Kein Bluetooth-Freisprechen mehr nach IPhone-Update

Mercedes CL C216

Hallo!

als bisher eher passiver Nutzer dieses Forums (weil technisch eher nicht so begabt) möchte ich mich heute mal mit einem Problem an euch wenden und würde mich über eure Hilfe/Erfahrungen freuen.

In unserer Garage haben wir einen R107 BJ1989, einen R129 BJ1994 und einen C216 (CL500) BJ2007.

Bisher nutzte ich im CL500 das Bluetooth HFP-Modul mit einwandfreiem Funktionsumfang. Seit dem Update meines IPhones auf IOS9 funktioniert zwar die Kopplung und die Bedienung über den Controller auf der Mittelarmlehne nach wie vor. Leider erhalte ich keinen Anrufer mehr auf das Freisprechmikrofon bzw. kann auch ich nicht mehr über dieses Antworten.

Kennt jemand dieses Problem und hat hier eine Idee zur Problemlösung ohne das ich mir ein altes IPhone zusätzlich zulegen muß? ;-)

Vielen Dank und LG
T.

Beste Antwort im Thema

Das hat nix mit "iPhone-Hater" zu tun. Ich hab eins! Nur das was Mercedes im Autp vorgibt ist um Längen besser als iPhone in Kombination mit Bluetooth. Während ich mit meinem Telefon mal eben 2h Telko mache, sucht das iPhone min 10mal händeringend nach nem Sendemasten... Das ist einfach Schrott! Ich habe 4 Jahre in der Mobilfunkbranche gearbeitet und bin nun seitr über 10 Jahren im Automobilbereich, ich erlaube mir einfach mal dieses Urteil.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Vielleicht hat das 6s eine neue bluetooth hardware bekommen. Bei mir läufts auch nach vielen weiteren Versuchen nicht :-/

Zitat:

@stevelivus schrieb am 18. Oktober 2015 um 08:56:05 Uhr:

Vielleicht hat das 6s eine neue bluetooth hardware bekommen. Bei mir läufts auch nach vielen weiteren Versuchen nicht :-/

Hallo.

Wollte ich auch schon anmerken.

Evtl. wurden irgendwelche Frequenzen oder Verschlüsselungen geändert,
die das Fahrzeug "noch nicht" kennt.
Evtl. muss dann am Fahrzeug ein Updaten gemacht werden?
Wann oder ob eins kommt, ka.

Mfg

Deine Antwort