Kein Respekt mehr vor fremdem Eigentum?
Hallo,
sorry wenn das nicht wirklich hier her gehört aber ich muss das mal niederschreiben:
Gerade auf dem Uni-Parkplatz, nach nem langen Tag bin ich auf dem weg zu meinem Auto und seh wie da 3 Mädels das Auto neben meinem ansteuern und ich sag noch so als Scherz zu meinem Kommilitonen "Na mal gucken ob die jetzt die Tür in mein Auto haut". Tja leider tat sie es...
Ich sofort da hin, da die Fahrerin schon den Schlüssel rumgedreht hatte und und sag so mit etwas scherzhaftem Unterton "Na, habt ihr mein Auto nicht gesehen oder was war das da eben?" Sag die eine: "Warum, was ist denn?" Da wurde ich dann leicht wütend und hab ihr dann den Kratzer in meiner Beifahrertür gezeigt worauf hin ich mich in einem Hagel von Beleidigungen und Drohungen wiederfand (Ich wollte ja mit meiner Schrottkarre noch Geld machen, Versicherungsbetrüger, ich solle mir mal eine Brille kaufen dann würde ich ja sehen dass da nichts wäre).
Finde ich echt erschreckend, dass man sein Auto eigentlich auf keinem öffentlichen Parkplatz mehr parken kann ohne damit zu rechnen, dass irgend so ein Vollhorst seine Tür in meinem Kotflügel parkt.
Und dann geben die ihre Fehler nicht einmal zu (in diesem Falle ist das glücklicherweise ja nun wirklich kein schlimmer Schaden, den Kratzer kann ich ja einfach wegpolieren) und man ist dann der gelackmeierte und kann schön die Beulen selber rausmachen.
Als eine von den Mädels dann mit ihrem Handy noch versuchte, das Gespäch mitzuschneiden bin ich dann gefahren, hinterher bekomme ich noch ne Anzeige wegen Bedrohung oder sowas von denen nur weil ich sie auf einen Verhaltensfehler hingewiesen habe.
Ich habe schon öfters neue Schrammen rund um mein Auto entdeckt, nachdem ich für länger auf dem Uni-Parkplatz stand, das war jetzt das erste Mal dass ich jemanden "Auf frischer Tat" ertappt habe aber ist schon traurig wie die Verursacher darauf reagieren...
Die Polizei kann man ja wegen sowas auch nicht wirklich anrufen, die lachen einen ja wegen einem "kleinen Kratzer" nur aus (obwohl es ja eher ums Prinzip geht) und ich bin mir auch nicht sicher, ob der Parkplatz nicht Privatgelände ist.
13 Antworten
die erfahrung habe ich auch gemacht... leider. ich hab die polzei geholt den täter hatte ich auch polizei meinte bei so alten autos lohnt sich der aufwand nicht.
das einzige was man machen kann man sieht das auto immer zweimal 😉
Ist ja nichts Neues. Vorallem wenn du schon ein so altes Auto hast.
Ich bin froh das mein Auto nicht irgendwo mitten in der Stadt steht, sondern direkt vor unserem Wohnhaus. Zwar leider draußen, aber während des Studiums gehts leider nicht anders.
Hallo,
ich hätte mir das Kenzeichen notiert, währe zur Polizei gefahren und hätte anzeige gegen den Halter erstatet...
dann müssen die was machen...
mir ist einer mit seiner Stoßstange im interen seitenteil geparkt... Audi will das machen für 1200 euro....
erwischt hab ich ihn nie.... und das er es nicht bemerkt hat, kann ich mir nicht vorstellen... über der Stoßstange ca. 1,5 cm tief ins Blech gedrückt... ich kann dich verstehen.... 🙄
mfg Stefan
Das Kennzeichen hab ich mir notiert, man weiss ja nie was da noch draus wird (die Mädels waren ja nicht zimperlich mir mit Klagen und Strafen zu drohen).
Ich hatte diesmal wirklich noch "Glück im Unglück", den Kratzer bekomme ich wahrscheinlich rauspoliert, der ist nur oberflächlich.
