kein idrive-update für x6!!!!!!!

BMW X6 E71

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

Nix für ungut, ist meine Meinung

Beste Grüße
Peter (breitix) 

501 weitere Antworten
501 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robdeluxe

Hallo Zusammen

War heute bei meinem Händler und ihn auch noch explizit auf den neuen iDrive im X6 angesprochen. Aussage "1. Oktober 2009, vorher nicht".
Per dato haben seine Aussagen auch immer 100% gepasst. Kommt es nun im Frühling oder nicht... Ich drücke allen die Daumen, dass es mit April klappt, wäre mir aber nicht so sicher.

Good luck

RJ

Das hat mein Händler bis vor kurzem auch noch fest behauptet. Denke die Info ist noch nicht zu ihm durchgedrungen. Warum sollten die Händler aller hier postenden es sonst so sagen!?

Wie gesagt, ich freue mich für alle, die hoffentlich ab April das neue iDrive haben. Warten wir ab bis die offizielle Bestätigung aus dem BMW Olymp kommt.

PS. Für alle, die ihren X6 in den kommenden Wochen erhalten, er ist auch mit "altem" iDrive und Navi ein g**les Teil :-))). Macht einfach nur Spass, freut euch darauf...

Cheerio
RJ

Denke spätestens am 17.01. werden die Glocken läuten und wilden Spekulationen haben ein Ende. ;-)

Ist doch beinahe so spannend wie der Podolski-Transfer!

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Denke spätestens am 17.01. werden die Glocken läuten und wilden Spekulationen haben ein Ende. ;-)

Ich denke, aus verständlichen Gründen gibt es keine offiziellen Infos und der Durchschnitts-Freundliche kann einfach nicht alle aktuellen Internas kennen. Was ist denn am 17.01 ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Ich denke, aus verständlichen Gründen gibt es keine offiziellen Infos und der Durchschnitts-Freundliche kann einfach nicht alle aktuellen Internas kennen. Was ist denn am 17.01 ?

Hallo

Der weltuntergang !

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Am 17.01. beginnt die Detroit Motorshow. Hier kann BMW noch mal versuchen das Ruder in die richtige Richtung zu halten. Ein paar Highlights (neues i-Drive, Motorenänderung, etc.) könnten den ebenfalls stark rückläufigen SAV+SAC-Absatz stützen.

Ich war 2 Wochen in Aruba und habe am 2. Jänner auf dieser kleinen Karibikinsel einen X5 E70 gesehen, mit dessen Fahrer ich mich unterhalten hab'. Er hat seinen X5 1 Woche und er wurde im Dezember 08 produziert. Jedenfalls hatte er NICHT das Festplatten-Navi. Wenn dieses im X5 und X6 tatsächlich ab Ende März/April verbaut werden würde, müßten dann nicht die USA Versionen dies JETZT schon haben ?
Bezüglich der Motorisierung X5, X6: Also beim 'sd Motor' ändert sich ab März/April 09 überhaupt nichts.

Gruß!

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Ich war 2 Wochen in Aruba und habe am 2. Jänner auf dieser kleinen Karibikinsel einen X5 E70 gesehen, mit dessen Fahrer ich mich unterhalten hab'. Er hat seinen X5 1 Woche und er wurde im Dezember 08 produziert. Jedenfalls hatte er NICHT das Festplatten-Navi. Wenn dieses im X5 und X6 tatsächlich ab Ende März/April verbaut werden würde, müßten dann nicht die USA Versionen dies JETZT schon haben ?
Bezüglich der Motorisierung X5, X6: Also beim 'sd Motor' ändert sich ab März/April 09 überhaupt nichts.
Gruß!
Peter

Verstehe ich nicht, wieso sollten die USA-Versionen es jetzt schon haben? Das neue I-Drive wird erst bei Produktion ab Ende Februar eingebaut. Könnten also in USA ab März auftauchen, bei Lieferung nach Europa und ca. 6-8 Wochen Verzögerung ca. Mitte April.

Über Motoränderungen beim X5 weiss ich nichts, logisch wäre aber ebenfalls ein Upgrade. Woher hast Du Deine Informationen?

Hallo

DEr scheinbar neu SD Motor mit +-300Ps ist noch in keinem Model serienmässig eingebaut , logisch wäre nur ein upgrade bein 3.0 d !

Gruss

quote]

Original geschrieben von raser1000 [/i

Verstehe ich nicht, wieso sollten die USA-Versionen es jetzt schon haben? Das neue I-Drive wird erst bei Produktion ab Ende Februar eingebaut. Könnten also in USA ab März auftauchen, bei Lieferung nach Europa und ca. 6-8 Wochen Verzögerung ca. Mitte April.
Über Motoränderungen beim X5 weiss ich nichts, logisch wäre aber ebenfalls ein Upgrade. Woher hast Du Deine Informationen?Ich kann mich erinnern daß die USA Versionen so kleinere neue features wie beispielsweise 'autohold', oder die neuen Kopfstützen bei den Komfortsitzen oder die beleuchteten Innenschalter oben immer ein paar wenige Monate früher hatten als die europäischen Fahrzeuge. Nun, wie auch immer, über die genauen Abläufe des amerikanischen Marktes weiß ich nicht Bescheid.
Meine persönliche Meinung, den CIC wird es erst dann geben wenn die E70 und 71 M Modelle produziert werden. Denn auf der CD die der 'sport-cars' beiliegend war sieht man ja die Fahrt des getarnten X6 M, MIT CIC.
Ich habe mir letzten Dezember einen X5 sd bestellt, und mich natürlich eingehendst über mögliche Änderungen (ab März 09) bei diesem Motor informiert. Und die Info stammt von dort wo dieser Motor produziert wird .........😉

Es wäre natürlich möglich dass der X6 mal den Vortritt bekommt und direkt ein paar Pferdchen mehr erhält. Bin mal gespannt...

Erstmal das iDrive Update abwarten. Ein Mitarbeiter der AG hat im anderen Forum noch mal bekrätigt dass es im März kommt, BMWBLOG berichtet was anderes (beruht aber auf ner Händleraussage).... mehr als auf die Aussage von meinem Händler vertrauen, kann ich nicht

Bin mal gespannt wer noch so seinen Händler zu einer Aussage bewegt. Dann können wir Quoten bilden! ;-)

Aussage meines Händlers (seit Jahren bereits): Er kennt all die Gerüchte ...................., neues Navi im X5 und X6 im Herbst 09.

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Hallo
DEr scheinbar neu SD Motor mit +-300Ps ist noch in keinem Model serienmässig eingebaut , logisch wäre nur ein upgrade bein 3.0 d !
Gruss

Nein, wäre ganz besonders unlogisch nur das kleinere Modell aufzuwerten. Mit konstantem Abstand in der (neuen) Preisliste müssen auch die Respektabstände bei den Motordaten weiterhin stimmen. Von Preisänderungen habe ich nichts gehört. Bildchef hat ja berichtet, dass ab März der 35d mit ~300 PS im 7er kommt, sehe keinen Grund warum's im X6 nicht gleichzeitig passieren sollte. Vorausgesetzt der 30d wird aufgewertet, es wäre fast schon zwingend.

Ich wage ausserdem zu behaupten, dass mein BMW-Verkäufer und Kontaktmann wirklicher Insider ist - und der Händedruck beim Vertragsabschluss war wirklich kräftig.

@Peter-Oesterr:
Bin auch nur Kunde und kein Experte. Kann aber wirklich keinen Sinn erkennen, warum die USA-Modelle Änderungen früher bekommen sollten (mal abgesehen von den 6 Wochen Lieferverzögerung durch den Transport). Die werden doch an den selben Anlagen produziert. Bis auf länderspezifische Unterschiede werden die identisch sein.

Sehe ausserdem keinen Grund warum ausgerechnet die Einführung der M-Modelle eine Zäsur sein sollte. Der X6 M Prototyp bereits mit neuem Navi scheint mir eher ein weiteres Indiz dafür, dass es schon bei nächster Gelegenheit (nach den Werksferien im Februar) kommt.

PS: Dein Händler weiss bereits seit Jahren, wann das neue Navi im X6 kommt? Wie lange gibts den X6 jetzt?

Edit: Missverständnis sorry - er ist schon seit Jahren Dein Händler 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Aussage meines Händlers (seit Jahren bereits): Er kennt all die Gerüchte ...................., neues Navi im X5 und X6 im Herbst 09.

wie schon gesagt, dass hat mein Händler auch noch vor kurzem behauptet. Es wird wohl so von oben ausgegeben worden sein! Jetzt sagt mein Händler ja auch Frühjahr 09.

Übrigens, auch wenn 'Bildchef' meint daß es ab März den 735d mit rund 300 PS geben wird, so sagte man mir daß es diesen 7er ab Herbst gibt mit dieser Motorisierung.

Schön langsam bin ich jetzt auch schon gespannt welcher Händler nun recht hatte .................😉 Ich nehme mal an daß die Produktmaßnahmen die Verkäufer so etwa Mitte bis Ende Jänner in Ihren PCs haben werden. Dann wird es sich ja zeigen ................

Deine Antwort