kein geld also z4 finanzieren ?
Hi,
wie oben schon steht habe ich ein kleines problem mit dem geld, deswegen wollte ich einfach mal nach eurer meinung fragen auch wenn ich weiß das ihr mir da nichts abnehmen könnt 🙂
wie mein name schon sagt bin ich erst 20jahre alt und denke mir einfach wenn ich mir jetzt so ein auto nicht kaufe werde ich es mir mit einer familie nie wieder leisten können !
arbeitstechnisch schaut die zukunft so aus das ich nächsten monat mein techniker anfange und in 2 jahren eine jetzt schon zugesicherte stelle habe wo ich recht gut verdienen werde und falls interesse besteht auch eine weiterbildung von der firma aus möglich ist
mein "traumroadster" würde 37.000euro kosten.davon würde ich 10.000euro anzahlen und den rest in 42monaten abbezahlen.
die monatlichen raten,benzin,steuer und versicherung könnte ich auch bezahlen und hätte noch 250euro monatlich zum leben wobei das nicht soo viel ist 🙁
da ich "nur" 10.000euro anzahle hätte ich auch noch genügend geld um die nächsten 2 jahre eventuelle reparaturen oder auch urlaube zu bezahlen.
ja nun lasst mal eure meinung hören was ihr drüber denkt und vielleicht könnten sich ja noch leute zu wort melden die auch eine finanzierung gemacht haben weil sie sich das auto nicht sofort leisten konnten
mfg
edit: die 250euro zum leben beziehen sich nur auf weggehen und kleidung kaufen
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atreides
...
An Deiner Stelle würde ich den Z4 trotzdem nicht kaufen, weil einfach Dein monatliches Einkommen (noch) nicht stimmt. Das hat aber nichts mit Finanzierung zu tun. Finanzierung oder nicht, Du musst einfach die monatlichen Spar-/Tilgungsraten aufbringen...
genau so sieht's aus - und so ist hier der tenor.
und es hat auch keiner etwas anderes propagiert.
oder täusch ich mich...???
mfg
SORRY, ich bin wohl missverstanden worden.
Mit "Möchtegern-Finanzberatern" meinte ich auf keinen Fall Euch in diesem Thread, es gibt aber ein paar threads im finanzierungsforum, da war der tenor sehr stark kontra finanzierung und zwar rein ideologisch ala "Wer finanziert, kann sich den eh Wagen nicht leisten" etc, das fand ich extrem nervig. Also bitte nicht böse sein! Ich finde die Diskussion hier ist bisher sachlich und frei von Vorurteilen/Bauernregeln und ich lese sehr gern mit.
Bei mir verhält es sich so, dass ich den Z4 als Zweitwagen habe und als Erstwagen, den ich auch geschäftlich nutze, einen A3 TDI (bisher ne ziemliche Leidensgeschichte). Der Zetti ist ein reines Hobby. Also eigentlich rausgeworfenes Geld, würden einige sagen. Da ich Kilometergeld fürs Fahren erhalte, finanziert sich der Z4 quasi von selbst. Das Ersparte wollte ich nicht antasten für den Z4, das ist anderswo sinnvoller angelegt, z.B. als "Anzahlung" für ne Eigentumswohnung.
Also sorry nochmal für das Missverständnis.
Übrigens, Z4 Fahren macht Riesenspaß, oder bild ich mir das nur ein?
Gruß aus Essen
Atreides
JAZitat:
!!! bzw.
NEIN!!!
😁
und schön, dass auch sonst alles hier geklärt ist...
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
und schön, dass auch sonst alles hier geklärt ist...
naja, also mir ist da die Euro-DM-Umrechnung noch nicht ganz klar 😁
also die jugend von heute muss ja komplett anders sein als wir damals (..kacke das hört sich an wie mein opa damals).
mit 20 bin ich nen 15 jahre alten opel ascona gefahren.
mal ein paar daten damit euch das wasser im munde läuft.
- open ascone 1.2S
- 165000KM
- 60PS (oder waren es mehr ???)
- spitze so um die 143KM....nicht meilen KM
und ich sag euch....ich hätte nie im leben ein anderes auto gewollt und schon gar kein neues. so viel unsinn (so schlimmw aren wir auch nicht) und spass den wir in den jungen jahren hatten, das wäre mit so nem neuen auto gar nicht gegangen. naja.....jeder wie er will.
bin nun ein paar jahre älter und wenn ich die gehälter die hier angesetzt sind sehe, dann bin ich ein gutes stück drüber.
die rechnungen sind hier absolut positiv gerechnet, denn der knabe mit 20 jahren sollte sich mal im ganzen gedanken machen. also ne gesunde mischung aus konservativ (ja....die leidige rente die vielleicht gebraucht wird) und den lebensspass der er sich durch ein tolles auto verspricht (ja...der tod kommt schneller als man denkt und das letzte hemd hat keine taschen).
250 euro im monat ? das ist ja lächerlich. sorry...das ist undiskutabel........
entweder ein auto den finanziellen möglichkeiten entsoprechend oder ein wenig sparen. ich kann dem gedanken einen grossteil bar und einen kleineren teil finanzieren noch einen gewissen charm nachempfinden (das mache ich auch so) aber dann mit nem einkommen, mit dem er A) diese raten ohne probleme zahlen kann oder B) das geld anderweitig angelgt hat.
und nicht zu verchten...die nebenkosten !!!!!!!!!
vielleicht ist meine konervativer haltung der grund warum ich als gutverdienender mensch nur ein lausiges bmw cabrio 328i mit 193 ps fahren kann....allerdings kann ich dann auch auf schöne urlaube, hin und wieder lecker essen gehen, gute kleidung und sonstige lebensverschönende dinge blicken.
und wie zum geier wollt ihr verschuldete jungend meine rente bezahlen ???? :-)))))))))))) in diese sinne .....
