ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz 500 s rukelt und zieht schlecht

Kawasaki gpz 500 s rukelt und zieht schlecht

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 7:33

Hallo habe ein Problem mit meiner gpz sie hat vor einem halben Jahr angefangen zu Rukeln am schlimmsten im unternen drezahl Bereich und die Linke Zündkerze ist stark verrußt .darauf hin habe ich den vergaser Ultraschall gereinigt ferschleisteile getauscht (Dichtungen ) Zündkerzen getauscht halgeber getaucht ,neue Zündkabel blus stekker und die zündspule getauscht und es gab keine Verbesserung .hat vileicht einer eine Idee was ich übersehen habe oder was es sein könnte .

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 17:31

Die Kabel die Stecker und eine Zündspule habe ich auch schon getauscht ich habe bei den Zündspule die primäre und sekundäre Wicklung gemessen und die war in Ordnung

Grus Markus

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 17:33

Der Zündfunke ist gelblich schwach und nicht weis blau wie normal

Ist Falschluft auszuschließen?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 19:38

Hallo habe den Vergaser mit bremsen Reiniger abgesprüht der Motor drehte nicht hoch und ging auch nicht aus da her denke ich das er keine falsch Luft zieht

Grüße Markus

am 23. Juni 2016 um 19:59

Wie läuft sie unterhalb der 2000 Umdrehungen?

Noch so eine Idee. Ist deine Kette gefettet und leichtgängig? Rückdämpfer funktionstüchtig?

am 23. Juni 2016 um 20:25

Verrußt die Zündkerze denn noch immer?

Luftfilter evtl. zu?

Ist die Leerlaufgemischschraube zu fett eingestellt? Die Einstellung wirkt sich bis weit in den Mittellastbereich aus.

Einstellung auf Werkseintellung und dann mit einem elektronischen Drehzahlmesser noch feinjustieren.

Siehe Bild

Zitat:

@Kawaskakipaul schrieb am 18. Juni 2016 um 09:33:20 Uhr:

Hallo habe ein Problem mit meiner gpz sie hat vor einem halben Jahr angefangen zu Rukeln am schlimmsten im unternen drezahl Bereich und die Linke Zündkerze ist stark verrußt .darauf hin habe ich den vergaser Ultraschall gereinigt ferschleisteile getauscht (Dichtungen ) Zündkerzen getauscht halgeber getaucht ,neue Zündkabel blus stekker und die zündspule getauscht und es gab keine Verbesserung .hat vileicht einer eine Idee was ich übersehen habe oder was es sein könnte .

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 21:26

Hallo bin gestern auf die Arbeit gefahren und da hat die Zündspule zwei den Geist auf gegeben total Ausfall war dann wohl die Zündspule

Grüße Markus

am 26. Juni 2016 um 9:02

Dann kannst das Problem ja hoffentlich lösen.

Gib bitte noch ne Rückmeldung über die hoffentlich erfolgreiche Reparatur.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 16:07

Mit den neuen Schießschuhe lief der Motor jetzt eben beim Starten die Ventil abgerissen kennt jemand die Steuerzeiten wenn nett mir die einer sagen könnte danke

Hallo Kawaskakipaul.

Was meinst du mit Steuerzeiten? Und was meinst du mit Ventil abgerissen?

Dein Text ohne Kommas und Punkte ist einwenig verwirrend zu lesen.

Ich muss einmal was loswerden..........entweder ich habe ein wenig Ahnung.......oder ich hole mir einen ins Boot der Ahnung hat.........und mehr Werkzeug als eine Wapuza..........Wasserpumpenzange! oder ich bastel....

Ventile einstellen......die Wenigsten tun es......ist halt nicht günstig und Arbeitsintensiv

Der Spruch " Ventile einstellen wenn se klappern" wo bin ich hier...

Ein zu strammes Ventil kann abreißen....es bleibt offen Kompression schlecht Verbrennung schlecht Leistung schlecht.......warum nicht einfach die Kompression messen und ein Großteil der Vermutungen erschlagen!

Ach so kein Kompressionprüfer.....

aber der Teilehandel freut sich Zündkerzen...Zündspule....Kerzenstecker....vielleicht auch noch Pick Ups

Wenn Kompression in Ordnung und Ventilspiel........Vergaser Spritzufuhr Unterdruck

Weches Baujahr.....Baujahr 87 bis 93 stirbt an Polradschaden......

Wenn alles stimmt und eingestellt ist hält ne Zündkerze 40tkm.....man kann sie auch nach 12-20tkm wechseln

Eine billige Thermopistole 16 Euro kann Aufschlüsse über die Gleichmässigkeit der Abgastemperatur an den Krümmer geben......

Durch wildes auswechseln und Handauflegen ist noch nix gesund geworden...

übrigens ich trink Whisky........

am 28. Juni 2016 um 18:10

Irgendwann ist alles durch gewechselt, stabi ....dann hat man ein neues Bike ;-)

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 11:19

Der Fehler lag an den einlas Ventilen .der Ventil spiel stimmte zwar aber die Ventile haben nicht mehr geschlossen Resultat Motorschaden .das Problem wurde durch einen Kompressionstest nicht festgestellt da beide Zylinder 10,8 und 10,6 Bahr hatten

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 11:27

Die zünd spülen und die cdi wurden gewechselt wegen schlechtem Zündfunke dieser Fehler wurde behoben der Zündfunke ist jetzt super . Und zum Motor ist ein Baujahr 95 also kein Problem mit dem Polrad

Grüße Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz 500 s rukelt und zieht schlecht