ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kein Scherz !!!!!!!....

Kein Scherz !!!!!!!....

Themenstarteram 16. September 2003 um 21:57

hallo

also. ich meine diesen thread ernst, also bitte ich auch um ernste antworten.

fahre ja einen c klasse sportcoupe 200 K. so, nun habe ich über ein paar connections einen draht zu jemandem bekommen der mir einen 320er motor aus einer c klasse limousine besorgen kann. das auto war ein unfall wagen. hinten komplett am arsch, nicht mehr raparierbar. aber der motor ist absolut noch in ordnung. nun meine frage. ist es möglich diesen motor in meinen coupe einzubauen, und wenn ja, was würde das dann ungefaähr kosten ? müsste technisch viel verändert werden ????

mfg

Ähnliche Themen
43 Antworten

... auch kein Witz

ich war vor 2 Wochen in Florida und hab nicht schlecht gestaunt, denn da gibts das Sportcoupe mit dem 320 er Motor. Also dürfte das durchaus möglich sein ohne all zu grossen Aufwand.

Ausserdem gibts da auch den 230 Kompressor in der Limousine ...

Fragwürdige Politik von DC, Europa diese Modelle vorzuenthalten ...

Gruss

Gigl

Na, da bin ich aber gespannt!

Bitte Meldung, wenn das geht. ;)

Viel Erfolg!

Gruß

wuddeline

@ Gigl: Das SC mit 320er Motor gibt´s doch auch hier!

@Gigl

Und nochmal kein Witz:

Schau mal in eine aktuelle Preisliste vom Sportcoupe! Da steht der 320er ganz normal in der Liste.

Liegt glaub ich bei ca. T€34.

Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell ein anderes Geriebe und sicherlich eine andere Bremsanlage eingebaut werden muss. Erkundige Dich vorher mal beim TÜV, falls Du das eintragen lassen willst.

hmmm da bin ich aber überrascht, denn in echt auf der Strasse gesehen hätt ich hier noch nie einen. Aber man lernt nie aus ...

Gruss

Gigl

Themenstarteram 18. September 2003 um 4:39

hi

also den sportcoupe gibts neuerdings ab werk mit 320er maschine. also geht das auch mit dem 320 einbauen. nur müsste man wissen ob es im endeffekt teurer und aufwenidger ist, als wenn man ihn neu gekauft hätte....

mfg

ich,ich,ich !!!!

Habe einen am letzten Mo. auf der A81 HN-WÜ "getroffen"...und natürlich gleich hinterher :D

Wow, der war nicht von Pappe....

Grüssli,

wnd

Zitat:

Original geschrieben von wnd

ich,ich,ich !!!!

Habe einen am letzten Mo. auf der A81 HN-WÜ "getroffen"...und natürlich gleich hinterher :D

Wow, der war nicht von Pappe....

Grüssli,

wnd

Jopp - die Autobahn ist ein Traum :D Wer mal sein Mobil richtig ausfahren will, dem sei dieses "Stück" freie Fahrt empfohlen.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Jopp - die Autobahn ist ein Traum :D Wer mal sein Mobil richtig ausfahren will, dem sei dieses "Stück" freie Fahrt empfohlen.

Gruß Alex

.... aber ´n bissele weit von Hamburg! :(

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

.... aber ´n bissele weit von Hamburg! :(

Ich kann Dir ja Asyl gewähren ;)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Ich kann Dir ja Asyl gewähren ;)

Gruß Alex

Super-Idee!

Ähh, kann ich meine 6 Kinder mitbringen? :D

Nee, im Ernst.... wenn´s mich mal wieder in den Süden zieht, kannst mir gern mal Deine "Rennstrecke" zeigen!

Hier im Norden isses echt schwierig, mal ein bisschen "auszufahren".......

Gruß

wuddeline

Themenstarteram 20. September 2003 um 4:46

hier in meiner gegend ( frankfurt/main ) ist es mit den AB super. fast in alle richtungen oben end. immer schön bleifuss...... :-)

so solls sein....*hehe*

da kommt man gerne mal auf solche ideen sich nen 320er motor einbauen zu lassen....:-)

mfg

du brauchst ein neues getriebe und bremsen wenn du den 320motor einbauen willst

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Super-Idee!

Ähh, kann ich meine 6 Kinder mitbringen? :D

Nee, im Ernst.... wenn´s mich mal wieder in den Süden zieht, kannst mir gern mal Deine "Rennstrecke" zeigen!

Hier im Norden isses echt schwierig, mal ein bisschen "auszufahren".......

Gruß

wuddeline

Wie ? 6 Kinder ? Ich dachte immer Mercedes-Fahrer(inen) sind Kinderlos und im hohen Rentnenalter :D

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen