kein S-Max zum Vorstellungstermin...?
Hallo S-Max Spezis...
hab von unserem freundlichen gehört, dass die wahrscheinlich zur Vorstellung am WE keinen Max da haben werden... so wie es aussieht geht das anderen Händlern ähnlich wasn da los?
21 Antworten
Hallo Enja85,
kanst du evtl. ein Foto vom S-Max in Tago-Rot hochladen ?
Währe super !!
Danke und Gruss
Hallo,
komme gerade von meiner S-MAX Besichtigungstour zurück.
War bei zwei Hhl.
Der erste hatte 2 MAX in der Ausstellung. Einen silbernen und einen schwarzen beide Trendausstatt. Silber sah irgendwie langweilig aus.
Der zweite Hdl. hatte auch zwei MAX, wowon man einen fahren konnte. Beide in Tango-rot und Trendausstatt. (Beide Fz. kamen aus der Roadshow.) Tango-rot steht dem MAX wirklich sehr gut.
Konnte mit dem 140 PS TDCI eine kurze Probefahrt machen.
Sehr angenehmens Fahrgefühl. Fahrwerk nicht zu straff.
Motor sehr spritzig und angenehm gedämpft. Bis 130km/h konnte ich schon mal keine Windgeräusche feststellen.
Super große Rückspiegel. Sehr gute Vordersitze, tolles Raumgefühl.
Verarbeitung und die Qualität des Kunststoff im Armaturenbrettbereich war recht gut. Im Kofferraum war der Kunststoff etwas kratzempfindlicher.
Negativ:
Die Fz. aus der Roadshow sahen ein bißchen mitgenommen aus.
Mittelkonsole teilweise verkratzt, bes. der Bereich beim Handbremshebel. Die komischen Befestigungen der Abdeckungen der zwei Zusatzsitze waren teilweise schon herausgerissen.
Die Drehregler der Klimatronic waren recht rutschig. Da würde eine Riffelung sicher gut tun.
An der Heckklappe gibt es nur einen Zuziehgriff /rechts. Der war auch recht rutschig. Wie bei den ersten Focus fehlt hier eine kleine Griffkante.
Ich muß sagen der S-MAX hat mir sehr gut gefallen. Finde den 140PS TDCI vollkommen ausreichend ist.
Der MAX braucht auch sicherlich keinen Vergleich der Qualtität der Innenraummat. mit dem hier teilweise hochgelobten Passat scheuen. Ich emfpand den Passat gerade im unteren Armaturenbrettbereich viel billiger.
Gruß
haegar75
War heute bei meinem Händler, als ich auf den Hof fuhr hatt er gerade den neuen Galaxy abgeladen, hab mir dei beiden (s-max und Galaxy) angeschaut. werde mir wohl den s-max kaufen. Der sieht sportlicher aus und der Kofferraum reicht mir auch. Er hatte ihn in der Trend Ausstattung mit Tango-met. und einigen extras hatt mir persönlich ganz gut grefallen.
Hallo,
hatte zufällig einer der besichtigten S-Max´e´ ein Panoramadach?
Mich würde interressieren ob man da wie z.B. beim Opel Zafira an Innenraumhöhe verliert.
Der Händler meinte zwar nicht, sicher war er aber auch nicht.
Ich habe es jetzt mitbestellt, und hoffe das sich an der Innenraumhöhe nichts ändert.
Mfg
Josef
Ähnliche Themen
Hi
Der Händler hatte 2 S-Max (eine Dunkelblau und Silber) und ein Galaxy (Royalgrau). Die waren beide TCDI Titanium.
Mir hat diese Royal Grau Farbe gut gefallen.
Ich habe festgestellt das es kein Ersatzrad gibt (nur ein Emergency Kit, oder wie auch immer es heisst).
Die Einstiegzierleisten bei der Roadshow (warscheinlich hat das irgeindein Sportpacket gehabt) sind mir breiter vorgekommen.
Für die zweite Sitzreihe gab es sehr viel Fussplatz.
Schon ein tolles Auto 😉
Hi,
ich habe mir heute auch einen S-MAX angeschaut. Habe zwar schon vor einigen Wochen bestellt, war aber trotzdem - oder deswegen - neugierig.
Insgesamt war ich positiv überrascht.. Hier wurde viel über schlechte Qualitätsanmutung im Innenraum berichtet. Ich kann das so nicht nachvollziehen. Z.B. das Plastik der Mittelkonsole gefällt mir optisch und haptisch besser als bei den aktuellen Opel.
Daß die hintere Stoßstange nicht lackiert ist, finde ich letztlich eher vorteilhaft, weil die lackierte Ladekante bei den meisten Familien-Wagen doch mit der Zeit sehr leidet.
Was ich mir auch schlechter vorgestellt hatte, war der Beeinträchtigung des Blickfeldes durch die nach oben gezogenen Dreiecksfenster vor den Türen. Dadurch, daß die Innenverkleidung sehr stark zum Fahrer hin verläuft, kann man sogar duch das Fenster (sicherlich je nach Sitzposition unterschiedlich gut) durchsehen.
Statt jetzt hier noch weiter über das zu schreiben, was ich gut fand, hier lieber die wenigen Dinge, die mir nicht gefallen haben:
Das Handschuhfach is sehr klein und der Deckel echt ein Witz! Beim Ablagefach links unter dem Lenkrad ist es nicht ganz so schlimm.
Die Sonnenblenden sehen auch super-billig aus. Besonders mit dem außen (!) liegenden Band, um etwas darunter klemmen zu können.
Die Beflockung der Dachinnenverkleidung ist so dünn, daß man noch die Struktur des Materials darunter (diaonales Raster) erkennt. Schon beim Neufahrzeug sind Ansätze von "Knöllchen" zu sehen, wie bei einem abgetragenen Pullover oder so.
Gruß, Oliver
Hallo,
unser Händler in einer eher bescheidenen kleinen Kreisstadt hatte gleich 3 S-Max zum Vorstellungstermin.
Die Kritik an der vermeindlich schlechten Qualitätsanmutung im Innenraum kann ich auch nicht nachvollziehen.
Positiv:
Fast überall geschäumter Kunststoff, sehr sauber eingepasste Teile. Die Spaltmaße wirken deutlich gleichmäßiger als die des Passat. Schalter fassen sich gut an und haben klar definierte Rastungen. Der bei vielen Autos neuralgischen B-Säule konnte ich durch Drücken keine Knarzgeräusche entlocken. Haptik von Lenkrad und Schalthebel sind gut (auch wenn sie z. B. an den neuen Civic nicht herankommen). Auffallend sauber waren die Türgummis eingepasst.
Negativ:
auch mir fiel die nicht besonders gelungene "Beflockung" des Dachhimmels auf.
Insgesamt muss ich für mich feststellen, dass das Auto auf mich hochwertiger wirkte als z. B. der Zafira.
Weitere Punkte:
Ich hätte mir gewünscht, die Frontscheibe wäre noch tiefer heruntergezogen. In Zeiten, in denen sich aber immer mehr Firmen am imho absolut unfunktionellen Panzerspähwagendesign ala Audio orientieren, haben die Ford-Designer einen noch ganz akzeptablen Kompromiss gefunden.
Die Armaturen gefallen mir sehr gut, die Sitze passen und der ungewöhnliche Handbremshabel hat keine funktionellen Nachteile und sieht dabei noch klasse aus.
Wenn jetzt noch die Zuverlässigkeit stimmen würde und eine Automatik verfügbar wäre, könnte ich Ford meinen ehemaligen C-Max vielleicht noch einmal verzeihen.
Gruß
JohnS