Kein Liefertermin feststellbar?????
Hallöle zusammen,
meine Welt bricht gerade zusammen. Liefertermin war geplant KW14/15. Dann geändert auf KW 17/18. Tja und heute habe ich meinen Signum vom Dellendoc geholt, der musste ein paar Kleinigkeiten rausmachen, bevor er zum Händler geht. Da standen 3 Insignia´s rum. Alle drei zum Lackausbessern. Auf meine Frage, wie das komme, der sei doch ganz neu, meinte der gute Mann: Der Insignia ist im Moment der beste Kunde, weil die Fahrer die Abmessungen noch nicht im Griff hätten 😁 ! Ich dachte mir meines.
Dabei fiel mir ein, ich könnte ja mal meinen FOH anrufen und nach meinem Insignia fragen. Gesagt, getan.
FOH: Liefertermin Mai!
Ich: Wie Mai????? geht es etwas genauer?
FOH: Nein!
Jetzt habe ich mal bei Opel-Service-Center angerufen und gefragt, was da los sei? Die wirklich nette Dame hat alles aufgenommen und versprach einen Rückruf. Na ich lasse mich mal überraschen.
Ich will endlich Insignia fahren !!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Sorry, ich weiß nicht ob das hier OT ist,
möchte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen.Frage an die Spezialisten hier
Wann erhält der Insignia eine Fahrgestellnummer?
Vor der Montage, also wenn das Fahrzeug in Planung ist aber erst in 2-3 Wochen gebaut wird?
Oder direkt bei der Montage, also wenn der Insignia auf dem Band steht.
Ich frage deshalb weil ich heute beim FOH war.
Als der Verkäufer mich sah sagte er nur kurz das mein Fahrzeug gebaut und versandfertig wäre.
Ohhh welch ein Wunder aber ich traue dem Braten (noch) nicht.
Nach einem prüfenden Blick im Rechner wurde mir das bestätigt.
Einen Status konnte er mir aber nicht nennen, er sagte nur das Auto hätte eine Fahrgestellnummer und wäre fertig.
Kann mich mal einer aufklären ob ich mich schon langsam freuen kann.
Gruß Cleo66
Hallo Leute
Weil bisher leider keiner meine Frage beantwortet hat oder konnte, habe ich heute mal in Rüsselsheim angerufen und beim Kunden Service Center nachgefragt.
Dort habe ich dann mein Fall geschildert und dem netten Herrn gefragt ob er mal prüfen könnte ob mein Insignia auch wirklich bereits produziert wurde.
Drei Stunden später kam der Rückruf. Der Insignia ist noch nicht produziert und steht auch nirgends abholbereit auf Halde.
Dies hatten mir aber gestern zwei Dealer unseres Autohauses versichert.
Welch eine Schweinerei, da muss man sich als Kunde auch noch belügen lassen, das Autohaus ist der größte Witz.
Das Vertrauen ist endgültig futsch zu diesem katastrophalen Laden. 😠😠😠
Dieser Laden hat Opel nicht verdient! 😠😠😠😠😠
Gruß Cleo66
24 Antworten
...ich fühle mit Dir !
Die Wartezeit ist unendlich lang...bei mir soll sie nächste Woche vorbei sein !
Hoffen wir...
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
...
Auf meine Frage, wie das komme, der sei doch ganz neu, meinte der gute Mann: Der Insignia ist im Moment der beste Kunde, weil die Fahrer die Abmessungen noch nicht im Griff hätten....
....
Ist leider wahr *buuuaäääh*🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Ist leider wahr *buuuaäääh*🙁
Hast Ihn etwa schon wo angelehnt?
Na ich hoffe mal in jedem Fall dass es nicht zu teuer wird.
In meiner Gegend habe ich übrigens noch keinen einzigen Insignia, außer die Vorführer meines Dandlers, herumfahren gesehen.
Das macht es mir ein wenig leichter zu warten. 🙂
Angeblich soll meiner aber schon bis in spätestens 2 Wochen bei mir in der Garage seinen neues Zuhause finden. Mal sehen ob es wahr wird...
Hallooo,
geht mir genauso. Mein FOH meinte zuerst KW 16 und jetzt KW 18. Ich habe ihn in er KW 3 bestellt. Also bitte warten
Ähnliche Themen
möchte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Frage an die Spezialisten hier
Vor der Montage, also wenn das Fahrzeug in Planung ist aber erst in 2-3 Wochen gebaut wird?
Als der Verkäufer mich sah sagte er nur kurz das mein Fahrzeug gebaut und versandfertig wäre.
Einen Status konnte er mir aber nicht nennen, er sagte nur das Auto hätte eine Fahrgestellnummer und wäre fertig.
Gruß Cleo66
Zitat:
möchte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen.Frage an die Spezialisten hier
Gruß Cleo66
Hallo Leute
Weil bisher leider keiner meine Frage beantwortet hat oder konnte, habe ich heute mal in Rüsselsheim angerufen und beim Kunden Service Center nachgefragt.
Dort habe ich dann mein Fall geschildert und dem netten Herrn gefragt ob er mal prüfen könnte ob mein Insignia auch wirklich bereits produziert wurde.
Drei Stunden später kam der Rückruf. Der Insignia ist noch nicht produziert und steht auch nirgends abholbereit auf Halde.
Welch eine Schweinerei, da muss man sich als Kunde auch noch belügen lassen, das Autohaus ist der größte Witz.
