Kein Alexa nach Lizenzverlängerung
Hallo
Ich habe meine connect Lizenzen verlängert jetzt habe ich keine Alexa mehr muss man das jetzt extra bezahlen
65 Antworten
Ich nutze Alexa zum Öffnen des Einfahrttors schon am Anfang der Straße, die Reichweite des eingebauten Garagentoröffners ist ja ein Witz, sowie zum Einschalten der Beleuchtung wenn ich im Dunkeln die Einfahrt langfahre. Ich habe mich an diese Funktionen gewöhnt und würde sie schmerzlich vermissen.
Hallo.
Bei mir hat sich nach der Verlängerung aller Lizenzen Alexa leider auch verabschiedet.
Siehe beigefügtes Bild. Die Alexa-Funktion gibt es nicht mehr.
Die Euronen wurden gerne von Audi genommen. Schon schade wie Audi mal wieder auf unzufriedene Nutzer so gar nicht reagiert.
Ich habe bis jetzt immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice vielleicht sollen sich alle beschweren ob das was hilft weis ich nicht
Tatsächlich warte ich auch schon seit über einer Woche auf eine Antwort seitens Audi. Ich verstehe das auch nicht. Bei den neuen Lizenzen auf der Seite von Audi steht Alexa noch als Teil des Pakets. Anscheinend wurde es bei Verlängerung des alten Paketes gestrichen.
Dürfen die den überhaupt die Lizenzen einfach weglassen ich habe es doch das Paket beim Autokauf mitgekauft oder
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:12:57 Uhr:
Dürfen die den überhaupt die Lizenzen einfach weglassen ich habe es doch das Paket beim Autokauf mitgekauft oder
Ob sie es dürfen oder nicht kann ich nicht sagen. Bei meinem C7 war es ja auch so, dass am Ende die Google Earth Darstellung weggefallen ist.
Das ist aber Off-Topic @Mcfly80 - Google Earth ist weggefallen weil Google diese Schnittstelle beendet hat, die damals genutzt wurde. Du bezahlst ja nicht Google Earth oder Alexa an sich bei Audi, sondern nur die Möglichkeit es im MMI zu nutzen sowie die Transportdiensrleistung. Wenn der Cloud Anbieter dann sagt "so nicht mehr" dann kann Audi wenig tun für ältere, nicht-updatefähige Navis.
Bei der Alexa Lizenz im C8 sieht es anders aus, da ist nur Audi in der Pflicht.
Zitat:
@Mcfly80 schrieb am 17. Oktober 2022 um 16:40:14 Uhr:
Tatsächlich warte ich auch schon seit über einer Woche auf eine Antwort seitens Audi. Ich verstehe das auch nicht. Bei den neuen Lizenzen auf der Seite von Audi steht Alexa noch als Teil des Pakets. Anscheinend wurde es bei Verlängerung des alten Paketes gestrichen.
Hast du schon was gehört von der Kundenbetreuung.
Ich warte jetzt seit gut 9 Wochen auf die Lösung
Ja, ich habe etwas gehört. Ich bekam nach Wochen eine Mail mit dem Tipp , ich solle mich ab- und wieder anmelden. Sollte dies nichts ändern , sollte ich mich nochmal melden. Auf diese Antwort warte ich nach wie vor. Ich hatte leider nich nicht den Nerv mich mit der Hotline auseinanderzusetzen oder beim Händler nachzufragen. Vielleicht hat hier im Forum ja schon mehr Erfolg gehabt. Der Kundenservice im Bereich Multimedia ist aber wohl eine Katastrophe.
Zitat:
...Tipp , ich solle mich ab- und wieder anmelden...
...geil... ;-)
Habe mich eben bei der Kundenbetreuung angerufen und mich beschwert, angeblich soll Alexa eine separates Paket sein was ich gar nicht verstehe
Wenn das so sein sollte kann man die nicht buchen zumindest nicht in meiner app
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 5. November 2022 um 11:31:20 Uhr:
Habe mich eben bei der Kundenbetreuung angerufen und mich beschwert, angeblich soll Alexa eine separates Paket sein was ich gar nicht verstehe
Wenn das so sein sollte kann man die nicht buchen zumindest nicht in meiner app
Ok, das war mir auch neu. Vielleicht kannst du mal berichten, wo man dieses buchen kann und welche zusätzlichen Kosten dadurch entstehen.
Wenn ich was gehört habe melde ich mich direkt angeblich stehen die kurz vor der Löschung des Problems
Kurzes Update:
Heute Morgen bekam ich eine Mail von Audi , ich solle Ihnen noch ein paar Infos geben (Screenshot der Fehlermeldung, IOS Version). Als ich in der App nachschaute , sah ich , dass Amazon Alexa wieder bei den Features meiner Connectlizenz aufgeführt ist.
Habe es gerade im Wagen probiert, es funktioniert wieder wie gehabt . Anscheinend haben sie das Problem in den Griff bekommen.
Zitat:
@Mcfly80 schrieb am 6. November 2022 um 14:10:24 Uhr:
Kurzes Update:
Heute Morgen bekam ich eine Mail von Audi , ich solle Ihnen noch ein paar Infos geben (Screenshot der Fehlermeldung, IOS Version). Als ich in der App nachschaute , sah ich , dass Amazon Alexa wieder bei den Features meiner Connectlizenz aufgeführt ist.
Habe es gerade im Wagen probiert, es funktioniert wieder wie gehabt . Anscheinend haben sie das Problem in den Griff bekommen.
Kannst mal ein Foto machen von der app bei ist alles unverändert