Kein 330i mehr im Konfigurator
Hallo, im Konfigurator ist aktuell kein 330i zu finden. Habe ich was verpasst und den gibt's nicht mehr?
Weiß jemand was genaues?
34 Antworten
Zurück zum Thema bitte.
Leistungreduzierung während des Modelljahrs hat es noch nie gegeben, ich glaube es nicht.
Das wäre echt ein Hammer. Man man man...
Hab mich schon gewundert weshalb ein 430i und 530i weniger Leistung haben und es war wohl nur eine Frage der Zeit, dass dies auch im 3er ei geführt wurde
Ähnliche Themen
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 25. September 2021 um 10:03:42 Uhr:
Leistungreduzierung während des Modelljahrs hat es noch nie gegeben, ich glaube es nicht.
Das stimmt doch gar nicht. Beim G30 z.B. hatte der 540i erst 340, jetzt 333 PS. Beim F10 wurde beim 528i aus einem R6 mit 258 PS ein R4 mit 245 PS.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 25. September 2021 um 10:03:42 Uhr:
Doch. Gab es immer Mal wieder, siehe Beispiele um den 40i oder Wechsel vom 30i Sauger auf 28i Turbo.
Und ist ja auch kein Beinbruch? Dass durch einen Wechsel der Abgasnorm die Fahrleistungen beeinflusst werden, gab es immer Mal wieder.
Und ist überhaupt schon gesichert, dass Der 330i den 245ps motor mit neuem Zylinderkopf bekommt oder ob es nicht nur ein Bug im Konfigurator ist?
Ok, da hat es sich an Motorplattform geändert, ist schon was anderes. Falls die Leistung nur wegen neuer Abgasregelungen angepasst werden muss, möchte ich auch lernen welche die sind? Oder macht BMW freiwillig, um ihren Ehrgeiz der Wettbewerbfähigkeit an Umwelt zu zeigen?
Warum haben die 330d mit 265PS weniger Nm wie der 530d mit dem gleichen Motor?
Mysterien die wohl nur BMW aufklären könnte.
Zitat:
@comforter schrieb am 26. September 2021 um 13:47:33 Uhr:
Wie kommst du darauf, der 3er hat seit Nov. 2020 die gleiche Leistung wie der 30d im 5er?
Zitat:
@comforter schrieb am 26. September 2021 um 13:47:33 Uhr:
Dafür lag es länger an.
Waren halt unterschiedliche Abstimmungen.
Und seit dem wechsel auf den Biturbo auch passe.
Follow Up
Gibt es zu dem Verschwinden des 330i aus dem Konfigurator mittlerweile schon bestätigte Infos?
Er ist wieder da; aber soweit ich das auf die Schnelle überblicke, ohne Headup - Display?
Das HUD nur noch in den 330e und M340i Modellen Bestandteil des Innovationspaketes.
Harman Kardon wieder bestellbar im 330i
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 30. September 2021 um 09:24:34 Uhr:
Er ist wieder da; aber soweit ich das auf die Schnelle überblicke, ohne Headup - Display?
Klar, jetzt wo klar ist, dass die Grünen nicht die Kanzlerin stellen, kommt der 330i zurück!!1!
Zufall? Ich glaube ja eher an eine Grüneweltverschwörung. 🙄🙄
Jetzt gerade ist der 330i im Konfigurator mit 258 PS angegeben?!
LG Jochen