ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. kein Ford mehr

kein Ford mehr

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 9:41

Hallo Zusammen,

jetzt ist es soweit. Ich haben mein Mondeo ( Mondeo Tunier Ghia-Ausstattung TDCI 2,0 130 PS, 5 Gang-Getriebe - BJ 12/2002) zurückgegeben.

Rückblick:

Angefangen hat das ganzen mit einem Ford Focus Tunier, denn ich genau 2. Jahre gefahren habe. Mit diesem Auto war ich in dieser Zeit ca. 24 x Mal in der Werkstatt (was ein Glück ging alles auf Garantie). Danach hatten wir das Auto abgestossen und uns einen Ford Mondeo Tunier BJ 8/2001 gebraucht gekauft. Ausstattung Ghia, Motor 2.0 l Diesel TDDI. Leider hat sich da immer wieder mal der Lack gelöst.

Werkstattbesuche in diesen 3 Monaten....... 4 x ca. 1. Woche (unverschuldeter Unfall nicht mitgezählt)......, danach bot uns der Händler eine Wandlung an. Wir haben angenommen und bekamen eine Ford Mondeo Tunier Baujahr 12/2002, Motor Diesel TDCI 2.0 l. Leider währte die Freude nur kurz. Das Getriebe war schon nach kurzer Zeit hin bzw. im 4. und 5. Gang hat es angefangen zu Pfeifen. Fazit Werkstatt: die Lager des 4. und 5. Gang sind defekt. Wir wieder eine Termin mit der Werkstatt ausgemacht, damit das Problem behoben werden konnte. Dabei wurde auch die beheizbare Front- und Heckscheibe getauscht, sowie die sporadischen Anlassprobleme (Motor ging einfach nicht an) untersucht. Nach einer Woche bekam ich das Auto wieder. Und siehe da, das Pfeifen kam nach ca. einer Woche wieder,des weiteren hatten wir nocht eine Öllache (Fehler der Werkstatt) unter dem Boden und das Problem des Anlassens hatten wir immer noch. Nach all dem hatten wir keine Lust mehr auf Ford und wir haben das Fahrzeug zurückgegeben und das Geld wiederbekommen.

Nun,... mal sehen was wir jetzt fahren werden. Eins steht fest. Ein Ford wird das bestimmt nicht.

Fazit für mich:

2 x Ford super (2 x Fiesta gefahren)

3 x Ford schlecht (1x Focus, 2 x Mondeo) und unzählige Werkstattbesuche

Ich denke, das reicht für mich, die Fahrzeugmarke zu wechseln. Wobei ich damit nicht sagen will, das Ford generell schlecht ist. Die bauen bestimmt auch gute Autos. Ich denke ich hatte einfach nur Pech, aber ich möchte mein Pech nicht noch einmal herausfordern.

Also, ich wünsche euch noch viel Spass mit euren Fords und verabschiede mich aus dem Ford-Forum

Löwenzahn

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2004 um 9:41

Hallo Zusammen,

jetzt ist es soweit. Ich haben mein Mondeo ( Mondeo Tunier Ghia-Ausstattung TDCI 2,0 130 PS, 5 Gang-Getriebe - BJ 12/2002) zurückgegeben.

Rückblick:

Angefangen hat das ganzen mit einem Ford Focus Tunier, denn ich genau 2. Jahre gefahren habe. Mit diesem Auto war ich in dieser Zeit ca. 24 x Mal in der Werkstatt (was ein Glück ging alles auf Garantie). Danach hatten wir das Auto abgestossen und uns einen Ford Mondeo Tunier BJ 8/2001 gebraucht gekauft. Ausstattung Ghia, Motor 2.0 l Diesel TDDI. Leider hat sich da immer wieder mal der Lack gelöst.

