kein Blubber Blubber :(

Hi also gestern brach ein kleine Welt in mir zusammen. Ich war grad so beim autowaschen und auf einmal dröhnte es und burrte es furchtbar dumpf und ich dachte: was is den jetzt schon wieder los. da sah ich die schnauze eines
Dodge Charger´s in meiner einfahrt und siehe da ein freud kam mich besuchen. wir redeten über US-Cars usw. und dann als er wieder losblubberte fiehl mir auf das mein Dodge sich nicht so geil anhört. Liegt das evtl. an meinen High-Pipes??? denn die schallwellen gehen ja nach oben und nicht Horizontal über die Straße. Könnte es daran liegen oder brauch ich einfach andere Töpfe??

Gruß

Trucker-Mike

51 Antworten

@ mopar-banshee:

"kann auch der Suaerdtoff nicht brennen."

Hey, du hast was drauf, dass kann ich ohne Neid anerkennen! Hab schon ein paar gute Sachen von dir gelernt... Meinen Dank dafür! Aber wenn du "Pisa" erwähnst und dann solche Querschläger wie oben fabrizierst, verlierst du an Glaubwürdigkeit...
Gruss aus Bottrop:
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Das gleiche passiert, wenn die Lachgasleitung nicht ordentlich entlüftet, oder der Druck in der Flasche zu gering ist.

Völlig richtig Mopar, genau deshalb gibt es bei den NOS-Outlaws auch immer diese nette Entlüftungsarie am Vorstart. Jede Luftblase kostet Leistung 😉

Gruß Merlin

Hi Ralf,

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei eBay versteigern 😉
OK Mopar hat vielleicht ein wenig am Ziel vorbeigeschossen, aber laßt uns doch on-top und nicht Off-topic gehen 😉

Aber NOS brennt nun mal nicht!!!!
Was Dodge meint ist mit Sicherheit KNALLGAS!!!!! So etwas wird in den Schulen vorgeführt. Kleiner aber feiner Unterschied 🙂

Gruß ins Revier aus der NRW-Hauptstadt

Merlin

Hab´s ja auch nur mit einem "grinsen" gepostet, sorry! ... war nicht böse gemeint ;-)))

Ralf

Ähnliche Themen

Hi,

das für Blöde biite nicht so ernst nehmen, ist halt so eine standartfloskel.
Ich finde es schon recht seltsam, wieviel in Foren unreflektiert weitergegeben wird.
Da kursieren Sachen als Warheit, das sich einem die Fussnägel kräuseln 🙂

War nicht persönlich gemeint.

Sicher das das nur Lachgas war?
Nicht zufällig Wasserstoff, oder ein Gemisch aus beidem?
Fakt ist, das Lachgas nicht brennen kann.
Google doch einfach mal, oder frage Deinen Chemielehrer (sofern er noch erreichbar ist.

Wie gesagt, Lachgas brennt nicht, aber es ist branntfördernd, kann also die Reaktion von anderen Stoffen verstärken.

Deswegen gehe ich mal davon aus, das in dem Ballon noch was anderes war.

KANLLGAS???? also knallgas entsteht beim laden von Starterbetterien wenn sauerstoff mit wasserstoff reagiert.....und ich denke nicht dass ein Sahnekapselnhersteller Knallgas in seine N2O-kapseln füllt. Doch die erklärung von N2O war wirklich gut, Hut ab.

Zitat:

Original geschrieben von reviermeister

@ mopar-banshee:

"kann auch der Suaerdtoff nicht brennen."

Hey, du hast was drauf, dass kann ich ohne Neid anerkennen! Hab schon ein paar gute Sachen von dir gelernt... Meinen Dank dafür! Aber wenn du "Pisa" erwähnst und dann solche Querschläger wie oben fabrizierst, verlierst du an Glaubwürdigkeit...
Gruss aus Bottrop:
Ralf

Ich denke das ich das Wort Sauerstoff oft genug in diesem Posting richtig geschrieben habe um glaubhaft machen zu können, das ich weiss wie es geschrieben wird.

Leider lese ich meine Postings nicht nochmal genauestens durch, und da kann schonmal ein Buchstabensalat entstehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dodge´ler

KANLLGAS???? also knallgas entsteht beim laden von Starterbetterien wenn sauerstoff mit wasserstoff reagiert.....und ich denke nicht dass ein Sahnekapselnhersteller Knallgas in seine N2O-kapseln füllt. Doch die erklärung von N2O war wirklich gut, Hut ab.

Hi Dodge,

KNALLGAS habt Ihr in der Schule selber hergestellt!!!
Und was hat Sahnekapseln mit NOS zu tun???
*malsaudoofgugg

Greetz
Merlin

PS.
Schau mal hier
http://www.lachgasinfo.de/n2oinfo/n2oinfo.html

Genau, da ist nähmlisch ( 🙂 ) CO2 drin...

@ Reviermeister: Danke für das Kompliment.

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Genau, da ist nähmlisch ( 🙂 ) CO2 drin...

*lol

So ist das mit den chemischen Elementen

Grüße durch die Stadt an Dich Mopar,

Merlin

PS Wo bist Du eigentlich zu finden?

in den Sahne Kapseln ist CO2??? dachte da wäre N2O drin. also ich hab mir (is schon lang lang her) mit einem Sahnespender in den ich diese kapseln gefüllt habe meine erste NOS anlage für ein Moped gebaut. wenn da CO2 drin gewesen wäre dann wär der Motor doch abgestorben. aber im gegenteil, der motor ging wie hölle (richtig sau dumm kuck)...

also dass thema is jetzt wirklich off topic. würd ich mal so sagen😉

Zitat:

Original geschrieben von Dodge´ler

in den Sahne Kapseln ist CO2??? dachte da wäre N2O drin. also ich hab mir (is schon lang lang her) mit einem Sahnespender in den ich diese kapseln gefüllt habe meine erste NOS anlage für ein Moped gebaut. wenn da CO2 drin gewesen wäre dann wär der Motor doch abgestorben. aber im gegenteil, der motor ging wie hölle (richtig sau dumm kuck)...

also dass thema is jetzt wirklich off topic. würd ich mal so sagen😉

Also ich bin selbst gebürtiger Niederbayer, aber nun muß ich Dich echt Fragen wie das mit dem Lesen ist? 😉 In der Sahne ist bestimmt kein CO2 gewesen und warum deine Pupertätsrakete so ging, liegt wahrscheinlich an dem erhöhten Ladedruck. War bestimmt mit Pressluftgefüllt. Klingt für mich stark nach Dosenkompressor 🙂

Gruß nach PA von einem SR'ler 😉

Merlin

Äh, ups.
Habe Sahne mit Soda Kapseln verwechselt...
In den SahneKapseln ist N2, also Stickstoff.

stickstoff. hmm also pressluft wars sicher nicht, war das zeug aus den Kapseln(stickstoff wie mopar-bashee meint). und das hat dann die angesaugte luft abgekühlt und deshalb der leistungszuwachs. ahhhh jetztad

Zitat:

Original geschrieben von W210_E60T

Völlig richtig Mopar, genau deshalb gibt es bei den NOS-Outlaws auch immer diese nette Entlüftungsarie am Vorstart. Jede Luftblase kostet Leistung 😉

Das machen se doch um das Eis aus den Leitungen zu kriegen, wie es bei jedem Gas ist was mit hohem Druck durch nen niedrigen Querschnitt gepresst wird.

NOS ansich brennt nicht, aber es beschleunigt die Verbrennung.

Deine Antwort