kein idrive-update für x6!!!!!!!

BMW X6 E71

aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.

so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.

überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.

bis denne. der liebe siks.

ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.

Beste Antwort im Thema

Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.

Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben 😁 und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...

Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil 😎, der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.

Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.

Nix für ungut, ist meine Meinung

Beste Grüße
Peter (breitix) 

501 weitere Antworten
501 Antworten

Zitat:

Mein Händler hatte bis zum Abend noch keine Info vorliegen über Änderungen.

Oder er gibt sie Dir nicht!? Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, das er die Info nicht

rausgeben darf (Stichwort: Händler intern) oder er will sie nicht rausgeben, weil er genau

weiß welchen Aufstand Du machst, wenn da nix vom neuen iDrive drinsteht?

ja, aber unterschiedlich. best idrive und new idrive.😁

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

ja, aber unterschiedlich. best idrive und new idrive.😁

Hmmm.... welches ist dann aber "best" und welches "new"? Und wo sortieren wir das vom

vorherigen 7er (E65) ein? Vielleicht als iDrive legacy? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mic72

Zitat:

Mein Händler hatte bis zum Abend noch keine Info vorliegen über Änderungen.

Oder er gibt sie Dir nicht!? Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, das er die Info nicht rausgeben darf (Stichwort: Händler intern) oder er will sie nicht rausgeben, weil er genau weiß welchen Aufstand Du machst, wenn da nix vom neuen iDrive drinsteht?

Fast wie meine Theorie, nur die Begründung ist anders. Sie dürfen sie noch nicht rausgeben weil noch zu viele Kunden vorher ihre alten IDrives abholen sollen. Die würden nämlich einen Aufstand machen, weil das Neue drin steht.

Ohne neue Hinweise/Fakten/Indizien... kommen wir mit dem albernen Spielchen also nicht mehr weiter. Also: Raus mit der Sprache! 😉

Ähnliche Themen

Hi,

da wir nicht weiterkommen mal noch ne Frage in der Zwischenzeit. Mein 🙂 sagte mir der Preis für den X5 35d wird auf 60.800 erhöht. Das deckt sich ja auch mit anderen Aussagen hier. Er meinte das komme am 24.01.09. Ist es denn so (in der Vergangenheit gewesen), daß BMW dann am 24.01. auf einmal kommt und sagt: "Ab heute zahlt Ihr alle mehr"? Und wie sieht es mit den Sonderausstattungen aus? Kosten die dann auch gleich mehr?

Wenn dem so wär, wäre ich gut beraten morgen einen X5 zu bestellen und nicht weiter zu pokern?

Gruß David

Zitat:

Ohne neue Hinweise/Fakten/Indizien... kommen wir mit dem albernen Spielchen also nicht mehr weiter. Also: Raus mit der Sprache! 😉

Wie beim Pokern: Fold! 😛

Das überlasse ich anderen... meinen Job möchte werde ich nicht riskieren! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Hi,

da wir nicht weiterkommen mal noch ne Frage in der Zwischenzeit. Mein 🙂 sagte mir der Preis für den X5 35d wird auf 60.800 erhöht. Das deckt sich ja auch mit anderen Aussagen hier. Er meinte das komme am 24.01.09. Ist es denn so (in der Vergangenheit gewesen), daß BMW dann am 24.01. auf einmal kommt und sagt: "Ab heute zahlt Ihr alle mehr"? Und wie sieht es mit den Sonderausstattungen aus? Kosten die dann auch gleich mehr?

Wenn dem so wär, wäre ich gut beraten morgen einen X5 zu bestellen und nicht weiter zu pokern?

Gruß David

Die Frage würde ich Deinem 🙂 stellen...

Ich vermute das die erhöhten Preise auch erst zu einem bestimmten Datum gültig sind;
vermutlich für alle ab März 2009 gebauten Modelle. Da sich ja ab da auch technisch etwas ändert.

Zitat:

Ich vermute das die erhöhten Preise auch erst zu einem bestimmten Datum gültig sind;
vermutlich für alle ab März 2009 gebauten Modelle. Da sich ja ab da auch technisch etwas ändert.

Ganz klar: Top-aktuelle Insiderinformationen!

Wir dürfen getrost weiterhoffen/spekulieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ganz klar: Top-aktuelle Insiderinformationen!

*LOL* Nicht ganz! Bitte nicht versuchen in mein Posting jetzt was reinzudeuten... das war definitiv keine

versteckte Andeutung von meiner Seite. 😉 Und auch keine unachtsame Äußerung!

Änderungen gibt's normalerweise im März und September! Deshalb ist meine Vermutung,
das Preisänderungen zum gleichen Zeitpunkt gemacht werden oder kurz danach?! (1. April vs. 1. Oktober).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Hi,

Gruß David

Hallo

In jedem vertrag steht doch drinn, wenn eine preisänderung kommt ist die mit zu ertragen, wenn sie , glaub ich 5 % nicht überschreitet !

Gruss

moin! der preis ändert sich, sonst nix. wenn tatsächlich nach den ferien in spartanburg das neue navi käme, würden unsere freunde in den us-foren das schon wissen. (und unser lieber car-checka hätte auch schon den link reingestellt) garantiert sind da leute drin, die in spartanburg arbeiten.
sowas hat einen gewissen vorlauf. neue arbeitsanweisungen werden ausgegeben, einbauvorgänge müssen trainiert werden, die neuen teile werden im vorlauf angeliefert usw. das ist doch nicht so, dass die montagearbeiter aus den ferien kommen und dann montagmorgen am band aufeinmal feststellen, dass es neue teile zu verbauen gibt. "ups, wat is dat denn? schnauze!!! einbauen!!!"
ich glaube immer noch an die theorie von meinem verkäufer, dass sich für die x-reihe in diesem jahr nix tut.
siks.

ps: ist so langweilig im fred, nix neues mehr. wo ist denn car-checka mit seinen heißen links?

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

ps: ist so langweilig im fred, nix neues mehr.

Ja, stimmt. Leider ist es insgesamt so ruhig hier. Sonst wäre dieser Thread wahrscheinlich schon längst auf Seite 2 verschwunden. Vielleicht macht sich die Finanzkrise ja hier als Themenkrise bemerkbar. Du bist doch unser talentiertester Sprücheklopfer und Themenerfinder - lass Dir doch wieder mal was einfallen. 😁

Moin,

mein 🙂 wußte auch heute nichts neues. Achja, ich hab nen X5 bestellt. 😁

Gruß David

@ecki
herzlichen glückwunsch!! dann biste ja mit von der partie.(bei raser) sag aber nich, wenn später was nicht gefällt, ich hätte dich gezwungen.😁
schreib mal bitte über farbe, ausstattung usw.
siks

@raser
nur nichts doofes aus'm finger saugen. muß alles auf höchstem niveau sein😁. neue fred's müssen wohlüberlegt sein. ich arbeite ja noch am dekaden-monster-fred. generationenübergreifend. wenn ich dann als oppa und stolzer besitzer eines ferrari 250 california spyder ins forum gehe, muß der thread immer noch beackert werden.

Hi Sicks,

habs grade drüben im X5-Forum gepostet: http://www.motor-talk.de/.../...ate-und-usb-audio-ok-t2119441.html?...

Gruß David

Deine Antwort