Werkstattbesuche in diesen 3 Monaten....... 4 x ca. 1. Woche (unverschuldeter Unfall nicht mitgezählt)......, danach bot uns der Händler eine Wandlung an. Wir haben angenommen und bekamen eine Ford Mondeo Tunier Baujahr 12/2002, Motor Diesel TDCI 2.0 l. Leider währte die Freude nur kurz. Das Getriebe war schon nach kurzer Zeit hin bzw. im 4. und 5. Gang hat es angefangen zu Pfeifen. Fazit Werkstatt: die Lager des 4. und 5. Gang sind defekt. Wir wieder eine Termin mit der Werkstatt ausgemacht, damit das Problem behoben werden konnte. Dabei wurde auch die beheizbare Front- und Heckscheibe getauscht, sowie die sporadischen Anlassprobleme (Motor ging einfach nicht an) untersucht. Nach einer Woche bekam ich das Auto wieder. Und siehe da, das Pfeifen kam nach ca. einer Woche wieder,des weiteren hatten wir nocht eine Öllache (Fehler der Werkstatt) unter dem Boden und das Problem des Anlassens hatten wir immer noch. Nach all dem hatten wir keine Lust mehr auf Ford und wir haben das Fahrzeug zurückgegeben und das Geld wiederbekommen.

Nun,... mal sehen was wir jetzt fahren werden. Eins steht fest. Ein Ford wird das bestimmt nicht.

Fazit für mich:

2 x Ford super (2 x Fiesta gefahren)

3 x Ford schlecht (1x Focus, 2 x Mondeo) und unzählige Werkstattbesuche

Ich denke, das reicht für mich, die Fahrzeugmarke zu wechseln. Wobei ich damit nicht sagen will, das Ford generell schlecht ist. Die bauen bestimmt auch gute Autos. Ich denke ich hatte einfach nur Pech, aber ich möchte mein Pech nicht noch einmal herausfordern.

Also, ich wünsche euch noch viel Spass mit euren Fords und verabschiede mich aus dem Ford-Forum

Löwenzahn

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2004 um 5:27

Hallo,

Ich muß einigen in dieser Diskussion recht geben. Andere Autos haben auch Probleme. Für meinen Teil habe ich das bei Ford rausgefunden und mich entschlossen, erst einmal keinen Ford mehr zu kaufen. Was ich jetzt kaufe, weiß ich noch nicht. Ist recht schwierig. Vor allem, wenn man die Ghia-Ausstattung hatte, wie ich.

In diesem Forum muß ich aber auch denn Leuten recht gegen, das Ford sich einen sch... darum kümmert, welche Problem man hat (hatte ich mit meine Focus leidvoll erfahren). Da kommt dann so ein Standard-Brief mit dem Hinweis, man solle sich an seine Ford-Werkstatt wenden, weil die näher mit dem Auto zu tun haben. Das Problem ist nur, die werden ziemlich an der kurzen Leine gehalten, wenn es um Garantiearbeiten geht. Es werden erst einmal 1000 Dinge ausprobiert, bis man die Teile dann doch austauscht, welches die Werkstatt von Anfang an vermutet hatten, aber keine Freigabe von Ford bekam, weil erst einmal andere Dinge ausprobiert werden sollte. Da kann man schon einige Zeit in der Werkstatt verbringen. Aus diesem Hintergrund finde ich es im übrigen ein Witz, wenn Ford immer die Kundenumfrage an die Fordkäufer schickt. Ich glaube, die schmeisen das Teil danach in die Tonne.

 

In der Hoffnung, das es mit einem Auto andere Marke besser wird, werde ich mich jetzt wieder auf die Suche machen.

Guß

Löwenzahn

Hi!

Der Fordhändler kann selbst entscheiden was er auf Garantie tauscht und was nicht.

Wenn der Garantieauftrag abgeschlossen ist, dann macht der Garantiesachbearbeiter die Rechnung fertig und schickt diese nach Köln.

Ob die den Garantieauftrag bezahlen is die andere sache, deshalb überlegt es sich ei nHändler dreimal ob er ein Teil tauscht.

Bei Lack/-karosseriemängel muss der Fordhändler sich vorher eine freigabe holen.

am 13. Mai 2004 um 13:08

Bevor ich bei Ford angefangen hatte zu arbeiten, konnte man mich mit diesen Autos jagen.

Ich habe 6 Monate nachdem ich dort gearbeitet habe, den ersten gekauft. Einen Focus Bj.2000 1.8l TDDI. Superklasse. Nie Probleme. Ein Jahr später den für einen 2001er Mondeo TDDI in Zahlung gegeben wegen Familienzuwachs.

Das Auto fahre ich seitdem und es war erst 2x in der Werkstatt. Einmal wurden die Reifen umgesteckt, dann der normale Serviceintervall. Das Auto macht keinerlei Mucken oder Probleme.

