Kein richtiger Bass!!!
Hallo Leute !!! Ich möchte ohne Verstärker einen guten Klang in meinen Wagen bekommen. Habe vorne JbL GTO 6506 ce verbaut!!! Mir fehlt allerdings der richtige Bass. Kann jemand ein gutes System für hinten ( Türen ) empfehlen????
24 Antworten
...
so jetzt haben wir alle bißchen rum gemault und können uns wieder dam teama zu wenden...
fackt 1: unter 300euro brauchst kein frotsystem kaufen
fackt 2: ohne verstärker brauchst die dinger nicht betreiben
fackt 3: die billigste möglichkeit wäre das aktiv system von em-phaser (300euro)
naja ehrlich gesagt ich würde mir das ding nicht rein hängen aber er möchte ja nur etwas druck ich selber habe mir heute die 38 von em-phaser geholt und die zeus zx 7500 das ist was gutes da macht es richtig spaß
Kauf dir ne kleine CarPower Endstufe für 100-150 Euro (Neu!) die hat die versprochene Leistung und du wirst zufrieden.
Ich kenn dein Lautsprechersystem nicht, ist doch eins oder? aber schaue mal auf welches Volumen die spielen, die brauchen das genauso wie ein Subwoofer. Wenn kein Platz für ein aufwendiges Doorboard ist, lass sie auf das Türvolumen spielen.
Zitat:
Original geschrieben von stummelchen1972
Lesen kann ich, aber Du kennst den Unterschied zwischen Geschirr und Lautsprechern wohl nicht.
Zitat
"Gehüpft wie hehoppelt Kauf dir eine kleine Endstufe und zwei KickBass oder Freeair Teller und fertig ist."Gibt gleich Mittag *gääähn*
Jedes weitere Wort hier in diese Richtung ist überflüssig.
Noch ein Zitat
"würde ich dir sowieso empfelen dass du auf kleine Free Air Subs ausweichst. Die bringen dann aber nicht soviel schalldruck."In den Türen???????????
*grinsel* mach Du man ruhig
das wars von mir hier, bringt eh nix 😁 oder nur teilweise was.
frohe Ostern
Au weiha. Jetzt fang ich auch gleich an zu weinen!!!!
Keine Ahnung von nichts aber dumme sch**** Labern
Naja vergrault :-)
In was für Apotheken kauft Ihr denn ein?
Schaut mal bei www.guenstiger.de rein.Da gibt es die 16er Focal Frontsysteme für ca. 120-130€ (je nach Angebot-Kein EBAY!).
@mircobio
spar Dir lieber das Geld für ein -hinteres- System und investier es erstmal in einen Verstärker für Dein Frontsystem.
Vergiss diesen Unsinn -irgendwas- in die Heckablage zu montieren.
Ich habe nur zwei 16er Phonocar in den Türen (vorne+hinten) und das drückt dermaßen das ich inzwischen meinen 30er Hifoniocs Sub wieder rausgenommen habe.Logisch das ich das ganze mit ner Endstufe betreibe.
Die Türen habe ich komplett mit Bitumenmatten und Stahlringen an den Lautsprechern enddröhnt.Dadurch dröhnt und scheppert rein gar nichts und der Bass ist richtig Druckvoll.
Gruß,
Weltspiele
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Was auch wichtig ist , wenn zwei Bässe stereo betrieben werden , sollte man darauf achten das die Bässe so weit wie es geht auseinander liegen , zur Not hilft auch kleine Brettchen oder so auf den Seiten die zueinander liegen zu montieren um einen akustischen Kurzschluß zu mindern ! Die sollten etwas tiefer sein wie die Lautsprecher , hat mir schon oft geholfen !
Das glaubst du doch selbst nicht, oder?
Sorry, aber das ist wirklich schwachsinn!!!
Für 100 bis 150 Euro bekommst auf jeden Fall nen ausreichendes System.
Da wären Rainbow, Peerless Definition 6, Pnonocar 02/580 usw...
