Kein Bock mehr auf den ABT! Scheissteil!
So...
muss mal Frust ablassen.
Jetz hab ich mir letzten Herbst den ABT für 2000€ geholt (Fahranfänger), mittlerweile 10.000 KM draufgefahren und hab echt iwie kein Bock mehr.
Schön BC , DZM und Funk ZV nachgerüstet (Zahnriemen und Thermostat mach ich noch).
Doch wieso um Hergottswillen komm ich mit dieser Schüssel MAX!!! 650-700km bei dezenter Fahrweise (so 8-10 Liter) bei 90 PS!
Das seh ich einfach nich ein.. da stimmt doch was beim Verbrauchs-Leistungs verhältnis nicht.
Nagut, vll spielt das Thermostat noch eine Rolle, das nichmehr schliesst... Trotzdem ein Kriecher -.- !
Und schön 300 Frisst die Steuer.... ja dann neuer Minikat und AU, das rollt sich alles zusammen.
Jaja und jetz fängt er auch noch zum Rattern und Rasseln an (siehe anderer Thread) was höchstwahrscheinlich die Motorlager oder das Getriebe ist. Werde den Schmarrn auch noch selbst reparieren (aber auch nur um den Wiederverkaufswert zu steigern).
Ach keine Lust mehr auf die Schüssel. So viel Geld reinzustecken um iwie angenehmen Fahrkomfort zu haben.
Vielleicht werde ich mir den A4 1,8t holen. Der braucht auch so seine 8-10 Liter aber hat immerhin 125 Ps oder so und Turbo und is auch n neueres Modell (wie fändet ihr den Umstieg? Abraten oder nich?)
Oder nen ABK aber mit dem gibts bestimmt auch wieder Geschiss!
Darf ich mal fragen wieso hier so viele mit ABT's oder ABK's rumfahren? Weil ihr euch kein teureres Auto leißten könnt? Wohl kaum! Liebhaber Sache?! Oder die Zuverlässigkeit? Bitte klärt mich mal auf, vielleicht bekomm ich dann doch wieder Lust auf mein, eigentlich liebgewonnenes, Auto.
Ahhhh Grüße,
Korti
Beste Antwort im Thema
Bin auch 3 Jahre ABT gefahren... mit komplett Fehlerfreier Elektrik war der weder sonderlich durstig, noch sonderlich lahmarschig. Öl hat er nach dem auswechseln der VSDs kaum gebraucht.
Man muss sich halt erstmal drum kümmern dem die Flausen auszutreiben, danach isses ein Dankbarer Motor. Die alten Klischees, die hier jeder Bedient sin einfach nur aus unwissenheit und unfähigkeit mancher Fahrer entstanden, vor allem was Sprit und Ölverbräuche angeht.
greetz
30 Antworten
nene ich mein ja die ganzen Neuwägen, die auf Halde produziert werden und teilweise kurz nach der Zulassung gezielt verschrottet werden (Siehe Merzedes o. BMW)