Kein Radioempfang nach CIC nachrüstung
Hi nachdem ich hier seit langer zeit lese muss ich mich nun doch auch mal mit einem eigenen Problem an die Gemeinschaft wenden:
Habe am Wochenende an meinem E61 LCI 09/2008 von CCC auf CIC umgerüstet.
Hat soweit auch alles super funktioniert bis auf eine Kleinigkeit: ich habe keinerlei ton mehr vom Radio.
Alles andere funktioniert bestens also USB über MULF high, DVD, Musiksammlung auf der Festplatte nur vom Radio kommt kein Ton.
Sendernamen werden angezeigt und ich kann diese auch auswählen jedoch verschwinden sie dann wieder zeitweise und kommen wieder jedoch niemals auch nur ein Rauschen aus den Lautsprechern.
Fehlerspeicher sagt Kurzschluss nach Plus auf der Antennenleitung. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen da ja mit dem CCC alles besten funktioniert hat. Habe ich evtl. beim Codieren was falsch gemacht oder sind noch schritte nötig die ich übersehen habe?
Habe schon Befürchtung das der Tuner im CIC nen schuss hat.
Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.
Gruß Björn
48 Antworten
Zitat:
@crazyhb schrieb am 17. September 2017 um 19:54:13 Uhr:
Bei meinem wars das CIC selber. Anderes gebrauchtes eingebaut, gleicher SW Stand und Codierung lief sofort
genau, es hängt eher am cic.
gibt es leute die sowas reparieren?
...verstehe nicht warum hier ein Drama gemacht wird, der Tuner ist defekt. Gibt's schon genug im Umlauf und meistens am Preis und unklarer Beschreibung erkennbar.
Der Tuner kann ersetzt werden, nur man bekommt diesen nicht einzeln.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 17. September 2017 um 22:00:09 Uhr:
...verstehe nicht warum hier ein Drama gemacht wird, der Tuner ist defekt. Gibt's schon genug im Umlauf und meistens am Preis und unklarer Beschreibung erkennbar.
Der Tuner kann ersetzt werden, nur man bekommt diesen nicht einzeln.Gruß
Das passiert denen die denken, ein CIC aus XYZ könnte man selbst besorgen und günstig machen, so ist das meistens leider. Hatte jetzt auch schon die ein oder andere Anfrage diesbezüglich ist halt nichts zu machen 🙂
Wenn man wüsste was am Tuner defekt ist könnte man es evtl. noch reparieren.
Denke auch das die Dinger einzel gar nicht zu bekommen sind.