Keeway ry6 lief wunderbar und PLÖTZLICH taucht dieses Problem auf.
Ich fahre meinen gebraucht gekauften Keeway ry6 jetzt ca seit einem Jahr (Vorbesitzer hatte ihn gut mit professioneller Erfahrung gepflegt). Er hat jetzt ca 12.000 km auf dem Stand und hatte nie Probleme gemacht, bis zum Winter. Da musste ich ja auch zur Arbeit und so... Aber in der Zeit hatte er leicht angefangen mit der Leistung nachzugeben. Bergab ist alles super, aber bei Steigungen wurde er dann etwas langsamer als normalerweise. Er fuhr aber noch gut und zeigte keine großen Probleme. Das ging soweit, dass er auf einmal am Berg alles an gas und Drehzahl verlor und ich bremsen musste. Sobald ich das gas losgelassen hab, ging er wieder von "kurz vor aus" zu Standgas hoch und lief normal. Ich geb wieder Gas und er kommt auch mit, aber nur für ein Meter und das ganze wiederholt sich. Lange Story hier, viel gegucke da, hab ich gesehen dass der Luftfilter vom Vergaser getrennt war. Der Schlauch ging nicht mehr drauf, also hab ich aufgrund von keinem Geld, ganz provisorisch die Verbindung mit Panzertape wieder hergestellt. Und tatsächlich lief er dann wieder perfekt wie normal! Aber nach einer Woche hat auch das aufgegeben, (was will man erwarten?) also neuen Luftfilter bestellt und jetzt eingebaut. Testfahrt gemacht, SOFORT das gleiche Problem mit der Leistung, obwohl der Luftfilter sitzt und auch gar nicht mehr ab gehen will... Also hab ich den Vergaser ausgebaut, zerlegt, gesäubert und und und, wieder eingebaut (ja es sind alle Teile da wo sie hingehören) und hab ihn eingestellt. Aber: wenn ich jetzt im stand (Hinterrad in der Luft) gas gebe, schwankt er im Sekunden Takt mit der Drehzahl, immer rauf, runter, rauf, runter... Also wird er bei einer Testfahrt jetzt genauso wieder nicht vorran kommen außer es geht bergab. Ich hab gelesen dass die Mischung bei sowas wahrscheinlich zu fett ist, also hab ich die entsprechende schraube eingestellt, aber selbst wenn sie KOMPLETT reingedreht ist, kommt immer noch flüssiges Benzin aus dem Auspuff... Ich bin am Ende der Nerven und das Ding kostet mich bald noch meinen Job, da ich keine andere Möglichkeit habe zur Arbeit zu kommen. Ich bitte um dringende Hilfe von erfahrenen Leuten!
9 Antworten
Bei welchem Kilometerstand hat das Fahrzeug denn seinen letzten professionellen Service erhalten?
Wenn er bei geschlossener Gemisch Schraube noch zu fett läuft, ist beim Zusammenbau des Vergaser etwas schief gegangen.
Ist der neue Luftfilter ein Originalteil, oder Billigkram von Ebay/Amazon/Temu/...
Ich weiß nicht wann der Roller den letzten professionellen Service bekommen hat.
Und der Luftfilter ist leider original. Aber das originale ist auch nur billiges Zeug... Ein anderer passt nicht und einen sport filter muss ich ja auch anmelden, oder?
Ist die Auspuffanlage frei?
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Update: Hat sich alles erledigt... Hab gerade ein Kompressions Messgerät benutzt und der Druck ist bei 50 psi, also nur 3,44 bar... Trotzdem danke für die Hilfe
Hast du die Kompression auch mit "Vollgas" gemessen, also Gasschieber voll auf? Falls ja wirst du durch den kaputten Ansaugschlauch wohl soviel Dreck in den Motor gesaugt haben, dass Kolben/Zylinder nun Schaden genommen haben :-(
Ja, ich hab mit Vollgas gemessen. Werde ihn jetzt verkaufen und schauen, dass ich einen neuen und guten für günstig bekomme. Hat jemand Vorschläge?
Gut und günstig, das wird ein Problem sein.
Wie hoch ist denn das für den Kauf zur Verfügung stehende Budget?