Kein Innenraumfilter oder was?!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo.
Dieses Thema habe ich hier schon Mal angesprochen, jedoch ging damals die Disskussion nicht zu Ende...

Also es geht darum, dass ich feststellen will, ob mein 124er einen Innenraumfilter besitzt.
Ich habe heute versucht so einen Filter zu finden, und habe einen Gitter beim Scheubenwischer entfernt. Da ist aber nichtS (s. Anlage)!!!
Und ich verstehe nicht, ob da der Filter fällt oder gar nicht da sein sollte?!

Das Auto ist eigentlich schon eine MoPf2 Version (EZ: 11:93, zu 2: 0708, zu 3: 439, Bez: 124022).

Erbitte um eure Antworte!!!

DANKE

Beste Antwort im Thema

So soll das aussehen

Wichtig: die Dinger passen nur einzeln hintereinander rein, darum sind es wahrscheinlich zwei Hälften. Sie lassen sich auch sehr einfach nacheinander von links auf den Kasten schieben und dann zusammenstecken. Klammer wieder zu und gut is'

Sieht jetzt wieder schon sauber aus 🙂

72 weitere Antworten
72 Antworten

Eine nähere Afnahme

Eine nähere Aufnahme

Also so wie ich das sehe, hast du da keinen drin...

Man sieht ja den Gebläsemotor...

Und wenn ich richtig informiert bin, müßtest du jetzt direkt den Filter vor dir haben...

Also sollte ich schnellstmöglich einen beschaffen und einfach reintun?

Ähnliche Themen

...würde ich mal sagen.

zur Sicherheit :

http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

Sind das also die richtigen?

Was kosten die bei Mercedes? So ungefähr?

Hallo,

die Filter sind schon richtig. Du bekommst sie nur nicht bei Dir hinein, weil die Vorrichtung bzw. der Filterkasten fehlt.

Gruß Ulli

Also ich brauche noch en Kasten!
Wo kriege ich den? Muss der Filter aber wirklich bei mir da sein? oder war mein Auto noch ohne Filter ausgestattet???

Erbitte um vollständige Antworte....

Ach so, vielleicht braucht man auch keinen Kasten für den Filter, vielleicht sitzt er im Plastikdeckel (den man auf dem Bild nicht sieht, da ich abgemacht habe)???

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Also ich brauche noch en Kasten!
Wo kriege ich den? Muss der Filter aber wirklich bei mir da sein? oder war mein Auto noch ohne Filter ausgestattet???

Erbitte um vollständige Antworte....

Hi,

bei Deinem Wagen ist definitiv kein Luftfilter verbaut. Und nachzurüsten als SA ist das leider nicht.

EZ: 11:93 bedeutet nicht zwangsläufig Mopf2. Der Wagen kann auch einige Monate ohne Zulassung gestanden haben.

Gruß Ulli

Ja, ja ist klar. Aber er hat die Motorhaube und den Heck in modifizierter Variation, also muss doch MoPf2 sein, oder?
Ich denke, diese neueren 124er Modelle sind grundsezlich nach 06.93 gebaut...

Hat man denn einen Innenraumluftfilter wenn man Klima hat? Wenn nein, kann man den nachruesten?

Klime habe ich allerdings leider nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MrGiorgio

Ja, ja ist klar. Aber er hat die Motorhaube und den Heck in modifizierter Variation, also muss doch MoPf2 sein, oder?
Ich denke, diese neueren 124er Modelle sind grundsezlich nach 06.93 gebaut...

Hi,

danach sieht so aus, als hättest Du einen auf Mopf2 gepimpten Mopf1, der erst später zugelassen wurde.

Gruß Ulli

Deine Antwort