ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kein I-Net mit Android 10

Kein I-Net mit Android 10

VW Golf
Themenstarteram 11. März 2021 um 18:31

Hi

Heute habe ich feststellen müssen, das mein I-Net Zugang über Hotspot nicht mehr funktioniert.

Der letzte Zugang war im Januar 2020, wo alles noch funktioniert hat.

Ich habe dann das Handy meiner Frau noch mit Android 7 ausprobiert. und siehe da, der gleich eingerichtete Hotspot hat sofort funktioniert.

Kann es sein, das hier Android 10 der Übeltäter ist? ich denke, das ich innerhalb des letzten jahres auch ein Update auf die höhere SW Version 10 durchgeführt habe.

Oder ist die SW Version meines Discover Media Gen.2 schon wieder veraltet?

Siehe Foto...

Kann man die Software selbst aktualisieren??

Der Golf ist EZ Sommer 2019....

Software Version
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, liegt an Android 9/10/11.

Lass eine neue Software vom :) aufspielen. Dauert ca. 1,5 Stunden und ist kostenlos, wenn du noch in der Garantie bist. Und nein, du kannst es nicht selber machen.

 

PS: Deine Navidaten könnten aber auch mal ein Update vertragen. :p

Du gibst das Internet am Handy frei und möchtest mit dem Auto darauf zugreifen ?

Oder umgekehrt?

 

Ich würde eher sagen, das es eher um die WLAN Einstellungen am Handy geht.

Also WPA3 etc.

 

Sorry, wenn ich konkret nicht mehr helfen kann.

Habe das nie ausprobiert.

 

Aber wenn du ein paar Details zu den Verbindungs Einstellungen bekannt geben könntest, vielleicht kann dann jemandem genauere Antworten geben.

 

Sehe nämlich keinen Grund, warum eine Wlan Verbindung irgendwas mit der Android Version zu tun haben sollte .

 

Ps:

Sehe gerade, da hat schon jemand konkrete Erfahrungen...

Edit

Themenstarteram 11. März 2021 um 18:56

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 11. März 2021 um 19:40:41 Uhr:

Ja, liegt an Android 9/10/11.

Lass eine neue Software vom :) aufspielen. Dauert ca. 1,5 Stunden und ist kostenlos, wenn du noch in der Garantie bist. Und nein, du kannst es nicht selber machen.

PS: Deine Navidaten könnten aber auch mal ein Update vertragen. :p

Ja, Du hast völlig Recht....ich habe seit Sommer 2019 kein Update, weder vom System noch vom Navi machen lassen.

Alle Updates sind 3 Jahre incl. kostenfrei.

Der Golf hat ja 3 Jahre noch Zusatzgarantie bis 100.00km und wird im Juli ja erst 2 Jahre alt. Meine Frau nutzt ihn als Zweitwagen. Für sie ist nur wichtig, das ihr Lieblingssender funktioniert....:)

Und ich fahre halt viel zu selten bis fast gar nicht mit dem Auto....

Das ist halt das Problem...

Okay...dann werde ich mich beim :) mal melden.

Danke für den Hinweis....

Ist das Discover Pro ebenfalls betroffen? Möchte mir demnächst ein Android 10 Handy holen und habe aktuell beim Discover Pro die Version 1367 drauf. Ist diese betroffen?

Danke!

Bitte hier weiterschreiben, dort ist sehr viel dazu zu finden ...

Themenstarteram 16. März 2021 um 23:11

Ich brauche wohl die SW Version 0879.

Habe nächsten Mittwoch ein Termin beim :)

Allerdings meinte er, er müsse erst mal auslesen, welche SW Version bei mir installiert ist, da es wohl zwei verschiedene Versionen geben soll.:rolleyes:

Was immer auch damit gemeint ist....:confused:

Danke.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, das interessiert bestimmt viele.

Was sagt der Händler, wenn du ihm das Bild wie oben mit der Software-Version schickst ?

Es wird sicher die 0879 werden. Es geistert wohl noch eine 0876 herum, aber letztendlich wurde bei allen Fällen die 0879 aufgespielt.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 17. März 2021 um 07:36:58 Uhr:

...

Bitte halte uns auf dem Laufenden, das interessiert bestimmt viele.

Was sagt der Händler, wenn du ihm das Bild wie oben mit der Software-Version schickst ?

Daher bitte hier "unbequem" lesen - dort steht's schon.

Ja ich weiß, danke Buddy, ich habe das schon vorhin gelesen.

Beim zweiten Link hast du dich aber vertan und wieder auf diesen Beitrag verlinkt ?

Wenn du der Meinung bist, das die zwei Threads zusammen gelegt gehören, dann kannst du das gerne der Moderation melden.

Themenstarteram 24. März 2021 um 16:12

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 17. März 2021 um 07:36:58 Uhr:

Danke.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, das interessiert bestimmt viele.

Was sagt der Händler, wenn du ihm das Bild wie oben mit der Software-Version schickst ?

Ich war heute beim :)

Leider hat es nicht geklappt. Es ist immer noch die veraltete Version 0478 drauf.

Angeblich gibt es zwei verschiedene SW-Systeme.:rolleyes:

Da ich im Juli zur 1.Inspektion muß, meine Frau noch Android 7 nutzt, wo es ja futzt, habe ich mich erst mal damit zufrieden gegeben.

Warum die SW 0879 nicht aufgespielt werden kann, keine Ahnung....

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 17. März 2021 um 21:56:56 Uhr:

...

Beim zweiten Link hast du dich aber vertan und wieder auf diesen Beitrag verlinkt ?

...

Nein, nicht vertan - Absicht. ;)

Zitat:

@opa38 schrieb am 24. März 2021 um 17:12:34 Uhr:

... Warum die SW 0879 nicht aufgespielt werden kann, keine Ahnung....

P.S. Auch das steht im anderen Thread. :p

Verbindung im Golf 7 mit Firmware 0891 und Gigaset GS4 nur bei Ersteinrichtung des WLAN möglich. Nach Update auf 0879 unproblematisch, sobald der Hotspot an ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen