ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. kein idrive-update für x6!!!!!!!

kein idrive-update für x6!!!!!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 10:57

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.

sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,

in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.

Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

 

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben :D und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

 

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.

Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil :cool:, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

 

 

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.

Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

 

Nix für ungut, ist meine Meinung

 

Beste Grüße

Peter (breitix) 

 

 

501 weitere Antworten
Ähnliche Themen
501 Antworten
am 18. Februar 2009 um 15:07

Bestellung!

am 18. Februar 2009 um 15:12

"Bestellung" und dann Produktion sind 2 Paar Schuhe .............. Wenn der Händler zufällig eine freie Quote hat, man im März bestellt und der Wagen im Juni gebaut wird hat man trotzdem noch das alte Navi. Außer der Händler weiß bereits JETZT daß er in ein paar Monaten eine freie Quote hat, und der Wagen im Herbst gebaut wird. Dann ist diese Aussage "bei März Bestellung neues Navi wenn der Wagen kommt" richtig.

am 18. Februar 2009 um 15:19

Bestellung im März

Lieferung zu mir im Juni mit neuem iDrive!

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

"Bestellung" und dann Produktion sind 2 Paar Schuhe .............. Wenn der Händler zufällig eine freie Quote hat, man im März bestellt und der Wagen im Juni gebaut wird hat man trotzdem noch das alte Navi. Außer der Händler weiß bereits JETZT daß er in ein paar Monaten eine freie Quote hat, und der Wagen im Herbst gebaut wird. Dann ist diese Aussage "bei März Bestellung neues Navi wenn der Wagen kommt" richtig.

Als (vor)letzter Optimisten-Mohikaner muss ich jetzt Peter's Info (leider) auch bestätigen. Quasi indirekt wurde ich jetzt von meiner bisher optimistischen Quelle informiert, dass das neue IDrive im Juli in den X-M-Modellen eingeführt wird und ab Oktober in den normalen X's.

Zitat:

Original geschrieben von timsch

Bestellung im März

Lieferung zu mir im Juni mit neuem iDrive!

Sowas ähnliches hat mir auch mal jemand erzählt... ;)

am 18. Februar 2009 um 15:27

Der Mitarbeiter hat sich aber extra für mich in München darüber informiert und er sagte, dass alle X6 ab Produktion 04/2009 das neue iDrive erhalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von timsch

Der Mitarbeiter hat sich aber extra für mich in München darüber informiert und er sagte, dass alle X6 ab Produktion 04/2009 das neue iDrive erhalten werden.

Verkäufergeschwätz. Ich hab's nicht mehr geglaubt, mich durchgekämpft und direktest informiert. Noch "münchnerischer" geht's eigentlich nicht mehr. ;) Oktober!

(Es sei denn du willst den M - der kommt etwas früher)

PS: Der Fairness halber sei gesagt, und zur Rehabilitierung aller "Insider", dass es offenbar tatsächlich bis zuletzt nicht endgültig klar war. Die Entscheidung scheint erst jetzt gefallen zu sein.

am 18. Februar 2009 um 16:03

Also soll ich dem Mitarbeiter keinen Glauben schenken?

PS: Woher wisst ihr denn so genau, dass das definitiv im September kommt? Oder ist das nur ein Hoffen?

Hallo

Mit dem ganzen hin und her hier, ist es mir scheissegal geworden welches Navi und Motor (3.0d) ich so gegen den 10. juni entgegennehmen werde !

Gewissheit herscht bei mir jetzt erst am tage der auslieferung !

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von timsch

Also soll ich dem Mitarbeiter keinen Glauben schenken?

PS: Woher wisst ihr denn so genau, dass das definitiv im September kommt? Oder ist das nur ein Hoffen?

Habe bis vor kurzem auf März gehofft und habe es wie oben geschrieben nun erfahren, dass es Oktober wird. Inzwischen sagen das alle Stimmen hier und auch die Verkäufer bei den meisten Händlern.

Eine Änderung mit Produktion im April oder Mai ist IMHO nicht besonders wahrscheinlich/glaubwürdig. Entweder März oder Oktober, immer nach den Ferien.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:32

raser, alter freund. kennste mich noch?! bist ja immer noch dran. sind noch 6 1/2 wochen...rock'n roll. so langsam kann ich mich wieder freuen. naja is'n anderes thema.

immernoch viele infos bezüglich der umstellung. am besten ist der spruch: habe kontakt direkt nach münchen. ist so, wie: lassen sie mich durch, ich bin arzt. als wenn wir vorher nur beim blauen kreuz nachgefragt hätten.

hömma, so langsam sollten wir uns über das erste treffen gedanken machen. gruß siks

am 19. Februar 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

 

hömma, so langsam sollten wir uns über das erste treffen gedanken machen. gruß siks

Hallo Freunde!

Kleiner Tipp: macht's mit dem Treffen nicht zu kompliziert!!

Denkt dran: Ihr habt noch das alte Navi drin!!

;) :D ;)

 

Duck und wech......

 

Michael ;)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:46

@bildchef

werden ja eh nur altnavi-betreiber erscheinen. die mit der neutechnik werden bestimmt keine zeit haben. müssen doch ihre blöde festplatte mit irgendwelchen musik-cd's füllen, sonst wär die umsonst installiert.

dann werden wir reichlich falkpläne kopieren und das versenden. der treffpunkt wird entspr. der teilnehmer geographisch mittig ermittelt. du würdest das natürlich ganz schön richtung osten ziehen. tippe mal so auf harzer brocken.

sach wat. siks

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

raser, alter freund. kennste mich noch?! bist ja immer noch dran. sind noch 6 1/2 wochen...rock'n roll. so langsam kann ich mich wieder freuen. naja is'n anderes thema.

immernoch viele infos bezüglich der umstellung. am besten ist der spruch: habe kontakt direkt nach münchen. ist so, wie: lassen sie mich durch, ich bin arzt. als wenn wir vorher nur beim blauen kreuz nachgefragt hätten.

hömma, so langsam sollten wir uns über das erste treffen gedanken machen. gruß siks

Ja sowas, da taucht plötzlich jemand wieder aus der Versenkung auf. Deine blöden Sprüche wurden hier schon sehr vermisst. Und dann gleich mit frischem Mut ans Werk, hast offenbar nichts verlernt... ;) Termin sollten wir bald mal ins Auge fassen.

Wie Du siehst, Dein Steinzeit-Thread erfreut sich immer noch bester Gesundheit und allgemeiner Beliebtheit. Und wie ich gerade vernommen habe, könnte er es auch noch eine Weile machen. ;) März ist wohl endgültig aus dem Rennen. Aber so abwegig ist es anscheindend gar nicht, dass man aufgrund der allgemeinen Empörung immer noch einen Termin vor Oktober für das neue Navi diskutiert.

@Timsch: Am besten beim Bestellen schriftlich geben lassen, dann wärst Du ja auf der sicheren Seite. Aber dass Dein Verkäufer es zum jetzigen Zeitpunkt verbindlich zusagen kann und das auch schriftlich macht, bezweifle ich. Lass uns bitte wissen falls er's macht.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Freunde!

Kleiner Tipp: macht's mit dem Treffen nicht zu kompliziert!!

Denkt dran: Ihr habt noch das alte Navi drin!!

;) :D ;)

Duck und wech......

Michael ;)

:D:D:D

Als Psychotherapeut bist Du gefeuert. Mein Lob über Dein Einfühlungsvermögen nehme ich zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. kein idrive-update für x6!!!!!!!