Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. kein reiner Benziner mit Handschaltung mehr - Zukunft?

kein reiner Benziner mit Handschaltung mehr - Zukunft?

Fiat 500 312
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 10:41

Hi,

nachdem ich bereits mit Bestürzung sehen mußte, dass mein Traumauto für die Rente nicht mehr gebaut wird (Fiat Spider), mußte ich die Tage nun sehen, dass es keinen reinen Benziner nur mit Handschaltung gibt. Entweder man kauft nen Hybrid oder nen Automatik.

Bin ich jetzt nicht gerade begeistert von. Ob der Gang zu PSA so clever war? wird sich zeigen...

Gruß

Manfred

Beste Antwort im Thema

Automatik ist doch prima!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Es gibt ja zum Glück noch eine Menge guter Gebrauchter bzw. Tageszulassungen. Die Gebrauchten profitieren zudem von der alten Steuereinstufung.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 12:48

Zitat:

@Lattementa schrieb am 10. Juli 2020 um 11:45:25 Uhr:

Es gibt ja zum Glück noch eine Menge guter Gebrauchter ...

zum Glück für wen?

Zitat:

@jgobond schrieb am 10. Juli 2020 um 12:48:38 Uhr:

Zitat:

@Lattementa schrieb am 10. Juli 2020 um 11:45:25 Uhr:

Es gibt ja zum Glück noch eine Menge guter Gebrauchter ...

zum Glück für wen?

Für alle die auch in Zukunft handgeschaltete Benziner fahren wollen natürlich

Jaaa, die richtigen Autos werden rar. Jetzt kommen die Updatemonster. Einheitsbrei für ne menge Geld.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 9:14

Zitat:

@Lattementa schrieb am 10. Juli 2020 um 12:51:31 Uhr:

Zitat:

@jgobond schrieb am 10. Juli 2020 um 12:48:38 Uhr:

 

zum Glück für wen?

Für alle die auch in Zukunft handgeschaltete Benziner fahren wollen natürlich

ich will aber n Neuwagen

Automatik ist doch prima!

Hi,

ich verstehe das Problem nicht. Die Hybridversion ist doch dank Förderung günstiger (zumindest bei den Leasingangeboten).

Beste Grüße

Nicht jeder will ein möglichst günstiges Auto. Mir wäre der mit 70PS einfach zu schlapp..

Dann lässt man es halt. Fällt bei FCA kein Sack Reis um. Die haben andere Probleme.

Zitat:

@jgobond schrieb am 10. Juli 2020 um 10:41:01 Uhr:

Hi,

nachdem ich bereits mit Bestürzung sehen mußte, dass mein Traumauto für die Rente nicht mehr gebaut wird (Fiat Spider), mußte ich die Tage nun sehen, dass es keinen reinen Benziner nur mit Handschaltung gibt. Entweder man kauft nen Hybrid oder nen Automatik.

Bin ich jetzt nicht gerade begeistert von. Ob der Gang zu PSA so clever war? wird sich zeigen...

Gruß

Manfred

Der Fiat Spider ist nicht wegen der Fusion gestrichen. Das ist schon vorher wegen nicht so guter Verkaufzahlen gestrichen.

Der Fiat wird doch als Mazda MX5 weitergebaut ;).

Zitat:

@thehoern schrieb am 13. Juli 2020 um 14:01:35 Uhr:

Der Fiat wird doch als Mazda MX5 weitergebaut ;).

Das Original!!

Der Hybrid ist im Grunde ein reiner Benziner und hat Handschaltung, was stört dich denn an einem stärkeren Starter, hat doch nur Vorteile.

Aber es ist HYBRID. Das ist sowas wie der Antichrist fuer manche hier.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. kein reiner Benziner mit Handschaltung mehr - Zukunft?