Kawasaki GPX 600 R dreht nur bis 6000 Touren

Kawasaki GPX 600 R

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner GPX. Im Stand läuft sie rund und ohne Probleme auch bis 8000 Touren ohne Probleme zu machen, doch wenn man fährt dreht sie nur noch bis ca 6000 und bleibt dann wie eine Art Drehzahlbegrenzer hängen und das tut sie in jedem Gang. Ich habe bereits die CDI gewechselt und die Spannung der Lichtmaschine gemessen, da ich denke das sie ab 6000 keine Zündfunken bekommt. Desweiteren haben die Pickups einen Unterschied von ca 1V. Ich bin mit meinem Wissen am Ende und würd mich freuen wenn jemand hier eine Idee hat woran es noch liegen könnte. Vielen Dank im voraus. 🙂

Beste Antwort im Thema

Da es ja Lastabhängig ist, ist die Zündfolge zu vernachlässigen. Also Pickups werden ihren Befehl an die CDI weitergeben. Das werden sie auch unter Last machen, wenn sie es ohne Last auch machen. Hier sollte der Fehler also nicht sein, sofern er ohne Last wirklich tadellos funktioniert.
Also bleibt hier nur noch die CDI Zündspulen und Kerzen wie Stecker und Kabel übrig. Da CDI schon getauscht, bleibt von der Zündungsseite gesehen nur noch die anderen Komponenten übrig.
Aber ich denke, der Fehler ist eher Mechanischer Natur.
Vergaser dreckig, Ventile verstellt, Kompressionsverlust. Irgendwas in diese Richtung.

31 weitere Antworten
31 Antworten

hi leute...
also ich war nicht mehr in der werkstatt.
hatte noch mal den tank abgebaut und den benzinhahn kontolliert. hatte hier ein stück gummi von dem damals defekten benzinschlauch gefunden... in der filterhülse... mich gefreut wie n keks... leider war es das wieder nicht und ich war echt kurz davor diesen moppett zu verfluchen... eecht shit... habe die ganze zeit soo viel über solche probleme gelesen und wollte eigendlich die vergaser reinigen... bin dann volles risiko gegangen. habe mir vor 3 tagen ne gebrauchte cdi gekauft... 100 moppen... kam heute an... ich bin bis eben gefahren.... und endlich das war es... maschine lauft wie lowe... strike... liebe grüsse und nochmals danke

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung!
Da warst Du doch bestimmt ziemlich durchgeweicht wenn Du heute 'ne Tour gemacht hast? Ich jedenfalls bin ordentlich geduscht worden . . .

Deine Antwort