Kein sauberes beschleunigen
Tach zusammen
Habe dies bezüglich schon einmal dieses Thema hier eröffnet!
War letztens bei meinem FOH,da nachdem schon das zündmodul getauscht wurde,der
Wagen zwischen 1800-3000 U/min nicht sauber beschleunigt.Immer wieder kleinere leichte ruckler drin!
Es ist dem Werkstattmeister auch aufgefallen,dem serviceleiter der mitgefahren ist am Anfang erst nicht und dann nachher meinte er ( naja ich finde das jetzt eigentlich normal)
Sind dann vergleichsweise einen anderen mit dem gleichen Motor (1.4 T 140ps) Gefahren und der hatte das auch!Soll dann laut Aussage wohl normal für diese Motoren sein!Ich sagte dann nur,ob ich dann der einzige wäre der das beanstanden würde oder die anderen Fahrer genauso auf Granit beißen wie ich!Meiner Meinung nach kann das nicht normal sein!Habt ihr dahin gehend andere Erfahrungen gemacht,denn ich will mich damit nicht zufrieden geben!
Vielleicht mal eine Mail direkt ab Opel?
Ich gehe meinem FOH deswegen wahrscheinlich schon auf den s...
und da es für die "normal" ist gehe ich davon aus,das die dahingehend auch nix mehr unternehmen werden!
Würde es von meiner Seite aus was nützen mal Super plus oder Ultimate zu tanken?
Wäre froh wenn ich nicht der einzige bin dem das ganze auf den Senkel geht und was man da noch machen sollte!
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dreizylinder-Power schrieb am 27. April 2016 um 08:34:32 Uhr:
Oder hat es einer mal geschafft die Werksangaben einzuhalten ?
Also ich nicht! 1.6 T nahm im Durchschnitt zwischen 8.9-10.1 Liter und der 1.4 T zwischen 8.1-9.2 Liter.
Da laufen größere Maschinen von anderen Konzern mit weniger...
Ich glaube Werksangabe schaffst du mit fast keinem Auto.
Den A16LET hab ich auf Winterreifen schon mit 6,9 L/100km auf 120km Land/Bundesstraße bewegt.
Mit 19 Zoll Sommerreifen fahre ich mit 7,8 - 8,5 L/100km. (Je nachdem welcher Wochentag ist. 😁)
Und ich überhole alles, was langsamer als 100km/h fährt.
Also nicht immer alles auf die bösen Motörchen schieben, sondern mal die eigene Fahrweise reflektieren.
126 Antworten
Kann man nicht mal eine Massenbeschwerde an Opel schreiben?Es ist doch nur ein einfaches Softwareproblem und Opel weiß das und macht nix!
Meine Beobachtungen mit dem Rückeln: es ist (bei mir) abhängig vom Benzin und ob die Klima eingeschaltet ist.
Super 95 und eingeschaltete Klima heißt rückeln im 4. Gang in höhere Drehzahlregionen, wenn ich die Klima ausschalte wird das Rückeln weniger. Mit Super 98 und ausgeschaltete Klima gibt es kein rückeln.
Es ist schon störend, vor Allem weil jetzt der Sommer wieder kommt und da die Klimaanlage wieder läuft.
Habe mich nochmal mit Opel direkt in Verbindung gesetzt!So viel dann dazu was Opel das interessiert!
Was hast du erwartet.... Das hat anscheinend jeder Astra mehr oder weniger. Auch meiner.
Neulich bin ich mit dem Primera P12 meines Vaters gefahren, den er sich als Alltagsauto geholt hat. Der hat 170.000 runter, und fährt sich total angenehm. Kein Ruckeln, keine Schaltprobleme, alles top, bis auf ausgeschlagene Querlenkerbuchsen.
Danach wieder meinen Astra mit 34.000... Alleine das Getriebe ist grausam.
Opel macht auf mich den Eindruck, als können sie es in Bezug auf Technik einfach nicht. Wenn man mal ins Forum des neuen Astra K reinschaut, findet man viele Probleme des J wieder.
Es bleibt einem nur, das Auto zu fahren und zu gegebener Zeit zu wechseln.