kein Innenlicht, keine Sitzheizung,aber Sicherung OK

Opel Omega B

Hallo Opelaner,
bin seit Anfang Aug. glücklicher Besitzer eines 2,6 Omega B Facelift BJ 2002 mit LPG Gas. (mein erster OPEL) ;-)
Leider hab ich aber bereits mein erstes Problemchen.
Ich wollte vor kurzem hinten rechts die Einstiegsleuchte wechsel, sie war nicht defekt, jedoch will ich in naher zukunft blaue innen Beleuchtung einsetzten. Soweit so Gut, als ich jetzt diese Birne wieder einsetzte drückte ich sie ausversehen zu weit rein und es gab einen kurzen! und in der näher des Amaturenbretts ein kleines schlägchen....!!!SICHERUNG RAUS!!!!! dachte ich....aber nein die sind OK also die die für die innenbeleuchtung veranwortlich sind zumal auch der radio dran hängt und der geht!!!! mhhhh wir haben die Sicherung und auch die einstiegsleuchte durch gemessen.....Sicherung OK Einstiegstleuchte liegt kein Strom an...an allen Innenleuchte liegt kein Strom an.Und jetzt kommts ....meine Fahrersitzheizung geht jetzt auch nicht mehr..beifahrer ja......und der Hintere Stromanschluß/Zigarettenanzünder funzt auch nicht mehr. hab jetzt viele gefragt auch gut mechaniker...aber niemand kann m ir helfen...ich vermeide den gang zum Opelhändler...noch....ich mag diese Vertragswerkstätten nicht....hatte zuviel negative erfahrungen damit...aber vielleicht könnt ihr mir helfen!

Glaubt ihr es gibt nich eine weitere Sicherung ausser die unterm Lenkrad und die im Motorraum?

THX im vorraus :-)

22 Antworten

Hallo.

Eigentlich gibts nur die 2. Unterm Lenkrad und im Motorraum an der Batterie. Sind die im Motorraum sicher alle ganz??

Eigentlich ja! :-(

Da kann dan eigentlich nur noch einer helfen.......

KURT ?!?!?!? 😁😁😁😁

lol
KURT hilfe ;-)
wer ist Kurt?

Ähnliche Themen

Hallöle,

auch ich hatte das Problem mit der Sicherung, nur bei mir war es vieleicht etwas anderes.
ich habe das leuchtmittel beim Einstieg gawechselt und aucch ne sicherung durch brennen lassen :-(
ich habe auch schnell die sicherung gefunden und Gwechselt zum glück haute alles wieder hin , aber seit dem ist meine Sitzheitzung beim Fahrersitz auch ohne Funktion ...... meine anderen Drei Sitzheizungen funktionieren tadellos.

ich will auch die Fachwerkstadt vermeiden :-)

gibt es den da auch ne sicherrung im sitz vieleicht ? ich habe da schon mal versucht bei einer gross reinigung ( wo ich auch mal den sitz raus hatte ) unter nachzuschauen ich habe da so einen weißen Kasten gefunden mit kabel dranne ( keine Sprengsatz :-) ) .
was ist das für ein Kasten ?
kann da noch ne sicherung drinne sein
ommi B 99 MV6 das sind die daten vom meinem Baby

gez Willy211

Na toll bei war wenigsten ne sicherung kaputt.........bei mir anscheinend nicht......

@Sitzheizung und du bist dir sicher dass du keine feinde hast ;-) (wegen dem kasten mit Drähte dran)

Das wird das Steuergerät der 5-stufigen Sitzheizung sein. Hat nur der Omega B Facer.

