Kein E-Klasse Coupé von AMG!!!

Mercedes E-Klasse C207

Worldcarfans meldet, dass es kein E-Klasse Coupé von AMG geben wird. Was meint ihr?

Hier

Viele Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

assituning par exellance !

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wenn ich Mitglied in einem Ferrari-Club wäre, dann wüsste ich mit Sicherheit auch wo einige dieser Fahrzeuge zu finden sind.
Aber als Nichtmitglied habe ich nun mal auch keinen Einblick in die Garagen und auf den Straßen trifft man sowas halt nicht sonderlich oft an.

ich selbst hab bislang nur einen CLK63AMG rumfahren sehen, - und das war genau dieser hier (da stand er noch im Ausstellungsraum):

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

d a s soll schön sein 😕

assituning par exellance !

Ähnliche Themen

Also ich habe letzte Woche in anderer Angelegenheit mit zwei AMG Mitarbeitern in Affalterbach telefoniert und die haben mir beide bestätigt, daß es definitiv KEIN AMG-Modell vom E-Coupe (C207) geben wird. Begründung: Die verschwindend geringen Absatzzahlen des CLK 63 AMG (C209, letzte Baureihe) und die düsteren Aussichten durch die Wirtschaftskrise (Daimler muß sparen!) sowie die zusätzlichen Entwicklungskosten lassen keinen Platz für ein AMG-Modell. Hat also überhaupt nichts damit zu tun, daß es schon eine C-Klasse und einen CLS von AMG gibt. Ich wage die Prognose: In ein paar Jahren fängt AMG mit bzw. oberhalb der E-Klasse an. Unter den derzeitigen Absatzzahlen wäre die Entwicklung des C63 AMG vermutlich auch gestrichen worden....

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Ich wage die Prognose: In ein paar Jahren fängt AMG mit bzw. oberhalb der E-Klasse an. Unter den derzeitigen Absatzzahlen wäre die Entwicklung des C63 AMG vermutlich auch gestrichen worden....

Das glaube ich nicht. Es geht ja nicht nur um Motorleistung - fahrdynamisch (Gesamtwertung unter Einbeziehung von Längs- und Querdynamik) macht dem C63 kein anderes aktuelles AMG-Modell etwas vor (SL65 BS mal außen vor gelassen, denn den bin ich noch nicht gefahren).

Der C63 ist wahrscheinlich der einzige Großserien-AMG, der sich Fahrdynamisch von den schwächeren Serienmodellen absetzen kann. Dies hat er wohl seiner eigenen Vorderachskonstruktion zu verdanken.

Bei allen anderen ist doch i.d.R. nur ein etwas härteres Sportfahrwerk verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Ich wage die Prognose: In ein paar Jahren fängt AMG mit bzw. oberhalb der E-Klasse an. Unter den derzeitigen Absatzzahlen wäre die Entwicklung des C63 AMG vermutlich auch gestrichen worden....
Das glaube ich nicht. Es geht ja nicht nur um Motorleistung - fahrdynamisch (Gesamtwertung unter Einbeziehung von Längs- und Querdynamik) macht dem C63 kein anderes aktuelles AMG-Modell etwas vor (SL65 BS mal außen vor gelassen, denn den bin ich noch nicht gefahren).

Es geht hier weder um Motorleistung noch um Fahrdynamik, sondern nur um Verkaufszahlen......

Zitat:

Es geht hier weder um Motorleistung noch um Fahrdynamik, sondern nur um Verkaufszahlen......

Und genau bei den Verkaufszahlen liegt aufgrund der Fahrdynamik der C63 extrem weit vorne... 😉

Hi leute also bei uns hier in stutggart fährt jeder 2 jugendlich der wohlhabend ist einen amg auf den straßen waren noch nie so viele amgs wie die letzten 2 jahre ich find den clk 63 amg richt geil das ding hat etwas es wäre sehr schade wenn es kein e klasse coupe amg gäbe

Zitat:

Original geschrieben von marko_24

Hi leute also bei uns hier in stutggart fährt jeder 2 jugendlich der wohlhabend ist einen amg auf den straßen waren noch nie so viele amgs wie die letzten 2 jahre ich find den clk 63 amg richt geil das ding hat etwas es wäre sehr schade wenn es kein e klasse coupe amg gäbe

Kauf' Dir doch bitte irgendwo eine Tüte Deutsch...

AMGs sind ja auch schöne Autos. Da kann man nix sagen, und der CLK 63 AMG BS ist auch ein wirklich schönes Auto. Bei uns in Ulm fährt einer in weiß rum. Ein Traum 😁

@Marko24: Ab und an ein "," oder ein "." wären net schlecht.

Gruß

um beim thema zu bleiben.. das amg coupe kommt leider definitiv nicht

🙁

Von Seiten Mercedes hab ich heute schriftlich mitgeteilt bekommen, das ein E Klasse Coupé als AMG-Version im 4. Quartal 2009 kommt - siehe auch http://blog.mercedes-benz-passion.com - die Aussage kam von Mercedes per E-Mail, welche auch glaubhaft war.

Wäre doch blöd wenn es nicht kommt. Das Coupe ist viel geeigneter um einen AMG dazu herzustellen. Schnittiger, flacheres Design und sportlicher. Die Limousine ist dagegen ein dicker Klops.

Deine Antwort