Nehmt ne kleine Endstufe. Wenns richtig billig sein soll z.b. Carpower.
da kannst auch ne 4-Kanäler nehmen und noch nen Sub dranhängen. Muss ja kein riesen Ding sein.
Gibt auch welche die kommen mit 15 Liter Volumen aus...
Also auf die Gefahr hin, mich ebenfalls unbeliebt zu machen:
die einzig sinnvollen Postings kamen bislang von Weltspiele, nacho und stummelchen1972:
- die Car-Hifianer (und dazu zähl ich mich) schwätzen niemand teures Zeugs auf, die erste Frage ist definitiv die nach dem Budget! Nur wer erwartet, eine High-End-Anlage mit Frontsystem, Navigation, 5 Endstufen und 2 Subwoofern und natürlich (braucht man ja als Selbstmörder unbedingt) der tonnenschweren Ablage für 50€ kriegt, der ist halt weltfremd. Dennoch waren wir immer bemüht, selbst bei noch so kleinem Budget das Richtige und Beste herauszuholen! Sehr selten kam was wie "geht absolut nicht", nämlich dann, wenn man nur Elektromüll empfehlen kann, weil der Fragende schon geistig sich damit angefreundet hat!
- ein Hecksystem bringt keinen Klang! Wie denn auch? Frontstaging (Bühnenabbildung für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können) geht damit nicht, stabile Tieftöner-Montage geht in den labbrigen Heckablagen nicht (auch dann nicht, wenn darunter ein Blech ist...), definierte Volumina kann man vergessen,... kurz gesagt: lautstarker Bass-Quark, aber darauf stehen viele Leute in meinem Alter ja... (bin 26).
- JEDE noch so billige Endstufe ist klanglich den Verstärker-ICs des Radios überlegen. Hier verschenkt man immens Klangpotential, wenn man meint, "sparen" zu müssen! Und: kein Radio bringt 40W pro Kanal! Geht physikalisch schon garnicht, da würde euch das Armaturenbrett durch die Hitzeeinwirkung davon schmelzen!
- noch eins zum Thema teuer: für runde 450 € zuzüglich Radio (also ca. 600-650 komplett) bekommt man schon eine sehr gute und klingende Anlage! Daher kann ich so "Geschwätz" wie "unter 300 € braucht man kein Frontsystem" nicht verstehen! Woher soll der Klang denn kommen, wenn nicht von vorne?
DAS wollt ich nur mal richtiggestellt haben! Nicht, weil wir Car-Hifianer ein eingeschworener Haufen Irrer sind, sondern weil in diesem Thread genug Irrsinn gepostet wurde!
Klangliche Grüße
Micha
Microbio du hast eine persönliche Nachricht vielleicht entspricht das ja deiner Vorstellung alles würde ich so für 300-350 euro verscherbeln falls nicht ein versuch war es wert
Tschö Mike
Ich habe auch eine "billig Anlage" drin und bin auch zufrieden! Vorne ein 2wege System , hinten ovale Magnat (9x15 groß) , eine Pyle Edstufe mit 410Watt laut Hersteller und eine Spectron Bass-Kiste!!!!
Auch wenn jetzt welche meinen , das es der letzte SCHROTT ist! Ich bin damit zufrieden , der Druck ist ausreichent und ganz wichtig!!!! Jeder empfindet es anders !!!
Ich habe für alles nur ca. 300€ ausgegeben!
So , jetzt bin ich mal auf Eure kritik gespannt! Aber bitte mich jetzt nicht so runter machen!!!!
Hallo,
naja, wenn DU damit zufrieden bist dann ist doch alles im Lot.
Ich bin mit meiner auch "fast" zufrieden, liegt wahrscheinlich daran, das ich noch keine "richtige" Anlage gehört habe 😁
Aber pass mal auf, es kommt einer der schreibt: Für 300 Glöckchen hättest auch was vernünftiges bekommen 😉
viele Grüsse
Steffi