Kein Optik Paket schwarz mehr

Audi Q5 8R

Hallo ihr Lieben,

Hab seit letzter Woche meinen FY mit obigem Paket und bin bislang rund um glücklich. Technisch eine absolute Steigerung zum 8R. Allerdings ging der Diesel halt schon deutlich besser als der 3.0 TFSI... Ein klasse Motor, aber das Drehmoment fehlt einfach... 😁
Naja kurz um, ich hab eben nochmal in der Audi App gespielt. Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen, dass es kein grau und kein optikpaket schwarz mehr gibt... weiß jemand näheres oder ist das so ein „wir machen eine Limited Edition draus“ Marketing Ding von Audi?

Viele Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Heli G. schrieb am 18. April 2018 um 20:14:07 Uhr:

Zitat:

@CharlyW. schrieb am 18. April 2018 um 19:46:58 Uhr:

Sieht richtig gut aus.
Gefällt mir fast besser als unser Navarablau mit Optikpaket. 😁

In Natura noch besser, bin froh letztendlich von Navarrablau auf diese gewechselt zu haben

So gefällt jedem etwas Anderes! 😉
Habe diese Farbe schon an einigen Q3 gesehen und für MICH sieht es noch immer wie eine Grundierung aus 😁
Besonders Heute in der Sonne schaut das Blau Mega aus! Strahlt richtig 😎
Gruß Kurt

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ich würde auch niemals einen Audi OHNE Optikpaket Schwarz nehmen - kann absolut nicht nachvollziehen, warum es beim Q5 nicht mehr bestellbar ist...

Naja, das sehe ich anders. Optikpaket sieht bei manchen Farben gut aus (Weiß z.B.). Aber beim Florettsilber sieht das einfach nur furchtbar aus. Die ganze ansonsten groß wirkende Front wird dadurch optisch unterteilt und meiner Meinung nach auch entstellt. Grade z.B. bei Florett sieht es ohne Optikpaket schwarz deutlich stimmiger und edler aus. Hätte ich auch nicht gedacht, habe aber beides Mal Florett live gesehen, mit und ohne Optikpaket und war sofort begeistert von der Variante ohne.

Ist ja auch gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. Mir ging es beim Optikpaket schwarz auch nicht nur um den Grill. Da der ja nicht chrom sondern titanfarben ist, hätte ich vielleicht noch mit leben können. Aber das "Büchsenblech" als Fenstereinfassung käme glaub ich für mich nie in Frage. Es muss ja nicht jedem gefallen, aber es sollte doch wenigstens angeboten und nicht die Konfiguration zusammengestrichen werden.

Optikpaket schwarz soll ab September wieder verfügbar sein. Aufgrund Engpass kurzfristig aus der Konfig entfernt...?