Gruß Cleo66
oh Mann Cleo, Du musst ja echt Nerven lassen, bis Du Dein Auto endlich hast 😠
Ich drück Dir trotzdem alle Daumen, daß es jetzt mal endlich vorwärts geht.
Was sagt denn Dein Dealer, hast Du ihn schon mit der Aussage konfrontiert?
Grüße Opellinchen
Zitat:
Original geschrieben von nice35m
Hallooo,
geht mir genauso. Mein FOH meinte zuerst KW 16 und jetzt KW 18. Ich habe ihn in er KW 3 bestellt. Also bitte warten
Hallo,
auch ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit.
Bestellt am 09.02.09 und immer noch keine Info, wenn der Insi überhaupt gefertigt wird.
Was bedeutet eigentlich Vorproduktion und warum kann man mir von den wirklich netten Menschen
keiner sagen, wann der Wagen in die Produktion geht.
wünsche Euch ein schönes WE
Gruß Ingo
Zitat:
Hallo Leute
Gruß Cleo66Tut mir auch voll leid, was du da durch machen musst.
Würde mich auch interessieren, was dein Händler auf die neue Aussage von dir antwortet.
Hey @
Schulde noch einige eine Antwort
Habe nicht den Verkäufer angerufen sondern direkt den Geschäftsführer vom Autohaus.
Habe ihm unmissverständlich klargemacht was ich von seinem Autohaus und dessen Kundenbetreuung halte. 😠
Natürlich wollte er wissen was bis dato überhaupt passiert war.
Also habe ich die komplette Story erzählt. Darauf erwiderte er nur das er erst mit dem Verkäufer sprechen müsse und mich später zurückrufen würde.
Dies ist dann auch passiert. Der Geschäftsführer sagte mir das der Verkäufer ihm mitteilte diese Aussage so nicht gemacht zuhaben und außerdem bestens informiert wäre was mein Auto anginge.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos weil er seine Aussage auch noch abstreitet und ich irgendwie nun als Lügner dastehe.😰
Ist schon ein Hammer zumal weil Frauchen die Aussage vom Dealer auch mitbekommen hat.
Der Geschäftsführer hat sich mehrfach entschuldigt und mir versichert das mein Fahrzeug nun Priorität 1 hat.
Mein Insignia soll nun noch in KW16/17 produziert und in 4 Wochen beim Händler angeliefert werden.
Bitte nun keine Beschwerden das ich mich vorgedrängelt hätte.
Habe auch bereits in Dezember 2008 bestellt und irgendwann muss gut sein mit warten.🙂
Gruß Cleo66
Zitat:
Hey @Schulde noch einige eine Antwort
Habe nicht den Verkäufer angerufen sondern direkt den Geschäftsführer vom Autohaus.
Habe ihm unmissverständlich klargemacht was ich von seinem Autohaus und dessen Kundenbetreuung halte. 😠Natürlich wollte er wissen was bis dato überhaupt passiert war.
Also habe ich die komplette Story erzählt. Darauf erwiderte er nur das er erst mit dem Verkäufer sprechen müsse und mich später zurückrufen würde.Dies ist dann auch passiert. Der Geschäftsführer sagte mir das der Verkäufer ihm mitteilte diese Aussage so nicht gemacht zuhaben und außerdem bestens informiert wäre was mein Auto anginge.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos weil er seine Aussage auch noch abstreitet und ich irgendwie nun als Lügner dastehe.😰
Ist schon ein Hammer zumal weil Frauchen die Aussage vom Dealer auch mitbekommen hat.Der Geschäftsführer hat sich mehrfach entschuldigt und mir versichert das mein Fahrzeug nun Priorität 1 hat.
Mein Insignia soll nun noch in KW16/17 produziert und in 4 Wochen beim Händler angeliefert werden.Bitte nun keine Beschwerden das ich mich vorgedrängelt hätte.
Habe auch bereits in Dezember 2008 bestellt und irgendwann muss gut sein mit warten.🙂Gruß Cleo66
Ach jetzt auf einem soll er in der 16/17 KW gebaut werden? Ich würd mir das nach der ganzen Story vom Autohaus anhand einer schriftlichen Bestätigung absichern lassen. Irgend was muss er ja im Computer von Opel haben.
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Ach jetzt auf einem soll er in der 16/17 KW gebaut werden? Ich würd mir das nach der ganzen Story vom Autohaus anhand einer schriftlichen Bestätigung absichern lassen. Irgend was muss er ja im Computer von Opel haben.
Ich warte nun genau bis zur KW20, falls das Auto dann nicht beim Händler steht wird der Kaufvertrag sofort storniert. Das wissen die 😁 und nun soll es etwas schneller gehen 😛
Außerdem habe ich noch den heißen Draht zum netten Herrn aus Rüsselheim.
Dieser wird mich sofort informieren sobald mein Auto gebaut ist.
Ach man Cleo,
aber 20 kw könnte ne Punktladung bei dir werden, habe 1 kw vor Dir bestellt (allerdings 5t), aber ähnliche Ausstattung (opc ,20" etc.) und die Flottenbetreuung von Opel(direkt aus
Rüsselsheim) hat gesagt 16 kw wird gebaut.
17 kw 4t?
schönes WE an alle , dachte schon ich wäre das einzige Kind im Manne ;-)
Zitat:
Original geschrieben von EnergyIZ
schönes WE an alle , dachte schon ich wäre das einzige Kind im Manne ;-)
Nö, biste nicht. War gestern erst wieder beim FOH, um meinen ST zu streicheln... 🙄 😁
LG Ralo