ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350 CDI Coupe - Wasser hinter dem Fahrersitz

E350 CDI Coupe - Wasser hinter dem Fahrersitz

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. September 2014 um 7:15

Hallo Zusammen,

 

bei meinem "neuen" E-Coupe (Bj 2009, 50 tkm), dass ich vor rund 2 Wochen abgeholt habe, gibt es Ärger... genauer gesagt, Wasser im Auto :-/

Vor rund 1 Woche hatte ich nach stärkerem Regen festgestellt, dass der Bereich hinter dem Fahrersitz feucht ist - Teppich nass, Fussmatte ebenfalls durchgeweicht.

Um auszuschließen, dass es evtl. noch Wasser von der Fahrzeug-Aufbereitung war bzw. um einen Fehler meinerseits auszuschließen (offenes Schiebedach, Fenster, etc), habe ich den Wagen zunächst einmal wieder möglichst trocknen lassen. Gestern abend war keine Feuchtigkeit mehr zu fühlen, nur beim festen Drücken auf den Teppich war noch ein "Quietschen" zu hören.

Dann der Test: Auto bei starkem Regen über Nacht draussen stehen gelassen. Heute morgen wieder Feuchtigkeit UNTER dem Teppich - oberflächlich ist der Teppich trocken, aber bei Druck auf den Teppich quillt Wasser nach oben...

Nach dem, was ich über die Suche bisher herausfinden konnte, könnte es an verstopften Abläufen vom Schiebedach liegen, richtig?

Leider bin ich rund 600 km von der Mercedes-NL entfernt, wo ich den Wagen gekauft hatte.

Werde den Wagen jetzt zu einer anderen Mercedes-NL bringen, aber möchte vermeiden, dass die mir den ganzen Wagen zerlegen...

Daher bitte ich um mögliche Ursachen, damit die Kollegen sich das gezielt anschauen können..

 

Lg

Manfred

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde mal tippen Ablauf Schläuche dicht, Muss aber dann eh der Himmel ab und a Säulen Verkleidung ist eine sehr aufwendige Sache, die Schläuche gehen nach vorn und jeweils hinten in die Rad Kästen, viel Spass Berichte mal bitte

am 9. September 2014 um 12:35

da gibt's nur eines, SOFORT das Auto zurückgeben, ob Händler oder privat! Für mich ist das arglistige Täuschung die der Verkäufer da betrieben hat. Oder meinst du der hätte das nicht gewusst? Unter diesem Licht kommen mir die 50.000 km in 5 Jahren auch suspekt vor.

am 9. September 2014 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von UlyssesS

da gibt's nur eines, SOFORT das Auto zurückgeben, ob Händler oder privat! Für mich ist das arglistige Täuschung die der Verkäufer da betrieben hat. Oder meinst du der hätte das nicht gewusst? Unter diesem Licht kommen mir die 50.000 km in 5 Jahren auch suspekt vor.

Na ja, 50000km in 5 Jahren kann schon sein, mein Ecoupe hat unter 10000 in 4 Jahren und meine c-klasse 100000 in 14 Jahren (selbst gefahren :-))

am 9. September 2014 um 13:14

Würdest du denn sowas auch verschweigen?;)

Stimmt Auto zurück würde Rechtsanwalt einschalten

Das werdet ihr nicht nachweisen können. Lass es instandsetzen und gut ist. Entweder Abläufe vom Pano oder Klimaanlage prüfen. Würde mit der Klima anfangen.

Themenstarteram 10. September 2014 um 14:12

Danke erstmal für die Kommentare!

Naja, begeistert bin ich nicht von der Sache. Bin aber nicht sicher, dass der Händler es bewusst verschwiegen hat, da der Wagen nicht sehr lange auf dem Hof stand. Aber klar, ins Grübeln bin ich da auch gekommen.

Leider steht der Wagen ziemlich weit vom Kaufort entfernt. Ich lasse jetzt hier vor Ort die Sache mal untersuchen, d.h. der Teppich kommt erst mal raus und dann sehen wir...

Hoffe mal, dass ich mich am Ende mit dem Verkäufer einigen kann bzgl. der Kosten - denn grundsätzlich hätte der Verkäufer ja erstmal das Recht, selbst nachzubessern, was aber aufgrund der Entfernung für mich nicht praktikabel ist..

Hast du denn wenigstens mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen? Dazu würde ich dir raten, der Verkäufer könnte dann mit der NL etwas "aushandeln" wo du den Wagen untersuchen/reparieren lassen willst...

Themenstarteram 10. September 2014 um 15:06

Ja, den Verkäufer hatte ich direkt angerufen, nachdem ich das Problem festgestellt habe und habe auch mit ihm vereinbart, den Wagen vor Ort durchsehen zu lassen...

Habe auch grade mit der NL telefoniert - die haben mittlerweile den Sitz raus, den Teppich raus, die untere Schiebedachverkleidung demontiert... :-(((

Sehr unerfreulich alles.

Da stimme ich dir zu. Vielleicht regelt der Verkäufer das ja mit der NL, um auch weiteren Ärger zu vermeiden. Dann findet alles vielleicht ein gutes Ende für dich!

Abgesehen von deinen Unannehmlichkeiten

Themenstarteram 11. September 2014 um 13:15

Sooo... heute das halb zerlegte Fahrzeug besichtigt.

Das Wasser tritt an der Frontscheibe (!) ein... Laut Werkstatt ist die Scheibe selbst ok, aber am Rahmen schliesst etwas nicht bündig ab. Diese Stelle war dann geklebt worden und nun hatte sich anscheinend der Kleber gelöst, so dass Wasser eintreten konnte und dann unter dem Teppich durchlief und sich hinter dem Fahrersitz sammelte.

Laut Werkstatt ist das kein Unfallschaden oder sonstiges, die Scheibe selbst ist auch original. Die Vermutung ist, dass ein Produktionsfehler vorlag und der Kleber noch in der Produktion angebracht wurde.

Werde das auf jeden Fall auch an Mercedes weitergeben, dass wäre sehr enttäuschend, wenn das tatsächlich ein Produktionsfehler ist.

Vielleicht ist ja auch nach einem Steinschlag die Scheibe mal ausgetauscht worden. Wenn das über die TK abgerechnet worden ist und über Kasko select lief so hat die Versicherung die Werkstatt bestimmt und der Scheinwechsel ist nicht in der Fahrzeugakte vermerkt. ...wenn es nicht bei MB gemacht worden sein sollte (z.B. bei carglass) Die Scheibe ist immer Orginal. Wurde bei mir auch schon 2 mal durchgeführt.

Er schreibt doch, dass die Scheibe original sei...

Zitat:

Original geschrieben von CarstenH

Er schreibt doch, dass die Scheibe original sei...

Dann lies doch bitte noch einmal genau das was ich geschrieben habe!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350 CDI Coupe - Wasser hinter dem Fahrersitz