe bzw was ich besser machen könnte bitte nur her damit! Ich hänge noch ein Foto dazu wo man vielleicht schön sehen kann wie der Woofer verbaut ist , nämlich mit membran blickend in eine Luftdichte Box (wenig volumen 4 - 5 l)
sodass der Kofferraum als Resonanzkörper dient.
Es sind nirgends Bassreflexrohre oder dergleichen verbaut.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Ich als GZ begeisterter sage dir,die Kiste muß 35 L haben und keine 5 und für techno ist das der falsche Woofer,du wirst nie trockene,harte Bässe erhalten!!!
MFG
was hörstn du so?
ist dein woofer besser für techno?
mfg
Ich höre Hip-Hop und meiner ist genauso wenig für Techno geeignet,wie de meisten teurern Woofer von GZ!!!
MFG
5 Liter...??? 😰
Da will ja sogar mein kleiner AL20 mehr haben...und der hat nur 20 cm Durchmesser...
Ähnliche Themen
Die sind weich aufgehängt und ihre membran ist auch zu schwer!!!Kann ich dir nicht sagen,da ich mich net befaßt habe,da ich ja nur "tiefe" Musik bevorzuge!!! 😁
MFG
@marsupilami:
Dass ist nir schon klard dass es kein "kicker" bzw für techno bevorzugter sw ist, aber irgendwas klappt da nicht es ist zu wenig luft zwischen den bässen zB
ein lied wo die bässe ca 1.5 sec. auseinanderliegen ist immer bass da...
könnte es da vielleicht sein das die schwingspulen nicht synchron laufen?
Wenn ja was kann ich verstärker mäßig machen?
Und 2tens der kofferraum ist der Resonanzkörper nicht die box mit der er verschrubt ist... bin mir zwar nicht ganz klar für was sie box gut ist aber jeder audiotechniker sagte es mir!
Der kofferraum hat 36 l
35 braucht der woofer laut speciifaction.
Mit Bandpass (bzw Bassreflexgehäuse) benötigt er um die 60 - 70 liter weis ich aber nicht genau,
aber nun zu der kiste, der vorbesitzer sagte ebenfalls das der kofferraum der Resonanzkörper, aber bei der kiste dürfe ich nichts verändern... was auch immer...
Bass ist ja auch da aber eben wie vorher beschrieben nicht wirklich zufriedenstellend...
glaube mal nicht, das es an den Schwingspulen etc hängt!
glaube da eher noch an eine übersteuerung der Endstufe
aber 1,5 sekunden? was ist denn das für ein Lied, Techno mit 40 BPM? lol
mfg
Also ist der bloß an ein Brett geschraubt,falls nicht dann sind die 4-5l deine Kiste und net der Kofferraum!!!
MFG
Sagt dir SITD was @wienrulz ? das is irgendwie techno
aber irgendwie auch nicht auf jedenfall dark bzw irgendwas underground psyco mässiges (voll stark hat jeden auf anhieb gefallen) wenn du mir deine icq nummer gibst kann ich es dir ja schicken
und nein es ist nich an ein brett geschraubt aber hab eh ein bild wie ich ihn mal ausgebaut habe moment...
...... eyey das ist kein Techno, das ist Future Pop.... hehe
und das hat einen BPM wert von ~ 115
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Fan47!cZ
wie gesagt könnte es eventuel ein Verstärkerprob. sein da bass vorhanden bzw reichlich nur eben ein mordsmäßiges Dröhnen!
Rock und Metal wird teilweise gut wiedergegeben nur bei Rave und dergleichen ist der bass viel zu lang und es ist fast nur ein dröhnen wahrzunehmen...
Wenn dein Verstärker 1 Ohmstabil ist schalte die beiden Schwingspulen einfach paralel und lass die Endstufe im Monomodus laufen.