Ähhhh , ups

ich bin doch immer so lieb 🙂😁😁

ne im ernst also ich habe sch viel versucht mit den steckverbindung auf und ab ziehen mit er rücksitzbank das gleiche alles keine wirkung sie will net , kotz ganz lange kotz bei dem wetter mit leder ohne sitzheitzung 😠,
aber vieleich gibt es sowas wie wärme fühler im sitz ???????
denn in der rücksitzbank sind auch zwei solche kasten drinne 

Ps: ich muss glaube ich mal über die frage der Feinde weiter nachdenken !!!!🙄

aber selbst ich habe da vieleicht nur glük gehabt, sorry also ich bin ja erst seid zwei tagen in dieser seite , Aber was ich schon alles von Kurt Gelesen habe mann mann mann hut ab wenn er dir oder vieleicht sogar uns etwas näher bringen kann um das problem zu finden ..... 

dann wird es auch etwas.

gez willy211  

fünfstufieges Steuergerät???? der weisse Kasten????

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Das wird das Steuergerät der 5-stufigen Sitzheizung sein. Hat nur der Omega B Facer.

Zitat:

Original geschrieben von willy211

fünfstufieges Steuergerät???? der weisse Kasten????

Zitat:

Original geschrieben von willy211

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

er meinte das Steuergerät für deine Sitzheizung..der facer hat eine 5stufige Sitzheizung der Vorgänger nur an oder aus!

Zitat:

Original geschrieben von reblade

lol
KURT hilfe ;-)
wer ist Kurt?

Also "Kurtberlin" schau mel unter der Rubrik Leuchtweite Fahrlicht da habe ich ein problem geschildert und Kurt hat sich gemeldet.

Schau es die einfach mal an wie ausführlich er es mir beschrieben und bildlich dar gestellt hat.
das ist dann kurt 😎

so jetzt bin ich etwas nicht mit gekommen ich hofe ihr verzeit mir .

wo ist das steuergerät?
was für ein kasten habe ich unter meinem Sitz?

wie teuer wird mir der Spass?

bitte etwas ausfürlicher sofehrn das für mich ist .

gez Willy211

Hallo alle mit einander,

was ist das denn hier wieder für ein Durcheinander ?

Zitate mit Zitaten von Zitaten
und dann noch diese unleserliche Schrift
und zu alldem noch immer keine Fahrzeug-Daten im Footer?

Fangen wir noch mal von Anfang an !

Allso erst mal was in allgemeiner Sache !

Sei doch bitte so nett und schreibe Deine Fahrzeugdaten so präzise wie möglich unten in den Footer (Textfuß).

Wir sind es alle sehr leid, immer noch mal nachfragen zu müßen,
um welches Fahrzeug es sich bei dem Fragenden eigentlich handelt!

Schau Dir das bei den andern oder bei mir doch mal an
und versuche es auch so ausführlich zu machen.

Dabei interessiert es nicht,
ob Du eine HiEnd-SuperHIFI Anlage verbaut hast
und auch nicht, welche Fahrzeuge Du schon gefahren hast,
sondern nur die Fahrzeugdaten, Bj., Motortyp,
AT oder Handschaltung und ob Klima oder Klimatronik, ob Xenon u.s.w.

Einfach oben auf Cockpit klicken und dann links auf Profil ändern.
Schon kannst Du dort auf sieben Zeilen eingeben was Du magst
und was uns hilft sofort zu sehen, um welches Fahrzeug es bei der Frage geht.

Danke für Deine Mühe in voraus

Dann zu Deinem Problem,

Wenn ich richtig mitgekommen bin,
hast Du ne Lampe zu weit reingedrückt und nun geht die Sitzheizung nicht mehr.

Kannst Du denn mit Schaltplänen etwas anfangen?
Ist Dir der Umgang mit dem Multimeter vertraut?

So jetzt bist Du dran,
aber bitte mit normaler Schrift, ein wenig Interpunktion und einer normalen groß und kleinschreibung.
Die eigentlich ja such jeder, nach der Grundschule beherschen sollte........*grins*

Kurt, hier ein Zitat des TE : bin seit Anfang Aug. glücklicher Besitzer eines 2,6 Omega B Facelift BJ 2002 mit LPG Gas. (mein erster OPEL) ;-)

Deine Antwort