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Als eine von den Mädels dann mit ihrem Handy noch versuchte, das Gespäch mitzuschneiden bin ich dann gefahren,
wenns nen richtiger schaden wäre & es wäre mit der aufnahme von den schlunzen nur nen versuch geworden,hät ich sie grad fahren lassen & auf der nächsten dienststelle ne anzeige gegen unbekannt wegen fahrerflucht gemacht,du hasts gesehen & grad noch wie der wagen davon fuhr !
sie hats auto nicht beschädigt & du hast sie nie gesehen 🙄
sie hat zwar zwei zeugen,aber beim thema fahrerflucht hören die verantwortlichen so schon die dollsten geschichten & wenn sie da auf dem selben niveau weitermachen,muss denen erstmal einer nur ein stück der wahrheit glauben ?!
finde es auch immer wieder gruselig wenn man so was dann auch "live" miterlebt....!
bekomme da immer wieder voll die hasskappe....
besonders wenn ich mittlwerweile mein auto sehe....
ich bin anwohner der innenstadt und habe kein eigenen parkplatz geschweige denn garage...;-(
kann auch tägliche sehen, wie die kratzer/beulen/dellen ect sich "von alleine" vermehren....!
aber finde es wirklich traurig, wenn ich eines morgens wieder zu meinem auto gehe und da ist eine große ca 5cm tiefer kratzer mit dicker beule zu sehen....😠 also wo man auch direkt sieht, das der unfallgegener es 100% gemerkt haben muss....😠
oder wie bei nem kumpel, der sein 5 jahren alten BMW vor nem supermarkt abgestellt hat und als wir wieder rauskamen, sahen wir nen !!älteren!! herren um die 60-70 der grad seinen bierkasten von dem kofferraumdeckel vom bmw ZIEHT, da er vorher seinen wagen aufschließen musste....
quintessens: dicke kratzer(die sich nicht rauspolieren ließen und nen schaden von ca 380eus...(lt. bmw)
da kam aber auch die polizei...der mann verstand den ganzen trouble um den "alten bmw" nicht....
man man man....leute gibt´s......schon traurig.....🙁
die drohen dir?
na dann aber mal schleunigst zur polizei. sag ihnen, was war, das du zeugen hast und das sies nicht einsehen wollten, dir sogar gedroht haben. dann, dass du gerne gegen die mädls (kennzeichen hast du ja) anzeige erstatten würdest. immerhin hast du sie drauf aufmerksam gemacht und wenn die wollen kann man das ganze ja leicht rekonsturieren (worauf ich bestehen würde). du hast sie drauf aufmerksam gemacht, und sie habens nicht nur nciht zugegeben sondern dir sogar gedroht. das sind mehrere tatbestände. sag denen bei der polizei gleich, dass es dir ums prinzip geht und du bei verständnis siche nicht so vorgegangen wärst (hätten sie sich entschuldigt oder ähnliches). du möchtest dich nur nicht von denen zum affen machen lassen ohne schuld zu haben. das wird ein polizist im normalfall verstehen. dann bekommen die einen brief und dann geh ich mal davon aus, dass du einen anruf von denen bekommen wirst in dem sie sich herzlichst bei dir entschuldigen.
also einfach so würd ichs nciht auf mri sitzen lassen.
natürlich gibt es auch andere arten da vorzugehen, die werde ich heir aber nciht posten...
Das blöde ists, wenn man den Schaden fast nicht sieht!
Ich glaub, dem Ersteller gehts auch eher ums Prinzip.
Es ist halt einfach ein Unterschied, wenn man sich dann beim Betroffenen entschuldigt und auf nen Kaffe einlädt o.ä. oder einfach mal gleich losprotestiert und wettert was das Zeug hält. S kann jedem mal passieren, nur die Art und Weise, wie man damit umgeht, die machts aus.
Will gar nicht wissen, wie viele Türen mein Audi schon aushalten musste, aber meist ist die Plastikleiste an der Tür genau auf der Richtigen Höhe.
du hattest nen zeugen?
bei sowas direkt die polizei anrufen und sagen das die werten damen ihre personalien nicht preisgeben wollen...dann ist die polizei ganz fix da.....
gerade bei sonem aufmüpfigen gesocks sollte man alle registerkarten ziehen, da es sicherlich nicht das erste und vorallendingen nicht das letzte auto war was die angedellt haben..
Naja Prinzip hin oder her ...wenn ich mir überleg, was so mancher Lack kostet, ist es schon der Hammer, das man sich dann noch von solchen Tussen beschimpfen lassen muss !!!! ...ich kenn das Drama noch von meinem GolfCabrio 2er 1er mix Genesis *mein schönes Auto heul, dem trauer ich heut noch hinterher*
Zitat:
Original geschrieben von Arachnoidea
wenn ich mir überleg, was so mancher Lack kostet,
du brauchst dazu keinen speziellen lack!
das lackieren einer "standart-stoßstange" in "allerwelts-schwarz" kostet locker beim 😉 zwischen 600-700€....ähnlich der preis für ne türlackierung.....
Na siehste ...da isses schon ... :s