Kawasaki zx 6 r Getriebe Problem?
Hey Leute, hab mir gestern eine Kawasaki Ninja ZX 6 R gekauft, die maschiene macht ein sehr guten Eindruck, zu den Daten:
Baujahr: 2009
Km: 10.600
Scheckheft
Sehr gepflegt
Nur was mich zum nachdenken bringt ist das Geriebe, also die Gänge schaltet der alle super und die bleiben auch drin und sonst ist auch alles so wie man es sich wünscht.
Nur im 2/3/4 Gang bei 3.000 -> 6.000 Touren wenn ich dann schlagartig vom Gas runter gehe hört man leicht was rucken, man merkt die Erschütterung auch leicht. Wenn ich gefühlvoll vom Gas gehe habe ich keinerlei Probleme, wäre super lieb wenn mir jemand sagen kann was das genau bedeutet.
Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe.
21 Antworten
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Feb. 2019 um 21:49:11 Uhr:
Bei vielen steht es drin, wie das geht.
Oder meinen Ausführungen Glauben schenken, dann klappt es auch ;-)
Jap. Habe ich erst gelesen, als ich senden klickte. ;-)
Alles gut
Heey leute, erstmal danke für die zahlreichen antworten.
Ich habe euren Tip mit der Kette mal genauer verfolgt und bin zum nächsten Kawasaki Händler gegangen und habe das Problem angesprochen.
Er konnte nur eine minimal zu lockere Kette feststellen.
Darauf hin ist er damit gefahren weil ich wissen wollte was er dazu sagt und er meinte das wäre ganz normal.
Er hat mit auch ein wirklich sehr kompetenten Eindruck gemacht.
Anscheinend habe ich mich wohl doch geirrt o.O