KBA Brief „Freiwilliges“ Software für OM642
Hallo zusammen, eben flatterte ein Brief vom KBA zum freiwilligen Softwareupdate für den OM642 ins Haus.
Darin steht dass es sich um eine freiwillige Maßnahme handelt und das keine relevanten Veränderungen während der Test‘s zu beobachten waren.
Weiß jemand aus der Community mehr darüber? Vorteile/Nachteile - Gerade was das Thema Verbrauch angeht? Hat es jemand schon machen lassen wissentlich oder unwissentlich?
20 Antworten
Zitat:
@onkel-benz schrieb am 29. Juli 2023 um 17:12:23 Uhr:
Hallo zusammen, eben flatterte ein Brief vom KBA zum freiwilligen Softwareupdate für den OM642 ins Haus.
Darin steht dass es sich um eine freiwillige Maßnahme handelt und das keine relevanten Veränderungen während der Test‘s zu beobachten waren.
Weiß jemand aus der Community mehr darüber? Vorteile/Nachteile - Gerade was das Thema Verbrauch angeht? Hat es jemand schon machen lassen wissentlich oder unwissentlich?
So wie der ins Haus geflattert ist, flattert der in den Müll.
Und wurde von Händler von dem Update abgeraten. Von daher…
Hallo,
ich habe Software update machen lassen. Seit da habe ich nur Probleme, sobald AGR öffnet stottert das Auto. Laut Mercedes ist der Turbolader defekt, Turbolader und DPF gewechselt , Ansaugbrücken gereinigt , keine Besserung.
Davor lief das Auto wie eine 1.
Update kann bei Mercedes nicht mehr rückgängig gemacht werden, ich kann zwar nicht beweisen dass es mit Update zusammen hängt aber seit Monaten suche ich eine Lösung, bis jetzt ohne Erfolg. Keiner kann mir das Auto Reparieren.
Hast du vorher von den Gefahren bzw. Risiken gewusst oder warst du absolut ahnungslos und hast der "Obrigkeit" (Eggsberden) einfach gehorcht bzw. blind vertraut?