Kederschiene

VW T3 Kastenwagen (251)

Hallo,
ich habe ein Sonnensegel, welches eine Kederleiste hat. Jetzt würde ich dieses gerne für den Bulli verwenden. Hat jemand schonmal eine Kederschiene an die Regenreling befestigt? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Bin für jeden Tipp dankbar
Michael

4 Antworten

Hatte früher ein Sonnensegel am Bulli . Auf Grund der Wetterempfindlichkeit hab ich mir vor ein paar Jahren eine Markise Fiamma F 35 montiert

Wenns geregnet hatte , hat man nur zu tun die Wasserblase im Sonnensegel , die sich ansammelt ,zu entfernen weil man das leider nicht richtig gespannt bekommt.

Das Sonnensegel habe ich passend gemacht und nutze es jetzt für die Markise als Seitenteil.

Und die Stützen für die Tomatenpflanzen im Garten

Mahlzeit! Hatte damls die doppelkederleiste von Reimo. Hab die mit Sika auf der Rinne verklebt. Anbieter schreiben zwar oft-aufstecken reicht-aber naja.

Wenn se verklebt ist kannste auf jeden Fall vernünftig spannen.

Sowas zB : https://www.kederschiene.net/shop-t3/

Gruß Frank

Hallo,

eine etwas günstigere Variante einer Kederleiste habe ich im Einsatz. Es handelt sich um drei 1m Stücke, die ich bei Camping Wagner gefunden hatte.

Kederleiste

Diese Lösung ist aus meiner Sicht stark ähnlich, jedoch einiges günstiger. Habe die im Einsatz, jedoch nicht verklebt.

Viele Grüße

Michel

Hi,
vielen Dank für die Tipps.

Ich werde die Leiste mal testen.

Gruß

Deine Antwort