Meine Frau fährt nen 99er Fiesta der auch rund läuft.

Ich denke es gibt bei jeder Marke Montagsautos. Daraus aber abzuleiten alle Wagen eines Herrstellers wären schlecht, halte ich für falsch.

Im übrigen wird niemand gezwungen einen Ford zu fahren.

Hi,

Aber nch mal zum Navi... Ford selber kann ja nichts dafür, denn das Navi ist von einem Zulieferer. Na und wenn der Zulieferer das eben verbockt, sagen hier einige von euch: "Ford ist an allem Schuld... Nie wieder Ford." Oder so etwas ähnliches.

Bis denn

Ach so hätte ich fast vergessen.

Wenn Ford schlechte Autos bauen würde (was sie aber nicht tun), dann war ja Ford auch nicht 3. größter Auto Hersteller der Welt...

cleck, der Thread ist über 4 Jahre tod!!!

Aber den Autohersteller ist für die Arbeit der Zulieferer verantwortlich, da gibt es keine Diskussion drüber, denn er wählt sie aus, verhandelt mit ihnen und bezahlt sie, ohne daß der Kunde da Einfluß drauf hat.

am 30. August 2008 um 21:42

wenn man bei vw mercedes bmw oder audi sieht haben die die selben probleme. fahrt die kisten und ihr werdet es sehen

Das denke ich nicht, ein BMW oder Audi spielt qualitativ schon in einer anderen Liga als ein Ford, natürlich ist ein neuer Ford auch nicht schlecht, aber ich meine die Langzeitqualität und da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied wenn man nach 100000 KM von nem Ford in einen z.B. BMW einsteigt der das gleiche gelaufen hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eue

aber ich meine die Langzeitqualität und da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied wenn man nach 100000 KM von nem Ford in einen z.B. BMW einsteigt der das gleiche gelaufen hat ;)

Da geb' ich Dir absolut Recht. Der letzte 3er, in dem ich mitfahren durfte, hatte etwas über 120Tkm gelaufen. Die inneren Türverkleidungen um die Öffner waren abgegriffen, die Schaltmanschette hatte einen Riß, der Fahrersitz hat bei einem "Durchschnittsbürger" Geräusche von sich gegeben wie eine alte Hängematte, die Hinterachse hatte ein akustisches Eigenleben und der rechte Fensterheber funktionierte nur sporadisch. Das Getriebe krachte beim Einlegen des Rückwärtsganges. Der Motor lief OK, war aber ein Austauschmotor. Sowas habe ich bei noch keinem meiner Ford-Fahrzeuge erlebt. Die spielen wohl wirklich in einer anderen Liga.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi2004

Oh du Fröhlicher, oh du Glücklicher,

ein zufriedener Fordfahrer! Gibt's noch mehr davon? Wenn man dieses Forum liest, dann hat man nur zu danken, dass man nicht zu diesen "Glücklichen" gehört. Weiterhin viel Freude und Genuss!

Klar gibt es noch mehr zufriedene Fordfahrer. Ich bin auch einer davon. Mein Mondeo hat nun über 300.000km drauf und ist technisch immernoch in einem verblüffend guten Zustand. Sogar der Tüv hatte vor einem Monat nix zu beanstanden.

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder ein Ford.

Gruß

Focus Kombi 1.6 Bj 99

190tkm - War sowohl stadt als auch langstreckenauto.

Bin sehr zufrieden mit der Qualität insgesamt.

 

Normaler Verschleiss:

Kupplung, Nehmerzylinder fortgeschrittenen verschleiss merkt man nach 190tkm

(Scheibenwischer)

Rost:

Heckklappe

 

Angefallene Reperaturen:

-Hinterachsradlager erneuert(hinten links)67tkm

-Kompl. Abgasanlage erneuert170tkm

-Zündspule 60tkm

-Sonnenblende 170tkm (Naht bei Halterung rausgerissen)

-Gasdruckdämpfer Heckklappe(faellt einem immer aufm kopf) (~150tkm)

_ Scheinwerfer vorne links (wassereinbruch)

 

Geräusche:

Antriebswelle? vorne links?

Zündspule(ruckeln bei feucht-nasser autobahnfahrt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen