brabbel, blubber, röööhrr, ...

hab am wochenende mit meinem bruder mal kat und schalldämpfer komplett abgebaut, so gefällt er mir schon viel besser, schöner satter unverfällschter v8-sound 😁 ...leider nicht ganz street-legal! 🙁

video (13 mb) <--offline

23 Antworten

Da kann ich auch mitmachen! ;-)Link

Nichts desto trotz, ein V8 ohne Auspuff klingt nicht mehr, der ist einfach nur laut....

just my .02

Stimmt schon, is aber so auch schon net schlecht.

Ausserdem kommts auf den Videos sowieso nicht so gut rüber als wenn man
selbst davorsteht.

Grüße,
alex

ja, auf dauer zu herftig, die ganze kiste vibriert total! 🙂
ich schweiss den turbo-muffler von meinem bruder seinem olds ran, dann klingt er zwar noch laut, dafür aber schön tief und dumpf...habens schon getestet!

Ähnliche Themen

Also ich find den Sound einfach nur cool. Allerdings möcht ich ncihzt wissen wie es sich bei höheren Drehzahlen anhört. Das ist sicher ein Gekreische?!

Zitat:

Original geschrieben von RustyBerlin

ja, auf dauer zu herftig, die ganze kiste vibriert total! 🙂
ich schweiss den turbo-muffler von meinem bruder seinem olds ran, dann klingt er zwar noch laut, dafür aber schön tief und dumpf...habens schon getestet!

Hi Rusty,

klingt doch wie die Autos in USA. Mein Silverado ist um einiges Tiefer im Sound aber hat bei offener Drosselklappe kannst Du jede Zündung einzeln hören. Nur auf dauer ist das alles sehr laut. Fahr mal damit 500 km dann hast Du taube Ohren.
Aber so ist das nun mal mit nem V8. Keep on cruising ;-)

Merlin

moin,

ob das innen laut oder leise ist hängt von der länge des rohrs ab

ich hab mal den schalldämpfer mit nem rohr gebrückt, hatte also nur rohr von vorne bis hinten, das klang im leerlauf draußen böse aber angenehm, beim gasgeben klang das eher nach formel1.

drinnen war das angenehm leise, da konnte man schon mal ne längere strecke mit fahren.

anders wars, als ich den kat durch nen schalldämpfer ersetzte und ab ende kat war der auspuff unterm beifahrersitz zu ende: außen klangs nach nix und innen hats gedröhnt wie sau

ersma,

moinsen Magic,

na das hängt auch davon ab, ob ich das Splitwindow offen habe oder nicht 😉

V8 Gruß durchs Ländle
Merlin

Welches Splitwindow???

Splitwindow ist die Bezeichnung für die 2 geteilte Heckscheibe, wie es z.B. die 63er Corvette hat. Ich wüsste nicht, das man die öffnen kann.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Welches Splitwindow???

Splitwindow ist die Bezeichnung für die 2 geteilte Heckscheibe, wie es z.B. die 63er Corvette hat. Ich wüsste nicht, das man die öffnen kann.

Jürgen

Hi Jürgen,

als Splitwindow wird auch die geteilte Heckscheibe der Kabine beim Pick-Up bezeichnet. Das läßt sich öffnen, mechanisch oder sogar bei einige elektrisch. Was Du meinst ist das Splitwindow Model der Corvette. Das diente nur zur Unterscheidung der von Dir o.a. Baureihe.
Gruß
merlin

Re: brabbel, blubber, röööhrr, ...

Zitat:

Original geschrieben von RustyBerlin

hab am wochenende mit meinem bruder mal kat und schalldämpfer komplett abgebaut, so gefällt er mir schon viel besser, schöner satter unverfällschter v8-sound 😁 ...leider nicht ganz street-legal! 🙁

video (13 mb) <--offline

also bei mir zeigts da immer Fatal Error an wenn ich da draufklick ist das normal so?

mfG Rok'Alim

Mußt du mit der rechten Maustaste anklicken und speichern, sonst geht der Link nicht

Zitat:

Original geschrieben von W210_E60T

Hi Jürgen,

als Splitwindow wird auch die geteilte Heckscheibe der Kabine beim Pick-Up bezeichnet. Das läßt sich öffnen, mechanisch oder sogar bei einige elektrisch. Was Du meinst ist das Splitwindow Model der Corvette. Das diente nur zur Unterscheidung der von Dir o.a. Baureihe.
Gruß
merlin

Splitwindow, wenn man nach dem Namen geht, kann eigentlich nur eine Mehrteilige Scheibe sein. Eine versenkbare Heckscheibe dürfte dann z.B. nich Splitwindow heissen, diese Schiebescheiben, die bei Pickups häufig vorkommen dann schon....

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von W210_E60T

Mußt du mit der rechten Maustaste anklicken und speichern, sonst geht der Link nicht

danke für den tipp funktioniert aber auch nicht 😁

mfG Rok'Alim

Deine Antwort