kein geld also z4 finanzieren ?
Hi,
wie oben schon steht habe ich ein kleines problem mit dem geld, deswegen wollte ich einfach mal nach eurer meinung fragen auch wenn ich weiß das ihr mir da nichts abnehmen könnt 🙂
wie mein name schon sagt bin ich erst 20jahre alt und denke mir einfach wenn ich mir jetzt so ein auto nicht kaufe werde ich es mir mit einer familie nie wieder leisten können !
arbeitstechnisch schaut die zukunft so aus das ich nächsten monat mein techniker anfange und in 2 jahren eine jetzt schon zugesicherte stelle habe wo ich recht gut verdienen werde und falls interesse besteht auch eine weiterbildung von der firma aus möglich ist
mein "traumroadster" würde 37.000euro kosten.davon würde ich 10.000euro anzahlen und den rest in 42monaten abbezahlen.
die monatlichen raten,benzin,steuer und versicherung könnte ich auch bezahlen und hätte noch 250euro monatlich zum leben wobei das nicht soo viel ist 🙁
da ich "nur" 10.000euro anzahle hätte ich auch noch genügend geld um die nächsten 2 jahre eventuelle reparaturen oder auch urlaube zu bezahlen.
ja nun lasst mal eure meinung hören was ihr drüber denkt und vielleicht könnten sich ja noch leute zu wort melden die auch eine finanzierung gemacht haben weil sie sich das auto nicht sofort leisten konnten
mfg
edit: die 250euro zum leben beziehen sich nur auf weggehen und kleidung kaufen
105 Antworten
Ein teures Auto zu fahren ist in Deutschland schon fast ein Muss geworden.
Deshalb gibt es auch unzählige Finanzierungsangebote die denen "helfen", die es sich eigentlich nicht leisten können.
Wobei, geholfen wird hier aber eigentlich nur der Zulassungsstatistik der Hersteller, dem Kunden wird ein Produkt "verkauft", das er sich eigentlich nicht leisten kann.
Das ist so ähnlich wie mit dem "Schönheitswahn".
Meine Meinung: Lass es sein!
Es gibt wichtigere Dinge als ein tolles Auto.
Grüsse
P.S. Es gibt auch weitaus günstigere tolle Autos 😉