KE- und Motronic einspritzung
Tach die Leute,
kleine Frage: Kann ich einen Fächerkrümmer für Motoren mit einer Motronic einspritzung auch an einen 8V 1.8l KE-Jetronic bekommen oder passt das nicht? Wenn nein warum und gibt es Lösungen?
Gruß von dem mit den vielen Wünschen von denen keiner klappt (bisher)
und Dank
PS: Doppel-Wobber sagt zwar was eine Motronic ist, aber nicht in welchen Fahrzeugen die drin war bzw. gibt Infos über die Motoren 😕
20 Antworten
wow wir beide können ja auch vernünftig reden !! 🙂
wie gesagt ich habe wirklich den kat streichen lassen, denn ich habe keine lust auf steuerhinterziehung usw !!
und hier alles beweisen, hab ich auch keine lust wenn du das nicht glaubst, dann mache dir anhand der bilder ein bild über mein auto wie du möchtest !!!
aber gut mal vernünftig zu reden !!!
ps: ich glaube nicht das ich dich in einem anderen thread beleidigt habe oder ?? falls doch schuldigung dafür !
Kat austragen
Zitat:
ich weiss man läßt so ohne probleme aus einem Fahrzeug den Kat streichen! Auch wenn deine Karre BJ. 83 ist ich denk kein TÜV der welt trägt den kat wieder aus!
Du denkst etwas falsch. Mir hat der TÜV-Prüfer meines Vertrauens schon wiederholt vorgeschlagen, den G-Kat aus meinem '86er Golf ersatzlos auszutragen. Da gibts außer der höheren Steuer bei den Baujahren keinerlei Problem.
Allerdings ist im Motorsport ein Kat generell Pflicht deshalb bleibt der. Und bei der passenden Einspritzanlage braucht man eh ne Lambda-Regelung. 😁
sag ich ja @ bollo 😉 überhaupt kein problem den streichen zulassen !!!
alles was unten in der signa steht stimmt das schwöre ich 🙂
aber wenns zb 16vau nich glaubt, bin ich keineswegs böse, dann glaubt ers halt nicht !!!
ich hoffe wir begraben mal das kriegsbein 🙂
naja ich weis ja nicht wo ihr wohnt aber ich wohn in Deutschland, und ich hab mich schon bei sovielen TÜVs umgehört und das ist einfach nicht möglich, auser man investiert 500€ in ein Gutachten das belegt das deine ABgasewerte tatsächlich schlechter geworden sind.
Ich hab das früher auch immer gedacht das es eigentlich kein Problem sein dürfte zumal dem Staat dadurch kein nachteil ensteht und das es ja mein Problem ist mehr steuern zu zahlen. Ich würd trotzdem davon abraten, weil lieber investiere ich ein paar hunderte in einen Rennkat, die kohle hab ich spätestens beim ersten schreiben vom finanzamt wieder drin! Aber wie gesagt in meinen augen nutzt es eigentlich nix den Kat rauszuwerfen, sofern man nicht über 300Grad nocken und drehzahlen jenseits der 8000 fährt!