ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. KEIN Bremslicht trotz neuem Schalter

KEIN Bremslicht trotz neuem Schalter

Audi S3 8L
Themenstarteram 8. März 2014 um 20:35

Hallo,

Ich habe einen Audi S3 8l

Licht, Nebel, nebelschlussleuchte alles funktioniert, nur leider überhaupt kein Bremslicht.

Ich hab den grünen bremslichtschalter mit 4 Kontakten schon erneuert, aber dennoch kommt kein licht, es kommt hinten nicht mal Spannung an :(

Kann mir jemand helfen????

Gruß Tony

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. März 2014 um 5:35

Hallo Tony,
sobald ich deine Fahrzeugdaten habe, könnte ich mit dem passenden Plan zur Fehlersuche weiterhelfen!
PN an mich mit Email und passenden Betreff genügt. ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 12. März 2014 um 5:37

Ja, sorry. Ich kam auch noch nicht dazu mein Profil einzurichten :)

am 12. März 2014 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Collin2811

Ja, sorry. Ich kam auch noch nicht dazu mein Profil einzurichten :)

Kein Problem, musst nur den Usernamen von mir anklicken...dann geht´s rechts im Bild weiter mit Nachricht senden. ;)
Gruß cleMo

am 12. März 2014 um 17:44

guck doch erstmal nach der sicherung

am 13. März 2014 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von daspi

guck doch erstmal nach der sicherung

Hoffe doch, dass die schon geprüft wurde! :p
Gruß cleMo

Themenstarteram 13. März 2014 um 5:57

Schon mehrmals, weil ich dachte ich hab ein an der klatsche :D

Sicherrung ist aber heile.

am 13. März 2014 um 8:03

Hast du die Möglichkeit, den Bremslichtschalter mittels VCDS zu testen? Vielleicht liegt das Problem an der Einstellung des Schalters.
Gruß cleMo

Themenstarteram 13. März 2014 um 8:24

Ja also die vcds box hab ich jetzt seit gestern, kam aber noch nicht dazu mir das an zu schauen :D

Themenstarteram 17. März 2014 um 18:41

Also ich hab jetzt endlich mal Fehler ausgelesen, und komischerweise steht immernoch im fehlerspeicher drin " bremslichtschalter unplausibles Signal "

Obwohl ich jetzt schon einen neuen drin habe und den Fehler schon mal gelöscht habe.

Ich hab versucht den Schalter zu überbrücken, aber auch dabei ist nichts passiert :( ich werd immer ratloser :(

am 19. März 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Collin2811

Also ich hab jetzt endlich mal Fehler ausgelesen, und komischerweise steht immernoch im fehlerspeicher drin " bremslichtschalter unplausibles Signal "

Obwohl ich jetzt schon einen neuen drin habe und den Fehler schon mal gelöscht habe.

Ich hab versucht den Schalter zu überbrücken, aber auch dabei ist nichts passiert :( ich werd immer ratloser :(

Sorry, mein PN-Ordner quillt grad über! :rolleyes:
Melde mich abends...
Gruß cleMo

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 17:58

Ich bin Unmensch kein Stück weiter, kann mir den keiner helfen ? :(

Naja wenn hinten keine Spannung ankommt und du den bremslichtschalter schon gewechselt hast und überbrücken auch nix geholfen hat...

Dann würde ich fortfahren mit der Messung am BremslichtSchalter ob da überhaupt Saft ankommt.

Dann messen an der Sicherung ob Spannung anliegt.

Weiß jetzt leider nicht wo die Spannung vom Bremslicht herkommt(haha Batterie) also wo die Spannung abgegriffen wird aber da sollte nen schaltplan helfen.

Sicherung auch schonmal überbrückt oder mal paar andere versucht?

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 19:27

Hast du einen Schaltplan ? :) am bremslichtschalter ist Spannung

Nein bin erst nen frischer a3 Fahrer habe mir ein selbsthilfebuch noch nixht geholt sry aber wenn am bremslichtschalter Spannung anliegt dann kann der Fehler nicht mehr allzu weit sein.

Einfach dem Kabel folgen alle notwendigen verkleidungen abmachen sollten ja eh fast alle geclipst sein und an jeder Biegung des kabels die Isolierung aufmachen und nach Beschädigung am Kabel suchen..

und wenn wirklich alle seile reißen dann besorgst du dir ein neues Kabel und verlegst das neu und hast dann wieder Ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. KEIN Bremslicht trotz neuem Schalter