Kein Apple CarPlay
Hallo,
die Verbindung mit dem IPhone 12pro Max funktioniert, der Verbindungsaufbau der Internetdienste über die HotSpot Funktion startet, baut aber keine Verbindung auf.
Auch mit Kabel über den Media USB nicht.
Und Apple CarPlay lässt sich auch nicht finden.
Spotify und die Bluetooth Bedienung über den Drehsteller gehen. USB Stick im Media Slot mit MP3 wird auch angespielt.
Hab bei YouTube unter „meinanderstv“ gesehen wie einfach der das macht, bei funktioniert das nicht und hab keine Erklärung dafür
Kann mir jemand helfen? Muss ich das extra codieren lassen?
3 Antworten
Sobald ein Smartphone über die Apple CarPlay Schnittstelle in der Mittelarmlehne verbunden wird, sollte das von alleine starten.
Oder aber der Wagen hat die Smartphone Integration Ausstattung mit CarPlay/Android Auto überhaupt nicht?
Zitat:@Tobias1001 schrieb am 8. August 2025 um 15:42:26 Uhr:
Sobald ein Smartphone über die Apple CarPlay Schnittstelle in der Mittelarmlehne verbunden wird, sollte das von alleine starten.Oder aber der Wagen hat die Smartphone Integration Ausstattung mit CarPlay/Android Auto überhaupt nicht?
Woran sehe ich das oder wo finde ich das im Menü?
Habe mir beim Service den Ausdruck der Datenkarte geben lassen und da steht CarPlay mit drin
Nach langem Probieren bleibt nur noch eine Möglichkeit, der Vorbesitzer hat seine Verknüpfung mit Mercedes ME nicht gelöst vor dem Verkauf. Mein Freundlicher hat mir am Telefon erklärt, dass ich noch nicht mal reinkommen brauche, Neue Verknüpfung geht über PC. Leider war der Zuständige MA mit Autorisierung nicht da und so hoffe ich auf kommende Woche. Werde dann berichten…