KE Einspritzventile Qualität

Mercedes E-Klasse W124

Hallo miteinander!

Das Thema wurde in einem anderen Thread schon Mal angerissen, ich würde es aber hiermit gern einmal separat behandeln...

Ich möchte von euch wissen: Wo kauft ihr die Einspritzdüsen für die M103/M102 mit KE? Ist die Qualität direkt bei Mercedes wirklich so gut wie man es erwartet oder ist es der gleiche Müll den man im Internet bekommt?

Die Qualität der Bosch ESD, zumindest aus dem Netz, ist ja wirklich Müll. Nagelneuer Satz und bei 4 von 6 Düsen ist das Sprühbild einfach Mist. Kann mir kaum vorstellen, dass die billig Ridex Teile von Autodoc schlechter abschneiden würden als die Bosch.

Es kam hier schon der Tipp einfach mehr Düsen als benötigt zu kaufen und selbst zu selektieren oder eben auch, dass die Qualität bei der Bosch Vertretung oder am besten direkt bei Mercedes deutlich besser sein soll. Hört sich erstmal logisch an, dann aber wieder auch nicht... Ist ja alles Bosch... Selektieren die auch? Sind das Lagerbestände aus alten, besseren Chargen? Bei gut 50€ für eine Düse die Mercedes verlangt erwarte ich, dass ich das Teil verbauen kann, ohne erst das Sprühbild überprüfen zu müssen und festzustellen, dass die Hälfte für die Tonne ist...

Wie sind eure Erfahrungen?

19 Antworten

Neue Dichtungen kaufen.
Das silikonpray nimmt man wegen der besseren Montage nicht wegen dem dichten.
Schieb mal die Dichtung trocken auf die Düse dann weißt du wieso.

Beim M103 die O RInge der Kunststoffhülsen mit erneuern.

Das versteht sich natürlich alles.

Allerbesten Dank an alle hier!!!

Wurde alles gesagt hab die letztes mal bei Taxi-Teile günstig bekommen komplett läuft alles.