Kein Bremsdruck
Hallo zusammen,
brauche echt dringend Eure Hilfe.
Ich habe eben bei meinem 2,2dti GTS vorn und hinten die Bremsbeläge gewechselt und bin da an sich auf kein Problem gestoßen.
Nur hat er jetzt gar keinen Bremsdruck auf dem Pedal.
Nach einigem Punpen ist der Druck da und die Bremswirkung auch. Aber nach ein paar Sekunden ist er wieder total weg und das Pedal läßt sich bis aufs Bodenblech durchtreten.
Das kann man beliebig oft wiederholen.
Hat da jemand eine Idee?
Bin echt für jeden Tipp dankbar.
casbinse
18 Antworten
Ähm, ist ABS nicht ein hochfrequenter Bremsvorgang der ganz schnell bremst, wieder loslässt, bremst, wieder los lässt, bremst.....
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Ähm, ist ABS nicht ein hochfrequenter Bremsvorgang der ganz schnell bremst, wieder loslässt, bremst, wieder los lässt, bremst.....
Stimmt schon so, aber der Bremsdruck wird durch den Tritt auf´s Pedal usw. usw. erzeugt. Wer aber nimmt den Bremsdruck vom Radbremszylinder wieder weg ?
Wenn ich das richtig gehört habe, passiert es über eine Hydropumpe und vermutlich in Folge durch Ventile. Pumpe "saugt" Bremsflüssigkeit zurück, Ventile regeln wie stark und wann.
Gibt doch hier genug "wissende". Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist......
Er bremst wieder!
Nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit und dem damit verbundenen Entlüften baute sich langsam wieder Druck auf.
Einzig der Leerweg des Pedals ist noch etwas lang, aber das mag damit zusammenhängen, das sich die Beläge noch an die nicht mitgewechselten Scheiben anpassen müssen.
Vermutet wurde der Hauptbremszylinder als Übeltäter wegen des Zurückdrückens von vier Kolben, das da etwas an den Dichtungen beschädigt wurde. Scheint Gott sei Dank nicht der Fall zu sein.
Allen für die zahlreichen Tipps vielen Dank, habe die auch alle nachverfolgt, speziell die Geschichte mit den hinteren Kolben, die sich nur reindrehen lassen, wenn dabei gleichzeitig wie verrückt drückt.
casabinse
kein bremsdruck
hallo
das selbe problem hatte ich auch, bei mir war das aggregat vom abs kaputt soll angeblich erst das zweite mal in deutschland aufgetreten sein, hatte gott sei dank noch garantie hat wohl 4000 € gekostet
gruß vector 1969