Kein Doppelter Gepäckraumboden Corsa D Innovation 110 Jahre ?
Hallo,
seit wenigen Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Opel Corsa D, "Innovation 110 Jahre".
Das Auto habe ich im August 2009 bei meinem Opel - Händler bestellt. Der Verkäufer legte mir eine Preisliste vom 28. November 2008 vor.
Darin ist unter der Serienausstattung beim Modell "Innovation 110 Jahre" ganz klar ein Doppelter Gepäckraumboden aufgeführt.
Als ich meinen Wagen dann vor wenigen Wochen abholte, wollte mir der Verkäufer dann zu meiner großen Überraschung den Doppelten Gepäckraumboden für ganze 30 EURO als Zubehör verkaufen.
Der Verkäufer ließ mich abblitzen und meinte, das zwischenzeitlich eine Änderung eingetreten sei, und der Doppelte Gepäckraumboden kostenpflichtig wäre.
Ich habe dann darauf verzichtet, diese 30 EURO nochmal extra auszugeben. Nun meine Frage: Ist da wirklich eine Änderung eingetreten ? Wenn ja, zu welchem Zeitraum ? In der Liste vom 28. November 2008 die mir der Opel - Händler vorlegte, war dieser noch mit dabei.
Steht mir der Boden nun zu ? oder ist der Opel - Verkäufer im Recht und ich müsste 30 EURO extra zahlen, wenn ich einen doppelten Gepäckraumboden haben möchte ?
Vielleicht kennt sich hier jemand genauer aus ?
Vielen Dank, Gruß Holger
19 Antworten
Das kann ich gut gebrauchen, danke.
Wollte eigentlich ne lange Schraube nehmnen, aber wie ich sehe kostet das bei Opel ja nicht die Welt.^^
Grüße Mark
Zitat:
Original geschrieben von haschee
halt uns bitte auf dem Laufenden.Vor allem was der Verkäufer dir sagt wenn ihm der Lagerist sagt
"Aufpreis 30 € lt. Liste schön und gut - bei Neubestellung - als Ersatzteil kostet das Ding UPE 109,50 € + MWSt." 😁
Ja nun kann ich es Dir bzw. Euch sagen: Ich habe nicht 30,-- EURO bezahlt und auch keine 109,50 EURO + MWST, sondern gar nix !!! 😁
Ich war heute Morgen bei meinem Opelhändler und mein Verkäufer war auch da. Er zeigte sich kulant und entgegenkommend, drückte mir einen doppelten Gepäckraumboden in die Hand und wünschte mir nen guten Rutsch :-)
Na das nenne ich doch mal einen erstklassigen Service ! Muss also sagen, das ich hochzufrieden mit meinem Autohaus bin.
Natürlich wird sich das auch in der Bewertung im "Fragebogen zur Zufriedenheit" wiederspiegeln den ich von Opel aus Rüsselsheim bekommen habe 😉
Zitat:
Siehste, ein guter Händler kann da schon was machen! 😉
Vor allem sollte man freundlich auftreten und da kein Donnerwetter veranstalten, dann stellen sich viele doch quer 🙂
So bin nun aber raus, bis nächstes Jahr *höhö* und guten ..aber nicht zu heftig 🙂