ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keilriemen-und ölwechsel = Kosten

Keilriemen-und ölwechsel = Kosten

Vespa GTS 125
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 15:15

Ist es wahr, dass ein Keilriemenwechsel bei meinem Roller sehr viel Zeit in Anspruch nimmt? Ich habe heute für einen normalen Keilriemen- und Ölwechsel 180,00 Euro bezahlt. Das ist ja teurer als beim Auto. 1 3/4 Stunde wurden als Arbeitszeit berechnet. Wenn man bedenkt, dass hiervon nur ca. 50,00 Material drin sind. bin ich von der Werkstatt abhängig und kenne niemanden privat, der das machen könnte und ich selbst (frau) habe keine Ahnung. Mit kommt das aber echt seltsam hoch vor.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 18:29

Es war nicht im Rahmen einer Inspektion. Es war nur der Keilriemenwechsel und der Ölwechsel war fällig, weil 1000 km zuvor schon eine Motorreparatur auf Garantie gelaufen war.

Die Materialkosten auf der Rechnung liegen, wie schon geschrieben, bei ca. 50,00 euro. Also es wurden 130,00 Euro für die Arbeit berechnet. Wenn ich höre, dass der Keilriemen innerhalb einer 1/2 Stunde gewechsel werden kann, dann wurde ich übers Ohr gehauen. Traurig, da ich dort bereits meine 3. Vepa gekauft habe, also zu den treusten und besten Kunden gehöre. Versuche jetzt mein Glück über myHammer, vielleicht finde ich mal jemand privat, der ,sich was nebenbei verdienen möchte. Danke für die Antworten. Ziehe daraus, dass ich recht hatte.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Keil Riemen ist nicht gleich Keilriemen, denn es sind Heute Flachriemen . Und das nicht grade ohne . zu Not hatse je nach Fahrzeug Zwischen 2 bis Drei Stück . Oder wenn man Pech hast , sitzt ein Zahnriemen da vor . Also wird es noch Teuer .

Reiner Oel Wechsel im Schnitt 60€ ATU , und Riemen ab ca 20 € mfg

am 28. Juli 2020 um 3:04

Man o man. Das ist Schnee von gestern, dann noch der werbefatzke da oben. Piggermany ? SchweinDeutschland? Echt undcht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keilriemen-und ölwechsel = Kosten