Kawasaki ZR-7 vs. Mercedes Benz E55 AMG
Guten Morgen allerseits,
wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt geht es um einen Beschleunigungsvergleich. Mein Vater hat sich seinen "Auto-Lebenstraum" mit einem E55 Kombi (V8 Kompressor, 476 PS, 0-100 Km/h in 4,7 sek) erfüllt. Ich fahre eine ZR-7 mit zarten 76 PS, jedoch packt sie laut Datenblatt 0-100 Km/h in 3,6 sek. Er meint nun dass quasi "kein" Motorrad bzw. nur wenige die Chance haben ihn an der Ampel stehen zu lassen. Erst recht nicht sohnemanns Moppedchen. Der Benz geht ab wie Schmidt's Katze, soviel steht fest und es ist ein irres, kraftvolles, dich in den Ledersitz pressendes Erlebnis einmal mitzufahren. Bei einem begrenzten Topspeed des AMG von 250 Km/h ist schon klar dass ich oben raus nicht den Hauch einer Chance habe, aber wenn ich mich vernünftig anstelle, die Bedingungen wie Temperatur von Asphalt und Reifen "ideal" sind und ich keine Fehler mache, dann sollte es doch dafür reichen dass er bis 100-120 Km/h eine Ecke hinter mir bleibt. Was meint ihr dazu? Die Daten des AMG beziehen sich auf die Limousine, der Kombi wird vermutlich eher etwas schwerer und langsamer sein. Hoffe ich. Das beide Fahrzeuge vollgetankt sind ist klar, fairer wäre es ja noch wenn er ESP bzw. TC abschalten müsste. Aber dann hätt ich schon gewonnen bevor seine Reifen Grip finden =)
Mach ich mich zum Affen oder könnt ich es ihm zeigen??? Wär ja was - hehe
Lasst euch ruhig aus, sagt was ihr davon haltet oder vllt. eigene Erfahrungen vorliegen
so long
s0me0ne
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es, wenn ihr eure "Dinger" einfach auspackt und nachmesst, dann habt ihr Gewissheit? 😁
192 Antworten
Ohne sowas selbst probiert zu haben sag ich mal: Das klappt!
Die Werte hat sich ja niemand ausgedacht. Ich denke sobald du verünftig anfährst und dann mit Vollgas durchziehst sollte das reichen 😉
Warum probiert ihr´s nicht einfach? Die Möglichkeit hat schliesslich nicht jeder und Spass macht´s bestimmt.
Gruß
Wenn Du bis 100 schalten musst oder Hemmungen hast, Kupplung und Motor zu quälen, vorher mal den Reifen per Burnout auf Temperatur zu bringen, wirst Du Zeiten unter 4 sekunden nicht erreichen. Bei Deinem Mopped musst Du den motor schon konstant am Leistungslimit halten.
Wie das beim AMG ist weiß ich nicht, aber unsere Benz hatten immer so eine Anfahrtdrosselung, damit nicht der Motor aus dem Stand mit voller Leistung über die Reifen herfällt, konnte man beim Automatikgetriebe nur mit begrenzter Drehzahl anfahren. Da liegt dann Deine Chance. Dein Papa kann beim Beschleinigen quasi nix verkehrt machen. Du schon eine ganze Menge. Da liegt dein Risiko.
Ich würde auch nicht 0-100 als Kriterium festmachen, sondern wie beim Dragrace eine feste Strecke von, sagen wir 200 Meter. Wer die als erster bewältigt, hat gewonnen. Außerdem sind Rennen im Bereich der StVO selbestverständlich verboten, aber das würdet Ihr selbstmurmelnd nur auf Privatgelände veranstalten, richtig?
Nur mal so am Rande,
da gibt es X Motorräder die den AMG stehen lassen...
da langt ne K1 BJ: 89 die geht innerhalb von 3,8 Sek auf 100....
Jede 600 ccm SSP lässt ihn da stehen etc...
