KE vom GX am PL?
Moin.
Kurze Frage: Passt die KE vom GX am PL? Also der Mengenteiler und Stauscheibe bzw. Lufttrichter?
Suche günstigen Ersatz, falls meine mal spinnt, und wollte wissen ob ich auch in die Richtung suchen kann.
22 Antworten
Nein, die vom GX ist anders.
GX= KE2.1
PL= KE2.5
Wenn es mal akut sein sollte kannst du dich ja melden, ich hamstere die im Moment. Aber nur Gute. 🙂
@Heiko:
Sicher das der Mengenteiler anders ist? der Drucksteller ist auf jeden Fall der selbe.
Ich meine ja das nur das Steuergerät ein anderes ist.
mfg,
christian
Nö, wenn die selten werden möchte ich genug haben 🙂
Der Teiler beim GX hat jedenfalls eine andere Nummer, ich denke das der eine andere Kurve hat.
Ähnliche Themen
Ich habe heute mal bei Bosch in die aktuelle Liste geschaut.
Da haben GX und PL die gleiche Boschnummer.
Hi,
Na, dann war mein optische Vergleich nicht so unrichtig.. :-)
Das hilft natürlich gleich weiter.
Der Drucksteller ist aber beim 8V anders eingestellt wie am 16V, allso PnP ist´s nix.
mfg,
christian
@ HeikoVAG
Danke, das hilft natürlich erst recht weiter!
@djteam
Den Drucksteller tauschen ist ja nicht schwer. Da funktioniert meiner auch noch. Hab zumindest vor ein paar Tagen mal einen anderen drangeschraubt, und keine Veränderung festgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Gnodfish
@ HeikoVAG
Danke, das hilft natürlich erst recht weiter!@djteam
Den Drucksteller tauschen ist ja nicht schwer. Da funktioniert meiner auch noch. Hab zumindest vor ein paar Tagen mal einen anderen drangeschraubt, und keine Veränderung festgestellt.
Keine Veränderung festgestellt ist aber sehr relativ. Da hilft nur ordentliches Messen.. 🙂
mfg
christian
@djteam
Hab ich nicht so die Möglichkeiten zu. Also gehe ich da nach gefühlten Werten. Demnach sind beide gleich heile oder kaputt. Muß demnächst eh zur Werkstatt,den Ofen mal wieder einstellen lassen. Schauen wir mal was bei rauskommt.
Hat jemand schon einen KR Mengenteiler(mit Lufttrichter) umgebaut auf PL?
Der KR hat ja einen größeren Durchmesser.
Geht das überhaupt, weil da am Stauscheibenpoti ja sowas wie versiegelte Schrauben sind, und beim KR gar keine Öffnung dafür ist?
Auch das "Häubchen" aus Gummi ist beim PL eher klein geraten.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Geht das überhaupt, weil da am Stauscheibenpoti ja sowas wie versiegelte Schrauben sind, und beim KR gar keine Öffnung dafür ist?Auch das "Häubchen" aus Gummi ist beim PL eher klein geraten.
Welches Gummihäubchen meinst du?
Was ich so gesehen habe ist der Lufttrichter gleich.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Geht das überhaupt, weil da am Stauscheibenpoti ja sowas wie versiegelte Schrauben sind, und beim KR gar keine Öffnung dafür ist?Auch das "Häubchen" aus Gummi ist beim PL eher klein geraten.
Hi, kann vom Prinzip her nicht funktionieren. Der Gummiflansch ist durchmessermäßig gleich, schaut halt beim KR wuchtiger aus.
mfg
christian