ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz 500 s rukelt und zieht schlecht

Kawasaki gpz 500 s rukelt und zieht schlecht

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 7:33

Hallo habe ein Problem mit meiner gpz sie hat vor einem halben Jahr angefangen zu Rukeln am schlimmsten im unternen drezahl Bereich und die Linke Zündkerze ist stark verrußt .darauf hin habe ich den vergaser Ultraschall gereinigt ferschleisteile getauscht (Dichtungen ) Zündkerzen getauscht halgeber getaucht ,neue Zündkabel blus stekker und die zündspule getauscht und es gab keine Verbesserung .hat vileicht einer eine Idee was ich übersehen habe oder was es sein könnte .

Ähnliche Themen
29 Antworten

und ventilspiel

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 7:42

Ventilspiel habe ich noch nicht kontrolliert da sie nicht kalbert und die Kompression ist super . Ich werde mal nach schauen .

am 18. Juni 2016 um 7:55

Hi

Kann folgendes sein:

-Leerlaufgemischschrauben falsch eingestellt oder sogar den Dichtgummi, Scheibe, Feder vergessen. Am Vergaser markieren, wo der Schraubenschlitz liegt. Rausnehmen und prüfen. Dabei erst sachte auf Anschlag einschrauben und Umdrehungen notieren, damit du die Einstellung wiederfindest, falls die passt.

 

-Vergaser doch noch nicht sauber. Da findet sich trotz Ultraschall oft noch Dreck drin.

Zerleg nochmal und puste da alles durch.

-Chokekolben schließt nicht

 

-Vorher und nachher checkst noch mit Bremsenreiniger/Startpilot, ob sie Falschluft zieht.

 

Gruß Jim

läuft die Maschine synchron? Also die Vergaser?

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 8:00

Hallo habe den Vergaser aus geblasen und Gemisch Schraube mit Dichtungen und durch neue Teile ersetzt und nach ein Stell Daten eingestellt .

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 8:50

Die Vergaser laufen Synchron

am 18. Juni 2016 um 9:43

Wie läuft sie mit/ohne Luftfilter?

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 13:36

Habe ich noch nicht ausprobiert der ist 5000 km alt werde ich aus probieren

am 18. Juni 2016 um 13:52

Auf wieviel Umdrehungen stehen deine LLGS?

Was hat sie denn an Kompression?

Wurde mit kaltem Motor gemessen oder betriebswarm?

Wie oft wird sie denn bewegt? Hab auch eine GPZ 500s und die mag es gar nicht wenn sie mal länger nicht bewegt wurde.

Hallo ,

sind die Membranen der Vergaserschieber in Ordnung (keine Risse o.ä.), öffnen und schließen die Schieber einwandfrei und leicht ?

Ist der Blindstopfen vom Unterdruckanschluss des 2. Vergasers dicht ?

gruß hanspool

Zitat : " Hab auch eine GPZ 500s und die mag es gar nicht wenn sie mal länger nicht bewegt wurde."

Das kann ich so nicht bestätigen , da ich mehrere Moppeds habe steht meine GPZ manchmal 6Monate , die springt aber stets sofort an !

gruß hanspool

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 15:51

Hallo erstmal danke für eure Vorschläge

Der vergaset wurde Komplet überholt und Ultraschall gereinigt alle Dichtungen neu Membranen wie neu Vergaser nach Werksdaten eingestellt cdi erneuert Zündkerzen neu . Lichtmaschine durch gemessen auch in Ordnung .Der Zündfunke ist nicht schön . Sie ruckelt bei einer Drehzahl von 2000-5000 Umdrehungen aber wen ich mehr Gas gebe verschwindet das rücken so ab 5000 Touren. Ich fahre die Kawasaki fast das Ganze Jahr .

Was heißt "die Zündfunken sind nicht so schön" ?

Zu schwach ?

Tausch mal die Kerzenstecker + -Kabel aus , ist es dann nicht besser liegt es evtl. an den Zündspulen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki gpz 500 s rukelt und zieht schlecht