ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Kein richtiger Bass!!!

Kein richtiger Bass!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 10:56

Hallo Leute !!! Ich möchte ohne Verstärker einen guten Klang in meinen Wagen bekommen. Habe vorne JbL GTO 6506 ce verbaut!!! Mir fehlt allerdings der richtige Bass. Kann jemand ein gutes System für hinten ( Türen ) empfehlen????

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Dezember 2004 um 12:40

Kein Bass

 

Ohne einen Richtigen Verstärker wird da wohl nichts laufen. Was hast du für ein Radio mit wieviel Leitung und vorallem mit was für Ausgänge bzw. wieviele?

Wenn du nur Hoch und Mittel frequenzen Ausgäne hast (also für normale Stanni Boxen ) dann musst du noch mit einer Frequenzweiche Arbeiten.

also ich habe Vorne 2 16" Axton 3 Wege System drin. (hinten zwar ne Kiste aber die war auch nicht immer Drin!)

Da du in den Türen kein richtigen Raum hast (der dicht ist) würde ich dir sowieso empfelen dass du auf kleine Free Air Subs ausweichst. Die bringen dann aber nicht soviel schalldruck.

Gehüpft wie hehoppelt Kauf dir eine kleine Endstufe und zwei KickBass oder Freeair Teller und fertig ist.

Dann entfallen auch die Frequenzweichen und das Lange suchen nach dem Richtigen

greetings Appo84loky

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 7:53

Mein Radio ist von Pioneer ein 3500 mp eigentlich von autohifi empfohlen. in meiner vorherigem Auto gab es auch kein Problem. Und der Druck war bedeutend besser.

am 20. Dezember 2004 um 12:28

Wie gesagt kaufe dir eine kleine Endstufe und dann hast du auch mehr freude an deiner Anlage.

Er muss ja nicht gleich übertrieben sein (1500 Watt) reicht ja auch ne kleine 4 Kanal Endstufe. Von Renegate oder so.

Wenn noch irgentwelche fragen sind melde dich einfach wieder

Hoffe konnte dir weiter helfen

Greetings Appo84loky

am 20. Dezember 2004 um 12:40

ohne verstärker brauchst du erst gar nicht versuchen bass in dein auto zu bringen :) du könntest kickbässe in die heckablage machen mit dem metall darunter verschrauben. dann kaufst du ne kleine 4 kanal endstufe und machst dein frontsystem und die kickbässe an die endstufe, fertig.

...

 

tja wie schon alle sagen ohne verstärker und kiste brauchst nicht anfangen

der vento ist e scheiße wegen kofferraum

da mußt auch noch ne etwas größere kaufen also nicht so nen axton o. magnat dreck und ne ordentlicht kiste oder rolle aber nicht so ein atu scheiß oder conrad mist sorry aber das ist echt so mit dem vento selbst mit doorboards wird das nichts weil die über die leistung vom radio lachen. leider muß ich das offen zu geben das die einzigsten die von haus aus das richtig gut hinbekommen haben opel sind da hast echt schon schön druck(naja was man auch drunter verstehen mag)

 

ich habe bei mir ne xt2 drin und die tausche ich jetzt gegen den xt3 38ger aus da der druck einfach nicht nach vorn kommt...

aber se gibt da auch ne aktive kiste von em-phaser (es112a) da brauchst kein verstärker einfach + u. - dran und noch ein cinchkabel und ab geht es... und bei em-phaser hast so nen geilen stecker da kannst die kiste ohne mühe schnell wieder rauß nehmen und wenn du echt nur wert auf etwas mehr bass legst ist das top...

Was empfehlt Ihr dem Kerle da für einen Scheiss???? Rolle???Renagade????Kickbässe Ablage????

Microbi, poste mal hier bei Motortalk im Carhifi Bereich, da wird Dir geholfen und nicht sone flausen in den Kopf gesetzt.

viele Grüsse

Steffi

guck

hier

...