Nur muss der Fahrer halt auch in der Lage sein das was dass Motorrad im Stande ist zu leisten auf die Straße zu bringen. Wo sich dann die Spreu vom Weizen trennt.😉
Du kennst die theoretische Beschleunigung deines Bikes. Warum hast du nicht einfach mal nach der Beschleunigung des Benz gegoogelt?
Von 0-100km/h in 4,7sec.
Das braucht auch kein SSP um den AMG stehen zu lassen. Jedes Motorrad mit 98PS das ich kenne schafft den Sprint auf 100 in unter 4sec.
Dein Papi ist sicherlich stolz auf sein Autolein, hat aber leider null Ahnung von Motorrädern und deren Leistungsgewicht. Wiegt ja nur lächerliche 2t der Benz. Ist ja nur das 10-fache eines Motorrads. Leider hat er aber nicht das 10-fache an Leistung.
Ähnliche Themen
Pfft... da reicht ja schon fast ne 500er für das Benzlein...
Und dann noch n Kombi - und damit will er fast alle Motorräder beim Sprint hinter sich lassen? *hust*
jackb
Wie wäre es, wenn ihr eure "Dinger" einfach auspackt und nachmesst, dann habt ihr Gewissheit? 😁
Das ist immer das Gleiche mit Sportwagenfahrern...mein Vater dachte auch immer er hätte ein schnelles Auto...bis wir mal zufällig auf die gleiche Autobahnauffahrt mussten 😁
Nachmessen wäre aber schlecht... dann hätte sein Dad den längeren. *g*
Schont aber Material 😁
Na komm, ne 500er bei 470PS und 700Nm Druck ist jetzt ein bissel übertrieben. Der Benz hat am Anfang auch die bessere Traktion ... für 10m ...
Bei der ZR-7 wirds ja schon relativ eng. Motorrad Online gibt die Beschleunigung mit 4,4sec an. Ich bin ja immer wieder erstaunt wie es Kawasaki schafft so wenig Leistung und noch weniger Drehmoment aus einem 750ccm³ Motor zu holen. 😁
Wenig Leistung und Drehmoment?
Oh.
*ZR-7 von der Besichtigungs-Liste streich*
Klar war das mit der 500er übertrieben, weiß ich.
Ach wie süß...
Der Benz ist ein Schlachtschiff ... Zwar ein gut motorisiertes Schlachtschiff, aber ein Schlachtschiff. Nicht das dein Dad Komplexe bekommt wenn ihn sämtliche Moppeds stehen lassen.
Greetz
S-line-Rulez
Zitat:
Original geschrieben von S-line-Rulez
Ach wie süß...Der Benz ist ein Schlachtschiff ... Zwar ein gut motorisiertes Schlachtschiff, aber ein Schlachtschiff. Nicht das dein Dad Komplexe bekommt wenn ihn sämtliche Moppeds stehen lassen.
Greetz
S-line-Rulez
naja also ich würd mich mit dem benz nicht anlegen. Weil von wegen stehen lassen....... ich mein wenn das ne kurvige Strecke ist dann schätz ich mal wirst zumindest auf öffentlichen strassen probleme kriegen. Aber warum immer diese "Pimmelvergleiche"?? das kapier ich nicht. Hasse nix mehr als wenn so Hobbyrennfahrer mitm Auto an meinem Hinterreifen hängen als ob es um die Pole Position für das nächste Rennen ging.
Zitat:
Original geschrieben von s0me0neScdTi
Er meint nun dass quasi "kein" Motorrad bzw. nur wenige die Chance haben ihn an der Ampel stehen zu lassen.
Wenn er richtig drauflatscht und alle Motorräder gemütlich losfahren könnt er recht haben... 😁
Ich bin ja selbst manchmal noch erstaunt wie selbst mein 98 PS Maschinchen abgeht. Im zweiten Gang auf die Umgehung hinterm Auto abgebogen, Gas aufgerissen und schon fährt man ohne lässtigen PKW vor einem dahin. Echt genial. 😁
Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist bei meiner ENDURO (!) mit 3,6 Sekunden angegeben (laut Test von Motorrad...). Ich bin inzwischen geneigt das zu glauben. 😉