Kein RTTI mehr (Fahrzeug F07, BJ 2012.08)?

BMW 5er F10

Moin zusammen,

sagt mal, ist es wirklich so, dass es kein RTTI mehr gibt für Modell bis 2013/14?

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Oder habe ich hier etwas missverstanden bzw. -interpretiert...?

Habt ihr etwas ähnliches bemerkt/ festgestellt und wenn ja, habt ihr ggf. eine Idee ob man das irgendwie anders lösen könnte?

Grüße
Dominic

19 Antworten

Ist ja kein Hexenwerk die alten 2-3G Combox raus und ein neue 5G rein. Nur was denn mit den NBTs passiert wo die Sim schon drin ist........?
BMW muss die Dinge auch intern wieder intern verknüpfen SIM-FIN

Wenn die Hersteller das nur wollten, wäre die ganze Entertainment-, Kommunikations-, und Navigationshardware modular. Wollen sie aber nicht.

Also ich denk, da ab inem bestimmten Datum alle Neuwagen einen SOS Notruf onboard haben müssen. Ist irgend eine EU richtlinie. Und die Hersteller werden alle nur Edge benutzen. Weil es einfach Flächendeckend verfügbar ist.

Naja, der Notruf geht über eine GSM-Verbindung bzw. über einen Anruf. Dafür braucht es keine Datenverbindung.