 

@stummelchen1972

ja klar geht los mit sicherheit empfehle ich keine flausen böseguck

im gegenteil ich habe ihm von dem billig dreck wie magnat und so abgeraten und entweder macht man es richtig oder es geht halt nicht

und warscheinlich wird mir jeder recht geben der sich auch nur etwas mit hifi auskennt das ein radio nicht die leistung bringt um ein halbwegs gutes frontsystem zu treiben im gegenteil du machst dir die dinger zur sau wenn du nur das radio dran hängst... er wollte keinen verstärker im kofferraum also bleibt nur ein aktiv system...

am 21. Dezember 2004 um 12:46

wenn er ins hifi forum postet, dann kommen doch nur vorschläge wie focal, ground zero, alpine, rockford und das sind preisklassen, die er sicher nicht haben möchte. nicht jeder gibt 2000 euro für ne anlage aus.

am 21. Dezember 2004 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Was empfehlt Ihr dem Kerle da für einen Scheiss???? Rolle???Renagade????Kickbässe Ablage????

Microbi, poste mal hier bei Motortalk im Carhifi Bereich, da wird Dir geholfen und nicht sone flausen in den Kopf gesetzt.

viele Grüsse

Steffi

Du wirst es ja besser wissen!

Hallo,

das die da nur teure Sachen empfehlen ist doch Blödsinn. Die erste Frage die immer gestellt wird, wie hoch darf das Budget sein. Und danach kann man dann gucken was sich machen lässt.

Ja vom anderen Mist hast Ihm abgeraten, aber ne Rolle empfehlen *auchkannbösegucken* :P

@appo84 ich weiss wenigstens das ich mir keine Teller in die Türen baue.

Naja, dann beratet Ihn mal schön und lasst Ihn auflaufen.

Nix für Ungut.

viele Grüsse

und frohe Weihnachten

Steffi

Was auch wichtig ist , wenn zwei Bässe stereo betrieben werden , sollte man darauf achten das die Bässe so weit wie es geht auseinander liegen , zur Not hilft auch kleine Brettchen oder so auf den Seiten die zueinander liegen zu montieren um einen akustischen Kurzschluß zu mindern ! Die sollten etwas tiefer sein wie die Lautsprecher , hat mir schon oft geholfen !

am 21. Dezember 2004 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Hallo,

das die da nur teure Sachen empfehlen ist doch Blödsinn. Die erste Frage die immer gestellt wird, wie hoch darf das Budget sein. Und danach kann man dann gucken was sich machen lässt.

Ja vom anderen Mist hast Ihm abgeraten, aber ne Rolle empfehlen *auchkannbösegucken* :P

@appo84 ich weiss wenigstens das ich mir keine Teller in die Türen baue.

Naja, dann beratet Ihn mal schön und lasst Ihn auflaufen.

Nix für Ungut.

viele Grüsse

und frohe Weihnachten

Steffi

Aber lesen kannst du schon, oder?

Ich habe geschrieben dass ich in meinem Vento vor 3-WEGE-SYSTEME ewingebaut habe. Dass hat nicht mit Bass zu tun oder?

Erst mal lesen, dann nachdenken und erst dann schreiben!

Lesen kann ich, aber Du kennst den Unterschied zwischen Geschirr und Lautsprechern wohl nicht.

Zitat

"Gehüpft wie hehoppelt Kauf dir eine kleine Endstufe und zwei KickBass oder Freeair Teller und fertig ist."

Gibt gleich Mittag *gääähn*

Jedes weitere Wort hier in diese Richtung ist überflüssig.

 

Noch ein Zitat

"würde ich dir sowieso empfelen dass du auf kleine Free Air Subs ausweichst. Die bringen dann aber nicht soviel schalldruck."

In den Türen???????????

*grinsel* mach Du man ruhig

das wars von mir hier, bringt eh nix :D oder nur teilweise was.

frohe Ostern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Kein richtiger Bass!!!