KBA-Nummer nicht vorhanden

Hallo,

stimmt das, dass auf jeder Felge eine KBA-Nummer steht? Ich habe hier 4x Aluet 8jx17H2 für die ich keine ABE mehr habe. Bei dem Hersteller (R.O.D. Leichtmetallräder GmbH) kann man mit der KBA-Nummer ein Gutachten anfordern. Leider kann ich auf der Felge nirgendwo eine KBA-Nummer finden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

was´n blödsinn!

Nicht nur die Hälfte lesen!

Die Frage vo knochi war: … stimmt das, dass auf jeder Felge eine KBA-Nummer steht?
Die Antwort von deville73: Nur auf den vom KBA geprüften und zugelassenen...

34 weitere Antworten
34 Antworten

super! vielen dank!

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Nur auf den vom KBA geprüften und zugelassenen...

was´n blödsinn!

dann fahr ich wohl seit jahren mit illegalen felgen rum?

warum haben dann so ziemlich alle felgen mit teilegutachten keine kba nummer?

kba nummer bedeutet nur wie kai gesagt hat das eine ABE benatragt wurde. keine abe sondern teilegutachten = KEINE kba nummer!

Zitat:

was´n blödsinn!

Die Frage vo knochi war: … stimmt das, dass auf jeder Felge eine KBA-Nummer steht?

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

was´n blödsinn!

das bedeutet automatisch das eine felge ohne kba nummer keine prüfung vom kba bekommen hat? oder das nicht zugelassenen keine nummer haben?

btw das kraftfahrt bundes amt (kurz kba) prüft nix sondern genemigt nur. prüfen tut eine prüforganisation.