kein idrive-update für x6!!!!!!!

BMW X6 E71

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

Nix für ungut, ist meine Meinung

Beste Grüße
Peter (breitix) 

501 weitere Antworten
501 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Akzeptier einfach das in der Preisliste das alte Navi gemeint ist! 😁

Nein! 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Akzeptier einfach das in der Preisliste das alte Navi gemeint ist! 😁
Nein! 😁

Wann wird Deiner denn gebaut oder geliefert?

Zitat:

Zitat:

Nein! 😁

Woche 17 - der erste mit neuem Navi! 😁

Zitat:

Zitat:

😁 Haha... der erste, zweite etc. steht bei uns auf'm Parkplatz bzw. dreht heute wieder Testrunden! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

KW 17 Lieferung oder Endmontage?

Zitat:

Zitat:

KW 17 Lieferung oder Endmontage?

Lieferung! Montage NACH den Ferien. Sonst wär ja noch das alte Navi-Glump drin. 😉

Zitat:

Lieferung! Montage NACH den Ferien. Sonst wär ja noch das alte Navi-Glump drin. 😉

😛 No comment!

Hab heute das neue VW Navi RNS810 im Phaeton eines Freundes gesehen. Als iDrive-Nutzer (insbesondere das ALTE!) kann man nur blass vor Neid werden. Echt eine Schande für die BMW Verantwortlichen, dass in einem Passat CC oder in einem Golf schon weitaus bessere Systeme zu haben sind als in einem BMW X6, den BMW für den beinahe doppelten oder gar dreifachen Euro Gegenwert an die Kundschaft liefern möchte.

Die Quittung für (u.a.) Nachlässigkeiten dieser Art hat es aber bereits in diesem Jahr für BMW gegeben. Immerhin wurden in den USA 266 Stück X6 im Monat Januar 2009 veräußert! 266 Käufer die wahrscheinlich garnicht wußten dass es ein neues idrive gibt! ;-)

Mal ne ganz blöde Frage:

Habe gerade die Preisliste auf bmw.de angeschaut. Da gibt es eine gültig ab März 2009. da steht aber nix vom neuen Navi drin. Weiterhin 8,8" mit DVD für Navigationsdaten. Also nix 8,8" hochauflösend mit Festplatte für Navigationsdaten.

Nun ja, wenn dem so ist bin ich ja froh meinen vor einer Woche in Empfang genommen zu haben. Mit altem iDrive das aber scheinbar noch bis September "aktuell" bleibt 😉

Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

PS: War vergangenen Donnerstag bei einem Fahrertrainig und wir hatten dort ein paar E60/61 mit altem iDrive aber bereits neuem Controller. Sieht lustig aus, und wäre wohl der Beweis für die Funktion des neuen Controllers mit dem alten iDrive (ich glaube es gibt hier irgendwo einen Link zu einem anderen Forum, dort beschreibt einer wie er seinen 3er auf den neuen Controller umgebaut hat).

Zitat:

Original geschrieben von miep1

Mal ne ganz blöde Frage:

Habe gerade die Preisliste auf bmw.de angeschaut. Da gibt es eine gültig ab März 2009. da steht aber nix vom neuen Navi drin. Weiterhin 8,8" mit DVD für Navigationsdaten. Also nix 8,8" hochauflösend mit Festplatte für Navigationsdaten.

Miep,

Du hast vermutlich den Thread nicht von Anfang an verfolgt. Kann man Dir bei dem spannenden Thema nicht verübeln. 😉 Bei den paar X6-Fans würde aber ohne diesen Thread wahrscheinlich hier gar nichts mehr passieren.

Kurzes Resümee:
Die X6 Besteller in der Warteschleife, fragen / hoffen seit Anfang Dezember ob wohl ab März das neue Navi kommt. Seit Verfügbarkeit der neuen Preisliste (Stand März), haben die meisten die Hoffnungen begraben. Wie Du schreibst, es steht explizit nichts von neuem IDrive drin. Sollte man sich bei BMW die Möglichkeit offenhalten es aber doch ab März zu bringen, steht aber auch nichts drin, was es nicht könnte. IMHO gibt es dafür noch deutliche Hinweise. Glaubt mir nur keiner... 😉

Es wird wohlmöglich nicht an die grosse Glocke gehängt. Wie man in vielen Beiträgen lesen kann, wird es häufig so gemacht: kleinere Änderungen werden möglichst ohne Aufsehen und ohne große Ankündigung eingeführt. Der Grund leuchtet ein und man kann ihn in diesem Thread beobachten: Viele würden Ihre Bestellungen rauszögern.

Aha, leuchtet mir ein.

Ich dachte halt einfach nur das man die Preisliste ab März 2009 relativ ernst nehmen könnte, zumahl es ja die alte Preisliste als "bis März 2009" auch noch gibt.

Wenn ich mich an den E60/61 zurück erinnere war das da aber anders. Da wurde offiziell in der Preisliste Sep. 2008 vom neuen Controller geschrieben und bei der SA609 (also Navi Prof) stand dabei dass ab November 2008 das Ganze als Festplattennavi (also neues iDrive, nicht nur neuer Controller) verfügbar ist.
Da war es wohl noch kein Problem den Käufern mitzuteilen dass es 2 Monate nach Gültigkeit der Preisliste wieder eine Änderung gibt.....
Wundere mich ein bisschen dass das beim X5/X6 nun nicht so gemacht wird.
Aber die Marketing-Leute bei BMW werden schon wissen warum 😉

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Hab heute das neue VW Navi RNS810 im Phaeton eines Freundes gesehen. Als iDrive-Nutzer (insbesondere das ALTE!) kann man nur blass vor Neid werden. Echt eine Schande für die BMW Verantwortlichen, dass in einem Passat CC oder in einem Golf schon weitaus bessere Systeme zu haben sind als in einem BMW X6, den BMW für den beinahe doppelten oder gar dreifachen Euro Gegenwert an die Kundschaft liefern möchte.

Die Quittung für (u.a.) Nachlässigkeiten dieser Art hat es aber bereits in diesem Jahr für BMW gegeben. Immerhin wurden in den USA 266 Stück X6 im Monat Januar 2009 veräußert! 266 Käufer die wahrscheinlich garnicht wußten dass es ein neues idrive gibt! ;-)

DIS,

ich hab die Zahlen nicht so verfolgt, sind es im Januar also deutlich weniger geworden? Schon traurig, dass BMW selbst von VW da rechts überholt wird. Und der Mega-Knaller ist das neue IDrive ja auch nicht geworden.

Zitat:

Deshalb bin ich wahrscheinlich auch der einzige der noch dran glaubt... 😉

Leider gibt es ja keinen direkten Vorjahresvergleich für den X6. Dennoch erachte ich die Zahl für den US-Markt, trotz Wirtschaftskrise, als eher dürftig und die Gesamtzahlen für alle Modelle sind noch schlechter (Audi legte vergleichsweise deutlich zu). Hab mal die Statistik aus dem Internet gefischt und angehangen...

Zitat:

Zitat:

Deshalb bin ich wahrscheinlich auch der einzige der noch dran glaubt... 😉

Ich hoffe auch noch und glaube auch erst daran dass es nicht so ist, wenn die Kiste auf dem Hof steht... bis dahin ist noch alles drin!

BMW muss doch einen gewissen Anspruch haben die Kunden glücklich zu machen.
Also muss das neue idrive her, ganz schnell!!! ;-)

Deine Antwort