Kein Radio-Empfang mehr nach I-sotec Sound Aufrüstung
Ich habe mein Original Hyundai Radio,das Einfache ohne Navi und Bluetooth aufgerüstet mit einen I-sotec Verstärker plus Subwoofer. Seit dem kein vernünftiger Radio-Empfang mehr. Vor dem Umbau war der Empfang sehr gut. Heute noch mal alles geöffnet,da ich dachte der Antennenstecker ist nicht richtig befestigt. Ist aber alles korrekt. Kommt also nur ein Kabel-Fehler oder Antennen-Defekt in Frage. Oder hat der I30 einen Antennen-Verstärker irgendwo der jetzt nicht mehr funktioniert? Wer kann mir Tipps geben? MfG!
15 Antworten
2 Stunden gebastelt, elektrische Antenne Orange und Blau von Isostecker führt zu Stecker A am Radio wo die Lautsprecher dran sind, dann noch Masse Schwarz an Stecker B vom Radio. Hab gleich noch das Antennenkabel zusätzlich abgeschirmt und etwas weg gelegt von anderen Leitungen, die Störungen kommen über die Kabel vom Verstärker. Wieder Bomben-Empfang,leichtes Zwitschern bzw. Rauschen, da kann ich mit leben.
Vielleicht wäre es noch sinnvoll eine Extra 12V Zuleitung zur Endstufe zu bringen, um die Störsignale ganz zu tilgen, wenn mal Zeit ist...
Das Bild ist vom IX 35 Radio, Stecker sind gleich beim I 30