PS: selbst mit einem ingenieurgehalt wäre es für mich fraglich nen z4 zu kaufen.......
hi
Hallo,
irgendwie verstehe ich das alles nicht!?
entweder man hat geld und kauft was, oder eben nicht.
meine güte, nimm dir 5000€, gehe damit los und suche dir nen schickes e30 325i cabrio. das ist dann deins!!! auch cabrio, hat auch leder, klima, M technik verspoiletung usw... .
oder leg nen bißchen drauf, dann kanns auch schon ein e36 cabrio mit 6 pack werden!?
ich weiß ja nicht, klar ist ein z4 ein geiles auto, aber das teuerste auto kauft man am besten, wenn man am meisten geld hat.
mit 20 hat man das zu 99% nicht.
das heißt ja nicht, das du einen rostbraunen golf 2 diesel fahren musst....
aber gleich einem statussymbol hinterherzueifern ist auch ein wenig übertrieben.
MFG
Christian
ich habs damals auch gemacht während meiner ausbildung. hatte mir damals nen 320td geholt (5.900€ anzahlung) und dann 258€ monatlich.
ich wohnte damals zuhause und hatte dann auch nur so 200-250€ für mich. ohne ab und an was nebenbei arbeiten oder mal geburtstagsgeld und solche dinge wäre es schwer geworden mit weggehen, essengehen, sprit (diesel).
die versicherung wurde mir anfangs auch noch zur hälfte übernommen.
also ich würde dir jetzt nicht unbedingt abraten, aber würde dir nahelegen dir die entscheidung so schwer wie möglich zu machen, und eher einen etwas schwächeren wagen holen. ein 200 PS gefährt ist nicht unbedingt billig zu unterhalten.
Zitat:
Gruß aus Essen
Atreides
Ne, das hast Du schon richtig erkannt.
ich würde dir raten es so zu machen wie ich!
erstmal solltest du was fahren was du locker zahlen kannst! ich habe nen nettes sümmchen im monat zur verfügung als student mit 22 und eigener wohnung! weil man aber noch sehr gut leben möchte und ich zuviel fahre! ich sage nur alleine 350 euro im schnitt monatlich für diesel! würde ich dir empfehlen einen wagen zu holen von dem geld was du hast! und wenn du dann endlich einen guten arbeitsvertrag unterschrieben hast und aus der probezeit heraus bist gönne dir den wagen den du möchtest! mache ich auch so! zum glück ist es bei mir im august bzw. dann anfang november soweit!
ach so, vergesse nie die anfallenden laufenden kosten für ein Auto! obwohl ich den golf neu gekauft habe kosten mich diverse sachen schon ganz schön! leppert sich halt zusammen! mal ne inspektion für 300 dann vorne & hinten neue bremsen 400 dann reifen neu für 130 pro stück. plötzlich kommt noch die rechnung für die versicherung 800 euro! und bei einem gehalt um 1000 euro nen z4? no way...
kommt eigentlich das z4 coupe mit dem 3,0 diesel? das wäre ja bei meinen 40000 km im jahr mein favorit!
MfG
Spritti
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
kommt eigentlich das z4 coupe mit dem 3,0 diesel? das wäre ja bei meinen 40000 km im jahr mein favorit!
nö. Ich fahre auch 40.000 km im Jahr und hatte auch horrende Kosten ... und nu? ... siehe Signatur *g*
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
ich würde dir raten es so zu machen wie ich!
erstmal solltest du was fahren was du locker zahlen kannst! ich habe nen nettes sümmchen im monat zur verfügung als student mit 22 und eigener wohnung! weil man aber noch sehr gut leben möchte und ich zuviel fahre! ich sage nur alleine 350 euro im schnitt monatlich für diesel! würde ich dir empfehlen einen wagen zu holen von dem geld was du hast! und wenn du dann endlich einen guten arbeitsvertrag unterschrieben hast und aus der probezeit heraus bist gönne dir den wagen den du möchtest! mache ich auch so! zum glück ist es bei mir im august bzw. dann anfang november soweit!
ach so, vergesse nie die anfallenden laufenden kosten für ein Auto! obwohl ich den golf neu gekauft habe kosten mich diverse sachen schon ganz schön! leppert sich halt zusammen! mal ne inspektion für 300 dann vorne & hinten neue bremsen 400 dann reifen neu für 130 pro stück. plötzlich kommt noch die rechnung für die versicherung 800 euro! und bei einem gehalt um 1000 euro nen z4? no way...kommt eigentlich das z4 coupe mit dem 3,0 diesel? das wäre ja bei meinen 40000 km im jahr mein favorit!
MfG
Spritti
ich wage mal zu behaupten. NIEMALS !!!!! 😁
kommt ein diesel im Z4 Coupé
Ich sehe es auch so wie Du.
1000€ netto gehalt im monat würden zwar reichen für nen Z4 aber auch nur wenn man noch zuhause wohnt und nix abgeben muss.
Ich hab mein jetztiges Auto auch erst gewagt als ich damals rund 1600€ verdiente (netto). gleichzeitig noch wohnung, sprit, versicherungen, handy, service, weggehen, essen, trinken etc.
Das hat grad so hingehauen.
Zum glück sinds nun etwas mehr 😉 und deshalb ist dann nächstes jahr der zetti fällig 😁
nein! kommt echt kein diesel für den zetti?
dann muss man sich ja doch mal überlegen tankwart zu werden. 🙂